Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Gerd Heuschmann in Kritik

  • 34 Antworten
  • 11578 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aveline
*

Re:Gerd Heuschmann in Kritik
« Antwort #30 am: 23. August 2010, 22:44:29 »
Nein Manfred ich würde nicht sagen das Du schwer geschädigt, sondern eher schwer in Ordnung bist weil Du DIch diesen Trainingsmethoden nicht angeschlossen hast!

LG

Martina
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Gerd Heuschmann in Kritik
« Antwort #31 am: 24. August 2010, 07:27:28 »
Oh danke sehr Martina,

ich habe mich sogar genau wie jene Pferde, die damals ausgemustert wurden und meist in der Tierverwertungsanstalt gelandet sind, wenn sie Keiner kaufen wollte, dem widersetzt und dafür dann vom jeweiligen Trainer Knüppel zwischen die Beine geworfen bekommen. Zum Glück gehört das heute der Vergangenheit an, aber es gibt noch immer Ausbildungsmethoden, die den Kadavergehorsam an erster Stelle sehen. Das führt leider dazu, dass sich die Tiere dem Menschen nicht mehr mitteilen und diese dann meist ratlos vor dem jeweiligen Problem stehen. Schön, wenn es dann so Leute wie Herrn Heuschmann gibt, die Rat wissen und dem Tier das auch erklären können. Schade wenn das dann bei einer Korrektur gleich wieder so negativ gesehen wird. Hätte man vorher schon alles richtig gemacht, wäre eine Korrektur auch nicht nötig. Schön, wenn sie dennoch hilfreich ist.

Liebe Grüße
Manfred

« Letzte Änderung: 24. August 2010, 07:37:43 von Mannimen »
  • Gespeichert

Sylliska
*

Re:Gerd Heuschmann in Kritik
« Antwort #32 am: 24. August 2010, 13:56:50 »
Noch mal zusammenfassend:

Die DS haben das St. Georg-Interview aufgegriffen und auf ihrer HP zunächst nur eine Handvoll sehr schlechter Bilder gezeigt. Schaute man auf den Timecode, konnte man gut nachvollziehen, daß es sich hier um Sekundensequenzen handelte.

Erst nach und nach und als Frau Sanders auf ihrer eigenen FzP-HP etwas Wind ins Gesicht geblasen wurde, wurden weitere Bilder veröffentlicht - die in meinen Augen das bisher von den Medien publizierte Bild eines rollkurenden GH deutlich differenzierten.

Als weiter durchsickerte, daß der Timecode der schlechten Bilder sich tatsächlich nur auf wenige unschöne Sekunden und nicht wie dargestellt auf 25 Minuten reduzieren ließ, zog sich Frau Sanders auf den Standpunkt zurück, daß man ja nur Überbringer schlechter Nachrichten sei.

Die Fotografin, die die Aufnahmen machte, arbeitet öfters für die DS. Als sie bemerkte, daß die Umstände um den Timecode durchsickerten, verteilte sie Emails mit Klagandrohungen?!

Zwischenzeitlich hat sich auch eine Zuschauerin öffentlich gemeldet und mitgeteilt, daß während des Seminars von Seiten GHs anscheinend immer wieder betont wurde, daß eine Korrektur in der Kürze der Zeit überhaupt nicht möglich sei - dies würde mehrere Monate Arbeit bedeuten. Er wolle der Reiterin nur einen Weg in die richtige Richtung zeigen. Was m. E. der wesentliche Teil der Bilder belegt. Besagte Zuschauerin bestätigt auch GHs Aussagen im St. Georg-Interview, daß der Friese "losgewalzt" wäre. GH mußte entsprechend eingreifen - und ja, es gibt sicherlich andere Möglichkeiten als solche.

Im Netz habe ich bislang keinerlei Hinweise anderer Zuschauer von irgendwelchen Seminaren von GH gefunden, die die Aussagen von Balkenhol nachvollziehbar machen würden.

Diese Woche fand ich nun im Briefkasten die neue Ausgabe der DS. Diese schießen sich, wie St. Georg, auf 2-3 Fotos ein. Eine grundlegende Recherche wurde nicht vorgenommen, z. B. weitere Zuschauer des Seminars ausfindig gemacht und befragt. Vielmehr werden weiter Diagnosen aufgrund 2-3 Bildern abgegeben.

Ich hatte gehofft, daß sich die DS zu ihrem alten Stil - allerdings schon vor einigen Ausgaben - zurückbesinnen und einen neutralen Journalismus betreiben. Dem ist nicht so. Ich werde mein Abo - wie einige andere bereits auch - kündigen. Das ist in meinen Augen Bild-Berichterstattung.

Daß die aktuelle Krawallo-Ausgabe ziemlich sachlich auf das Thema eingeht, ist ja schon mal ein Fortschritt. Allerdings hatten sie ja selbst erst im Mai an GH den Fairness-Award verliehen.  ;) Allerdings nachvollziehbar, wenn aufgrund derartiger Berichterstattungen immer mehr Ausbildung dazu übergehen, filmen und fotografieren auf Kursen zu verbieten. Schade, denn das fand ich für mich immer gut zum Kontrollieren, wie ich was auf dem Pferd mache.
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Gerd Heuschmann in Kritik
« Antwort #33 am: 24. August 2010, 21:29:26 »
 :danke2: für die sehr treffende Zusammenfassung. :keks:
  • Gespeichert

Aveline
*

Re:Gerd Heuschmann in Kritik
« Antwort #34 am: 24. August 2010, 22:31:39 »
@ Sylliska...ja so wie Du das darlegst hatte ich mir das auch schon gedacht.

@ Manimen...nicht dafür. Ich denke hier die Leute "denken" sowieso anders.
  • Gespeichert