Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

SURE FOOT ® Equine Stability Program

  • 293 Antworten
  • 105878 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #270 am: 12. März 2019, 14:26:03 »
Das mit der Stimmung kann auch sein, das Pferd braucht, finde ich, schon die nötige Ruhe. Vielleicht mag sie es auch lieber wenn sie aufgewärmt ist und davor gearbeitet hat. Vielleicht klappt es sie zu überreden, wenn sie währenddessen Schüsselfutter hat - damit sie mal überhaupt draufsteht und selber merken kann wie das ist. Vielleicht musst du es langsam aufbauen, einen Huf auf einem Objekt abzustellen (bzw passiv das Bein wohin platzieren lassen, es gibt ja so "lass mich ich kann das selber Kandidaten") also, erst ein Tuch, dann ein Brett, dann ein Holzklotz etc.) Oder stell sie doch mal mit Hufschuhen drauf, vielleicht findet sie das angenehmer.
Ich würde es einfach immer wieder anbieten - Fuß drauf, wenn sie scharrt, Pad wegräumen und am nächsten Tag wieder probieren. Vielleicht kommt sie auf den Geschmack, und wenn nicht, dann nicht. Es ist ja nichts überlebensnotweniges, das unbedingt funktionieren muss  :cheese:

Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • Ein Mal Traber, immer Traber
  • *****
  • Mitglied
  • 1208 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #271 am: 28. März 2019, 18:18:33 »
Ich bin jetzt gerade ein Mal fix durch den Thread gerasselt, aber meine Frage bleibt irgendwie offen ...

Wie sinnig oder unsinnig ist es nach eurer Erfahrung, Balancepads während des Fütterns zu verwenden.

Mir ginge es weniger darum, dass mein Bub generell nicht darauf stehen möchte. Das tut er mit jedem Huf. Aber irgendwo ist bei allen Trainingsmöglichkeiten meine Pferdezeit ja auch begrenzt und beim Eimeressen steht er ja nun ein Mal sowieso rum ...
Liebe Grüße Angela und das Traberbübchen
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1871 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #272 am: 28. März 2019, 18:45:24 »
Ich hab das bei Davy ausprobiert. Sie mag das gar nicht beim Fressen .
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #273 am: 28. März 2019, 19:25:04 »
Würde ich nicht tun. Du machst ja auch nicht Yoga, während Du frühstückst (ok, manche machen das vielleicht  :lol: )

Dann lieber einen "Termin" alle zwei Wochen, wo Du Dir die Zeit dafür nimmst.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1191
*

Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #274 am: 28. März 2019, 22:08:13 »
Ich schleiche ja schon seit....2Jahren... wie die Katze um den heißen Brei um diese Pads.
Bisher ist ein Kauf nie zustande gekommen, aber ich weiß schon, dass es grün und blau wird.

Für Battle auf jeden Fall für die Wehwehchen sicher nicht schlecht.

Für Shine mit seinem Wachstum und den Balance-Problemen auch ein guter Versuch oder besser erst, wenn er insgesamt sicherer steht?
(Für den Hund hab ich so ein Teil in großer Knochenform...das ist schon sehr anstrengend für sie (und mich!) )
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #275 am: 28. März 2019, 22:33:57 »
wenn du schon so lange schleichst, dann warte doch, bis ich bei Euch bin, dann kannst du sie dir anschauen und wir gucken gemeinsam, was er dazu sagt.  :nick:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1191
*

Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #276 am: 29. März 2019, 07:23:41 »
Oh...du bringst sie mit - das ist ja genial. Ich mag bei sowas lieber etwas Anleitung....deswegen *schleiche* ich schon so lange.
Es sollte in der Nähe ein Kurs dazu stattfinden....verschiebt sich nur dauernd.  :confused:
  • Gespeichert

  • Ein Mal Traber, immer Traber
  • *****
  • Mitglied
  • 1208 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #277 am: 29. März 2019, 09:40:34 »
Dann lieber einen "Termin" alle zwei Wochen, wo Du Dir die Zeit dafür nimmst.

Danke Heike ... so wird es wohl werden.

Letztlich lässt es sich ja mit weiterem Bewegungsprogramm - Longieren - verbinden, wie ich es bisher verstanden habe.

Gestern war schon mal interessant ... wahrscheinlich werde ich nächstens zusehen, dass er nicht so sehr "aufgeklickert", wenn ich die Pads präsentieren. Wir hatten vorher Knietarget und am Pylonenzirkel mit viel Click geübt. Da fand er dann "einfach so rumstehen" ziemlich unnötig und fing letztlich an nachzuschauen, ob nicht auch durch Schütteln was aus mir raus fällt. Was kann man sich darüber freuen, dass Pferd endlich auftaut und man "Grown ups" üben kann.  :lol: ...
Liebe Grüße Angela und das Traberbübchen
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 909
*

Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #278 am: 25. Juli 2019, 23:26:55 »
Ewig nicht dran gedacht und die Tage wegen Erkältung :krank2: und deshalb viel Zeit wieder drauf gestoßen. Die grünen Pads hatte ich ja schon und sie staubten hinten im Schrank rum.
Gestern habe ich die dann bei meiner RB ausprobiert und er hat echt gut mitgemacht und konnte fühlen, obwohl er eigentlich lieber das Gras darunter fressen wollte ;)
Jetzt habe ich mir gerade ganz motiviert 2 blaue dazu bestellt, *super günstig* für 22€/St. :o; klingt wie Werbung :tuete:

OT:
Dabei bin ich noch über luftgefüllte Kissen gestolpert, die bis 500kg belastbar sein sollen. Vllt ja auch für den einen oder anderen interessant. Ich habe eins für mich mitbestellt ;)
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #279 am: 25. Juli 2019, 23:34:56 »
ich bin den luftgefüllten Kissen gegenüber mißtrauisch, das ist ein völlig anderes Verhalten. Die Schaumpads sind sehr viel besser.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 909
*

Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #280 am: 26. Juli 2019, 07:27:07 »
das ist ein völlig anderes Verhalten. Die Schaumpads sind sehr viel besser.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Am Anfang des Threads hatte ich gelesen, dass einige damit auch schon experimentiert haben bzgl Balance. Deswegen habe ich es OT mal mit reingeschrieben :)
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 929 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #281 am: 04. Oktober 2020, 17:02:53 »
Also, nach einigen Wochen kann ich mich hier auch mal einreihen, habs in meinem Dori-TB schon beschrieben. Nachdem ihr die (Theraband in grün) Pads für Menschen anfangs echt sehr suspekt waren und ich lange, lange einfach nur Danebenstehen und "Hinwerfen" geclickert hab, hab ich sie einfach mal drauf gestellt mit einem Vorderhuf, als klar war, dass die Teile nicht mehr gruselig sind. Hat gut geklappt, ich hab dann auch sehr schnell die Clickerei gelassen, denn sie soll sich ja dabei entspannen. Macht sie super, total schade, dass sie bald geht (im Nachhinein hätte C. auch hier bleiben können, das erste Semester ist komplett online  :neinnein:) So war es heute, trotz superwindigem Wetter und völlig durchgeknallten Stuten auf den Nebenpaddocks:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://abload.de/img/20201004_11101918bjfh.jpg


Ich werde auf jeden Fall auch noch ein Video machen, daran hab ich heute nicht gedacht.

Jetzt hab ich eben noch zwei blaue Pads bestellt, ich bin gespannt, sie sollen schon Mitte nächster Woche ankommen. Und als Nächstes kommt das Komplettpaket der Originale, aber erst, wenn die Billigversion den Geist aufgibt. Der Preis ist halt schon echt heftig.
Viele Grüße Eva
  • Gespeichert

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 967 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #282 am: 01. Dezember 2020, 20:14:01 »
Habe mich durch den ganzen Thread gelesen, aber mir ist nicht ganz klar: Hat irgendjemand tatsächlich die teuren Sure Foot Pads gekauft? Oder seid ihr alle mit Theraband, Airex und Co. zufrieden?
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #283 am: 01. Dezember 2020, 20:17:55 »
Ich habe vier von den teuren  :nick: und die haben auch alle ihre speziellen Anwendungsbereiche. Aber ob sich das für den "Normalmenschen" rechnet, weiß ich nicht :nixweiss:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1191
*

Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #284 am: 01. Dezember 2020, 20:28:27 »
Battle hat sich (also Heike da war und uns verschiedene hat testen lassen) auch ganz klar für die SureFoot Pads entschieden.
Ich habe auch insgesamt vier - je zwei in zwei verschiedenen "Härtegraden". Nach einem anderen Seminar habe ich mir dann auch noch die Igel-Pods geholt, weil ich selbst draufstehen durfte und mir das enorm gut getan habe.
Die liegen bis jetzt noch in der Küche und ich stehe da drauf, während ich koche.

Auch in Sachen "Robustheit" überzeugen sie mich. Auch wenn es ungewünscht ist, meine Jungs stehen gerne mal "auf Kante" (und nein, die Keile hole ich vorerst nicht)... aber bis auf kleine Risse ist dem Material bisher nichts passiert.

Ich bin also definitiv PRO SureFoot Pads :-)
  • Gespeichert