Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

SURE FOOT ® Equine Stability Program

  • 293 Antworten
  • 105913 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Okkie 09
*

Re: Sure Foot Equine Stability Program
« Antwort #90 am: 17. Juni 2015, 15:10:12 »
Hab mir heute 2 aufblasbare Sitzkissen von Hudora (ja, die mit den Rollschuhen=:o) bei Netto erstanden, sind jeweils mit 100kg belastbar. Werde die wohl irgendwie überziehen oder einschlagen, bevor ich Okkie drauflasse. Vielleicht lege ich einfach ein Stück grünen Rasenteppich drüber. Blase die erstmal nicht zuuu dolle auf und werde berichten!
Stück 9,99
 :click:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: Sure Foot Equine Stability Program
« Antwort #91 am: 18. Juni 2015, 15:41:46 »
Die, die jetzt schon Risse drin haben (oder eben auch nicht :cheese:): Auf welchen Untergründen war das denn auch jeweils? *interessiertkuck*

Hat jemand das von Tchibo schon mit Pferd ausprobiert und hat auch ein Foto? :bittebitte:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Sure Foot Equine Stability Program
« Antwort #92 am: 18. Juni 2015, 15:47:02 »
Etwas tieferer Sand und festgetretener Naturboden bei uns.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3629 Beiträge
Re: Sure Foot Equine Stability Program
« Antwort #93 am: 18. Juni 2015, 16:04:38 »
Das Törtchen ist hinten barhuf, vorne mit Duplos, wiegt schwere 600 kg und der Boden ist fest und eben. Wir haben (leider) keinen richtigen Platz mit tieferem Sand. IN diesem Fall scheint der feste, ebene Boden aber gut zu sein: Bei uns sehen die Dinger noch aus wie neu.  :nick:
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Sure Foot Equine Stability Program
« Antwort #94 am: 18. Juni 2015, 16:23:38 »
Ich habe die Matte von eBay heute abgeholt und sie gefällt mir schon super (ist wie die von Tchibo, aber noch ein Stück günstiger).
Gefällt mir selbst gut drauf zu stehen  :P

Wird dann entweder heute Abend oder morgen dann mit Pony getestet.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Sure Foot Equine Stability Program
« Antwort #95 am: 18. Juni 2015, 16:56:14 »
die Risse sind jeweils beim Absteigen entstanden, wenn der Huf das Ding quasi hochgedrückt und weggedrückt hat (im Sandboden). Jeweils mit den Hinterhufen.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: Sure Foot Equine Stability Program
« Antwort #96 am: 18. Juni 2015, 17:04:34 »
*notier* Pferd dann von den Pads herunterheben.

:kicher:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Sure Foot Equine Stability Program
« Antwort #97 am: 18. Juni 2015, 17:05:45 »
 :lol:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Sure Foot Equine Stability Program
« Antwort #98 am: 19. Juni 2015, 23:28:18 »
Hier Sissi auf Pad...
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bcaufmatte9iexgcd7sh.jpg


Und das Pad danach  :roll: ABER, für das, was Sissi da veranstaltet hat, sieht das gut aus. Die Risse sind alle eher oberflächlich, nur der auf dem Logo ist richtig tief.. Ein Haflinger stand auch drauf und hat reingebissen und das Pad herumgeschubst.
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/matteify31db6ow.jpg


Also ich glaube, ich bin die Erste hier, deren Pferd sich darauf NICHT entspannt hat oder? Sie hat sich brav raufgestellt, aber dauernd angefangen zu scharren. Ich konnte sie keine 10 Sekunden aus den Augen lassen, dabei habe ich konsequent nur alle 4 Hufe unten geclickt (und auf der Matte macht sie das auch nicht). Aber in den Momenten, wo sie still stand, hat sie echt viel geschaukelt und musste sich ordentlich ausbalancieren, also sie funktioniert  :lol: Muss ich nur am Stillstehen arbeiten..

Habe, nachdem Sissi die Risse reingehauen hat, einfach das Pad in eine Tüte getan und so hat weiteres Scharren dem Ding nichts angehabt. Sissi hat ja kein Problem damit sich auf Knisterzeug o.ä. zu stellen, ging also trotzdem ohne Probleme rauf (der Haflinger ließ sich gerade so überreden :P )
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Sure Foot Equine Stability Program
« Antwort #99 am: 20. Juni 2015, 00:13:51 »
Sissi, ich kann mir vorstellen dass das Pad einfach zu fest ist, als dass es wirklich etwas verändert. Und dazu ist es sehr mattenähnlich, was das Scharren ein wenig triggert :nixweiss:

Ich hab hier ein Video von einem Kundenpferd, das ich heute in der Reitstunde auf die Pads gepackt habe. Sehr spannend :D

Sure Foot Jari
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Sure Foot Equine Stability Program
« Antwort #100 am: 20. Juni 2015, 00:21:16 »
Es ist nicht wirklich fest.. Auf dem Foto ist der halbe Huf verschwunden. Ich stand selber drauf, es fühlt sich sehr angenehm an und wie gesagt, wenn Sissi mal ein wenig still stand, sah es genauso schaukelig aus, wie in den Videos  :nixweiss: Nur wollte sie eben nicht stillstehen, sondern wurde ungeduldig  :shy:

(Das war dann später auch ohne das Pad so.. Wenn ich eins so richtig hasse, dann scharren  :roll: )
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Sure Foot Equine Stability Program
« Antwort #101 am: 20. Juni 2015, 00:22:28 »
dann würde ich es einfach noch mal versuchen. Viele trauen entweder dem Ding am Anfang nicht so oder können auch tatsächlich nicht richtig stillstehen.
und die Clickerpferde müssen erst lernen, nur hinzufühlen und nix zu wollen.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Sure Foot Equine Stability Program
« Antwort #102 am: 20. Juni 2015, 00:23:50 »
im übrigen muss es gar nicht um langes Stehen gehen. Ich hab ja die DVD angeschaut *danke Ellen* und da war ein Pferd das immer nur wirklich kurz den Huf draufstellte, und dann wieder herunternahm. Dann immer laufen, eine Runde, und wieder draufstellen.
Nicht länger drauf versuchen zu fixieren als das Pferd stehen bleiben möchte.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Sure Foot Equine Stability Program
« Antwort #103 am: 20. Juni 2015, 00:32:39 »
Das kann sein, dass ihr das schwer viel, wirklich still zu stehen. Sie hat sich auch ein paar mal umpositioniert  :nick: Haben auch gar nicht lange gemacht und immer wieder eine Runde gedreht, sie wollte aber kaum runter und ist auch schnurstracks wieder rauf. Also es scheint ihr schon irgendwie gefallen zu haben, aber ja, vielleicht war es erstmal zu schwer..
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Sure Foot Equine Stability Program
« Antwort #104 am: 20. Juni 2015, 10:49:00 »
jetzt reichts mir, jetzt will ich die dinger auch :stampf:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert