Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Tipps für Podest selber machen

  • 48 Antworten
  • 35871 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 36
*

Re: Tipps für Podest selber machen
« Antwort #45 am: 05. März 2014, 16:47:24 »
Tolle Idee! Das ganze ist vermutlich auch nicht so arg schwer, oder? Kann man das alleine bewegen? besonders gut gefällt mir, dass so ein Podest ja super wetterfest ist.

Aennie macht das aber auch echt toll und sieht richtig stolz und zufrieden aus!
  • Gespeichert

Aennie
*

Re: Tipps für Podest selber machen
« Antwort #46 am: 06. März 2014, 16:47:43 »
Das Podest sieht wirklich klasse aus, nur denke ich nicht das Perli da drauf steigen kann, denn 800 - 900 kg werden wohl zu viel sein, oder?
800-900 kg sind schon recht viel für das Podest. Eventuell kann man es innen mit Holz verstärken und es als Podest für die Vorderbeine nehmen. Komplett drauf würde ich mich nicht trauen. Ein größeren Untersetzer habe ich leider auch nicht gefunden.

hm, ich glaub bei Kaltblütern ist da schon die Materialgrenze erreicht :nixweiss:

Danke für die Bauanleitung! Ich hab das auch schon mal gesehen (war in irgendeiner Zeitung drin? :juck: ) und fand die idee ganz toll kreativ.
Ich hatte das Podest im Internet gesehen und fand die Idee gut.

Tolle Idee! Das ganze ist vermutlich auch nicht so arg schwer, oder? Kann man das alleine bewegen? besonders gut gefällt mir, dass so ein Podest ja super wetterfest ist.

Aennie macht das aber auch echt toll und sieht richtig stolz und zufrieden aus!
Das Podest ist relativ leicht. Ich kann es gut alleine hochheben. Allerdings ist es aufgrund der Größe etwas unhandlich zu tragen. Ich wollte noch einen Griff einbauen. Dann kann man es gut alleine tragen und zur Not kann man es immernoch rollen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge

  • *****
  • Mitglied
  • 5032 Beiträge
Re: Tipps für Podest selber machen
« Antwort #48 am: 10. Januar 2017, 16:45:03 »
Ich habe jetzt mal das Podestchen für die Shetties fertig gestellt. Wir hatten noch eine kleine Palette (ca. 40 x 45 x 15 cm) bei uns rumstehen, deren Zwischenräume ich noch mit Holzlatten verschlossen habe. Unten habe ich noch einmal Restholz quer zu den Bohlen verschraubt und eine Teppichfliese drauf geschraubt. Der erste Test verlief super - die Stabilität ist sehr gut!
[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://abload.de/img/podestshettienju7f.jpg
Gewinke von Sonja
Winzis Tagebuch

Gandalf:   Ja, aber wissen wir das?  Aragorn:   Was sagt dein Herz dir?
  • Gespeichert