Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...

  • 388 Antworten
  • 147131 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #300 am: 21. Januar 2021, 20:32:23 »
Joa, da würde sich der Versand nach DE nicht lohnen, und das würde ja überhaupt bisher nur einer Hand voll Leute passiert sein. Ich könne aber Versandkostenfrei eine neue Tasche bestellen.  :nixweiss:
Aber da sie schon so zerschlissen ist, wollte ich die Spange auch nicht ersetzen.
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 219 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #301 am: 21. Januar 2021, 20:46:37 »
Ich hatte mir so Taschen selber genäht und die Verschlüsse hier gekauft:
https://www.patchwork.de/index.php?lang=0&cl=search&searchparam=schnappverschluss
Da gibt diverse Größen. Das Einbauen ist eigentlich nicht schwierig.
Ich hoffe das mit dem Link ist ist okay  :rotw:
Das Leben ist kein Ponyhof - außer man hat einen!
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #302 am: 21. Januar 2021, 21:17:33 »
Meine Emina-Tasche lebt noch, ich habe sie seit fast einem Jahr und nahezu täglich im Einsatz. Waschen tue ich sie in der Waschmaschine.

ich hab sie mir auch mal bestellt und werde berichten :)

Super! :keks: Die schaut auch interessant aus. :)
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #303 am: 21. Januar 2021, 22:26:58 »
https://www.amazon.de/dp/B01JG38JO0/ref=twister_B06XD12W1M?_encoding=UTF8&psc=1

Ich hab diese hier schon seit einer gefühlten Ewigkeit und bin komplett zufrieden. Hat auch vorne und hinten kleinere Taschen und einen Metallverschluss, der mit einer Hand zu öffnen ist. Die Innentasche kann rausgenommen werden, da ist nochmal ein nicht störender Rundum-Reissverschluss. Ich mach den manchmal halb auf, damit andere Kekse mit reinkönnen, bzw. aktuell ist da ein Pony-Kotbeutel drin  :cheese:

Ich glaube aber, dass ich weniger bezahlt habe. Aber ich finds jetzt auf die schnelle nicht

Edit:
Die finde ich spannend, eigentlich ist die genau so, wie die von "Hund ist König", bloß sind da innen direkt zwei Kammern  :)
https://www.amazon.de/Magnet-Verschluss-Futterbeutel-herausnehmbare-Futtertasche-Agility-Training/dp/B08GHLL1BN/ref=psdc_470700031_t2_B01BPCSBU2

Wenn ich das nächste mal shoppe.... :grinwech:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21524 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #304 am: 21. Januar 2021, 22:40:04 »
Die Tasche habe ich auch, weil sie mir bei Iza so gut gefallen hatte und neben einem Kalkbeutel fürs Klettern ist sie meine Hauptfuttertasche seit anderthalb Jahren oder so.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #305 am: 21. Januar 2021, 22:45:35 »
Oh, spannend! Es gibt doch ein paar Modelle mit praktischem Verschluss zur Auswahl. :dops:
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 967 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #306 am: 22. Januar 2021, 04:53:39 »
Edit:
Die finde ich spannend, eigentlich ist die genau so, wie die von "Hund ist König", bloß sind da innen direkt zwei Kammern  :)
https://www.amazon.de/Magnet-Verschluss-Futterbeutel-herausnehmbare-Futtertasche-Agility-Training/dp/B08GHLL1BN/ref=psdc_470700031_t2_B01BPCSBU2
Die hatte ich mir zur Ansicht auch bestellt. Die Ähnlichkeit zu Hund ist König ist auffallend groß ... Die Magnete sind aber nix. Viel zu schwach. Und der Verkäufer sitzt in China, da hatte ich leider beim Bestellen nicht drauf geachtet.

Die ASCO-Tasche aus Sissis erstem Link kenne ich auch. Fand sie nicht schlecht, aber mein Handy (nicht sehr groß) passt in die hintere Tasche nicht rein. D.h. Handy müsste nach vorn und die Jackpotkekse nach hinten. Aber da komme ich dann nicht schnell genug ran. Daher kam sie für mich nicht in Frage.

« Letzte Änderung: 22. Januar 2021, 05:00:35 von Kess »
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #307 am: 22. Januar 2021, 18:30:27 »
Ich kann gern berichten.  :nick:

Linda, wo du gerade das Waschen erwähnst: Die große Haupttasche hat eine Art Innenleben, das per Reißverschluss heraus getrennt und bei 30° in der Maschine gewaschen werden kann. Evtl. sogar die ganze Tasche, das war nicht so ganz eindeutig formuliert.

Tasche ist eben angekommen :) Und sie ist groooooß  :o

Das Innenfach ist komplett via Reißverschluß rauszunehmen und kann dann problemlos gewaschen werden. Da die ganze Tasche aus Cordura ist, kann man sie sicher auch so in die WaMa stecken.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 967 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #308 am: 22. Januar 2021, 19:07:30 »
Und sie ist groooooß  :o
Jaaaaaaaaa  :dops: :dops: :dops:
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #309 am: 22. Januar 2021, 20:03:40 »
Edit:
Die finde ich spannend, eigentlich ist die genau so, wie die von "Hund ist König", bloß sind da innen direkt zwei Kammern  :)
https://www.amazon.de/Magnet-Verschluss-Futterbeutel-herausnehmbare-Futtertasche-Agility-Training/dp/B08GHLL1BN/ref=psdc_470700031_t2_B01BPCSBU2
Die hatte ich mir zur Ansicht auch bestellt. Die Ähnlichkeit zu Hund ist König ist auffallend groß ... Die Magnete sind aber nix. Viel zu schwach. Und der Verkäufer sitzt in China, da hatte ich leider beim Bestellen nicht drauf geachtet.

Die ASCO-Tasche aus Sissis erstem Link kenne ich auch. Fand sie nicht schlecht, aber mein Handy (nicht sehr groß) passt in die hintere Tasche nicht rein. D.h. Handy müsste nach vorn und die Jackpotkekse nach hinten. Aber da komme ich dann nicht schnell genug ran. Daher kam sie für mich nicht in Frage.

Wenn die Magnete schwach sind, ist's natürlich doof  :confused:

  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #310 am: 23. Januar 2021, 09:41:38 »
Ich hab auch welche von Emmina! Für Kiani seit 2 Jahren, aber nicht so viel im Einsatz, für Krabbe seit 3 Monaten.
Bei uns im Stall hat glaub ich jeder eine, weil die "Erfinderin" auch oft im Stall ist... Teilweise sind die schon richtig arg gebraucht, aber funktionieren tun die eigentlich alle gut  :nick:

Mal sehen was der Langzeit-Krabbentest dann ergibt  :nick:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #311 am: 23. Januar 2021, 10:46:54 »
Wie sind denn diese "neuen" (auf den Thread bezogen) Taschen zu befestigen? Per Clip am Gürtel oder wie eine Bauchtasche? Meine Bauchtasche (bzw. ihr Reissverschluss) gibt nämlich gerade den Geist auf, so dass ich auch mal wieder auf der Suche bin. Und überlege, ob die das grundlegende Modell auch mal wechseln soll.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 967 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #312 am: 23. Januar 2021, 11:07:45 »
Meinst du meine neue Tasche?
Die kann man am Gürtel tragen (2 Gürtelschlaufen hinten) oder über die Schulter oder mit dem Karabiner an einer Gürtelschlaufe. Einen Clip hat sie nicht.

Und ein Band mit 2 Karabinern ist auch noch dabei, das man an den beiden Ringen links und rechts der Tasche befestigen kann.

Ich habe mich für die Gürtelschlaufen-Variante entschieden.

Hier sieht man die verschiedenen Trage-Möglichkeiten auch gut:
https://hund-ist-koenig.de/futterbeutel-mit-magnetverschluss/
(ein bisschen runter scrollen)
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #313 am: 23. Januar 2021, 17:41:45 »
Meine, bzw. unsere (da Tine die selbe hat), kann man auch am Gürtel befestigen oder den mitgelieferten Gurt nutzen. Mir ist letzteres lieber, weil ich dann individuell einstellen kann... Dicke Jacke -> Tasche um den Bauch, keine dicke Jacke -> Tasche an der Hüfte.

Ich denke, am Ende sind die Taschen sich eh irgendwie alle ähnlich  :) Ich lege nicht so viel Wert darauf, dass mein Handy mit reinpasst, denn das trage ich lieber am Körper.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #314 am: 25. Januar 2021, 11:56:51 »
Vielen Dank! Ich habe auch die Möglichkeit gesucht, das mit einem separaten Gurt befestigen zu können, aber das scheinen beide zu liefern :thup:. Gürtel trage ich nicht bei jeder Stallhose, und wenn wäre es mir mit dem aus- und einfädeln auch zu mühsam. Aber wenn ein Gurt mitgeliefert wird, passt das perfekt, eben auch wegen der Einstellmöglichkeiten.  :nick:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert