Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Kurland-Bücher

  • 178 Antworten
  • 61917 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pappnase
*

Re:Kurland-Bücher
« Antwort #105 am: 25. Oktober 2011, 11:01:22 »
Ich persönlich finde das deutsche Kurland-Buch (Pferdetraining mit dem Clicker) bisher (neben diesem Forum natürlich  :cheese:) am besten, um ins Thema Clickern einzusteigen. Ich habe auch schon andere Internetbeiträge, Bücher, Zeitungsartikel etc. zum Clickern gelesen, aber man braucht eigentlich nur das Kurland-Buch um loslegen zu können.

Es beschreibt sehr schön den Einstieg, was man anfangs beachten soll, wie man Übungen aufbaut (Zielplanung, Unterteilung in kleine Schritte) und gibt auch ein Fallbeispiel um die mögliche Entwicklung aufzuzeigen. Andere Bücher gehen viel zu wenig auf die Grundsätze ein und fangen gleich mit diversen (Trick-)Übungen an, da war ich dann doch froh, dass ich das andere Buch zuerst gelesen hatte.  :nick:

Ich war ja auch am Überlegen, ob ich mir das Buch "Clickerfitte Pferde" oder "Im Dialog mit dem Pferd - Belohnungslernen" anschaffe, aber nach einem Testlesen der clickerfitten Pferde habe ich mich dagegen entschieden. Das Kurland-Buch ist für mich so ein wenig die "Clicker-Bibel" geworden, da brauche ich keine anderen "Götter" nebendran...  :lol:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kurland-Bücher
« Antwort #106 am: 25. Oktober 2011, 11:26:34 »
Frage, also diese Alexandra Kurland ist quasi super gut?
Ja, ist sie.  :nick:
Zitat
Und muss man gelesen haben, wenn man richtig durchstarten will mit clicker?
Nein, muss man nicht.  :cheese:

Zitat
Aber die gibts wohl nur auf Englisch und Heike du übersetzt? Fragen über Fragen.
Jein, es gibt ein Buch von ihr auf Deutsch, was ich auch für den Anfang sehr gut finde.
Guckstu hier:
Pferdetraining mit dem Clicker

Zitat
Ich hab schon einiges geguckt zwecks Bücher zum Clickern und weiß nicht was gut ist :juck:. Ist das Buch Step-by-Step was für Anfänger, oder wäre ein anderes besser?
ich kenne jetzt das neue Buch von Marlitt Wendt noch nicht, vielleicht wäre das auch für den Einstieg geeignet. Ganz für reine Anfänger ist das Step-by-Step-Buch meines Erachtens nicht so geeignet. Aber auf jeden Fall das oben genannte.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Happy Nanigo
*

Re:Kurland-Bücher
« Antwort #107 am: 25. Oktober 2011, 11:39:55 »
 :danke2: hab auch gleich mal 'Pferdetraining mit dem Clicker' bestellt.  :jubel:
Und Kurse bei Alexandra Kurland sind auch sehr, sehr, sehr empfehlenswert? :cheese:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kurland-Bücher
« Antwort #108 am: 25. Oktober 2011, 11:41:39 »
 :nick: und sehr sehr sehr teuer *seufz*
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1778 Beiträge
Re:Kurland-Bücher
« Antwort #109 am: 26. Oktober 2011, 09:15:05 »
Marlitts neues Buch ist als Clickereinstieg auch sehr gut geeignet finde ich.
Hier ist der Forumsthread dazu: http://www.clickerforum.info/index.php?topic=1761.0

lg,
ramona
Carpe Diem - denn das Leben ist kurz
  • Gespeichert

Happy Nanigo
*

Re:Kurland-Bücher
« Antwort #110 am: 27. Oktober 2011, 09:23:19 »
 :dschubel: Die Bücher sind da  :yeah:
Heute abend heists wohl dann  :les:  :les:  :les: bis  :sleep:

Hihi  :cheese:
  • Gespeichert

Hope
*

Re:Kurland-Bücher
« Antwort #111 am: 08. November 2011, 11:39:02 »
Obwohl ich hier seit 4 Tagen lese und eigentlich schon mehr als genug "Input" bekommen habe :D, konnt ich nicht wiederstehen und hab mir vor Neugier das Training mit dem Clicker in Deutsch bestellt.
Sicherlich müssen wir erst einmal die Grundlagen lernen und umsetzen können...trotzdem trau ich mich noch mal zu fragen...wie sieht es denn mit dem 2 Buch und der Übersetzung aus?

 :rotw: Ich weiß, es wird kein Buch....und ich denke das wird so ähnlich wie der "Longenkurs" von B.B. ....aber...kurzum...kann ich mir einen Gutschein zu Weihnachten schenken lassen oder erst im April zum Geburtstag. :cheese: Nichts für ungut... :keks:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kurland-Bücher
« Antwort #112 am: 08. November 2011, 18:40:58 »
Och, du kannst Dir den Gutschein auch ruhig zu Weihnachten schenken lassen, wenn Du nur Geduld mit der Einlösung mitbringst :grinwech:

Nee, im Ernst, ist noch überhaupt nicht klar wann das fertig wird.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Hope
*

Re:Kurland-Bücher
« Antwort #113 am: 09. November 2011, 01:02:48 »
 :D ja jaa...die Wünsche. Mein Schulenglisch ist sooo lang her :oma: ...daß ich mich an die Version einfach nicht heran traue... :lupe: Gut dann übe ich mich mal brav in Geduld und frag im Sommer :sonne1: noch einmal und übe jetzt brav die Grundlagen.


Da Doppelpost hier sicherlich verboten sind, ergänze ich mal:

Edit: Buch von ihr ist da...toll! Anstrengend, Neuland aber toll :nick: :D

Also mit dem Warten wird das wohl nichts... :lol: :dops: ich probiere es mal mit Drängel :cheese: :keks: Du hast noch 170 Seiten Zeit bis ich durch bin :les:. Von daher halte ich es mal wie meine Freundin es immer so schön ausdrückt: "....gib Gas Elli!" *renn*...

Smiley repariert. VLG, Bettina

« Letzte Änderung: 12. November 2011, 17:34:53 von Hope »
  • Gespeichert

Mobs
*

Re:Kurland-Bücher
« Antwort #114 am: 15. Januar 2012, 21:56:22 »
Wo kann man das Buch step-by-step kaufen?  :willwill:  ;)


P.S: Hoffentlich gibt es bald alle auf deutsch.  :cheese:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kurland-Bücher
« Antwort #115 am: 15. Januar 2012, 22:10:19 »
bei mir.  :nick: Du bekommst PN.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Mobs
*

Re:Kurland-Bücher
« Antwort #116 am: 16. Januar 2012, 12:29:36 »
Uhh cool. Dann hab ich mein Geburtstagsgeschenk für mich selbst dann im Februar schon.   :cheese:
  • Gespeichert

anouk
*

Re:Kurland-Bücher
« Antwort #117 am: 17. Januar 2012, 10:59:35 »
och ich möchte bitte auch eine pn Muriel zu Kosten u. a. von Step by Step und Riding with the Clicker
 :keks:

 :cheese: DANKE
  • Gespeichert

Mobs
*

Re:Kurland-Bücher
« Antwort #118 am: 17. Januar 2012, 12:45:46 »
ich hab noch keine pn  :nixweiss:

Ich freu mich doch so auf mein bald Geburstagsgeschenk  :freufreu:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Kurland-Bücher
« Antwort #119 am: 09. Februar 2012, 13:58:51 »
Dum di dum... Wird die deutsche Übersetzung 2012 fertiggestellt? Oder so... Weil das wäre grad so passend für Loki und mich... So anreiten und so...  :cheese:
  • Gespeichert