Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

SURE FOOT ® Equine Stability Program

  • 293 Antworten
  • 107166 Gelesen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29207 Beiträge
    • Click for Balance
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #210 am: 28. Januar 2016, 13:22:06 »
ich habe es auch mehr der Vollständigkeit halber einstellt ;) Ich finde den Preis schon sehr exorbitant. :nixweiss:

Ich glaube das man mit den Theraband Pads wunderbar arbeiten kann.

Wenn man, wie Wendy, sehr viel mit Kundenpferden arbeitet, macht es sicher Sinn, etwas haltbarere Pads zu haben.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Der Weg ist das Ziel - ein PS reicht!
  • *****
  • Mitglied
  • 1312 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #211 am: 30. Januar 2016, 13:18:59 »
Die Pads sindnoch immer nicht da - obwohl für Mittwoch angekündigt.  :verflucht:

Grund ist, dass sie blauen wohl Lieferprobleme haben. Wie siehts mit Euren Erfahrungen aus, einige hatten doch auch kürzlich bestellt  ???

LG, Ursl (wollte sooo gerne am WE anfangen)
Da leben, wo andere Menschen Urlaub machen - einfach himmlisch!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 909
*

Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #212 am: 30. Januar 2016, 14:44:22 »
Ich hatte mir für meine schweren Pferdchen zwei grüne bestellt. Sie sind auch pünktlich am Mittwoch wie im Shop angekündigt angekommen :D
Erstmal werde ich sie glaube ich für mich benutzen :cheese:
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 86 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #213 am: 30. Januar 2016, 18:10:17 »
Meine (blauen) sind angekommen und schon ausprobiert. Pony hats für gut befunden  :nick:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1761 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #214 am: 12. Februar 2016, 15:31:11 »
Das hört sich sehr spannend an und ich werde nachher mal nach günstigen Pads googeln :)

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Vorderhandwippen? Ist das in etwa der gleiche Effekt, oder noch mal anders? (Nicht dass ich eine hätte...)

Viele Grüße von Anna und Sandero
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #215 am: 12. Februar 2016, 15:32:56 »
Ich hab eine mit Kufen, vermute aber, dass der Effekt ein anderer ist. Genaueres können andere da sicher besser erklären.
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2369 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #216 am: 12. Februar 2016, 15:49:43 »
Ich habe auch eine mit Kufen. Der Effekt ist sicherlich ein anderer, weil das Pferd die Wippe ja aktiv bewegt und sich nicht wie bei den Pads ständig wegen der kleineren Wackeleffekte ausbalancieren muss.
Was ich auch schön finde bei den Pads ist, dass das Pferd ja selbst entscheiden kann wie viel ihm gut tut und wann es runter geht. Bei der Wippe könnte es zwar theoretisch auch jederzeit runter gehen, aber für ein paar Leckereien hört man vielleicht auch mal weniger in sich rein und denkt nur dran, sich den nächsten Click zu verdienen.
LG Kim & Flöckchen & Miss Elly & Trixi

Ne discere cessa! - Höre nicht auf zu lernen!
(Cato)
  • Gespeichert

  • Sternschnuppenfreundin
  • *****
  • Mitglied
  • 5113 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #217 am: 12. Februar 2016, 18:24:40 »
Die Vorhandwippe hat einen ganz anderen Effekt. Die Pads sind eher für unbewusste Ausgleichsbewegungen der Tiefenmuskulatur, während die Wippe ja aktiv bewegt werden muss und auch andere Muskelgruppen anspricht, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Liebe Grüße
Anett

Sternschnuppenteam
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1761 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #218 am: 12. Februar 2016, 19:20:24 »
Ah, ok, kllingt logisch. Ist ja auch wirklich auch nur eine Seitwärtsbewegung auf der Wippe...
Viele Grüße von Anna und Sandero
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 81
*

Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #219 am: 19. Februar 2016, 11:04:45 »
Hat jemand Erfahrung mit den Pads und Hufeisen in Punkto Haltbarkeit?
Bislang konnte ich meine Pads Barhuf benutzen, aber das ist aktuell vorn herum leider nicht mehr möglich.

  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29207 Beiträge
    • Click for Balance
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #220 am: 19. Februar 2016, 15:35:33 »
Laut Wendy Murdoch verursacht der beschlagene Huf sogar weniger Risse in den Pads, weil die Kanten runder sind als bei einem scharf abgelaufenen Barhuf.  :nick:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 81
*

Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #221 am: 22. Februar 2016, 13:34:08 »
Ah, danke Heike.
Dann trau ich mich vielleicht doch mal  ;)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1761 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #222 am: 26. Februar 2016, 16:49:34 »
Ich habe mir jetzt ein eckiges Balancepad (für MEnschen) mit ca. 50*30cm im Internet bestellt, es hat ca. 25 EUR gekostet. Das fand ich zum Testen ok. Resultat: Das Pony passt mit beiden Vorderhufen so gerade drauf. Evt. schneide ich es noch durch, dann muss er nicht eng stehen. Vom Material her scheint es zu passen.

Das Pony fand das Ding interessant, aber er hat sich nicht von alleine aus drauf gestellt, sondern eher gescharrt. Ich habe deshalb das Nicht-Scharren und Hufdraufstellen (erst ein und dann beide Hufe) geclickert.
Er fand ganz spannend, dass es wackelt, aber nicht so, dass ich das Gefühl hatte, er entspannt.

Ich glaube wenn ich ihn nicht bestärke, kommt er von alleine nicht auf die Idee, draufzugehen und stehen zu bleiben.
Ich erinner mich aber, dass hier im Thread gesagt wurde, es wäre besser, das Pad nicht zu clickern. Aber irgendeine Initialmotivation braucht mein Pony...

Wie lange hat das bei euren Pferden gedauert, bis sie das Draufstehen genießen konnten? Und stellen sie sich von alleine auf das Pad?
Viele Grüße von Anna und Sandero
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29207 Beiträge
    • Click for Balance
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #223 am: 26. Februar 2016, 22:12:08 »
Mirko hat sehr lange gebraucht, bis er aus dem "ich mach was ich mach was" Modus raus war. Monate, genauer gesagt...

Ich mache es immer so dass ich die Hufe hochhebe und auf das Pad stelle. Ich erwarte nicht dass die Pferde ihre Hufe als Übung draufstellen.  Bei geclickerten Pferden bestärke ich das Hufeabstellen und noch ein wenig Dauer, aber ich versuche so bald wie möglich von den Clicks wegzukommen in die Ruhe.

Hast du das Airex Pad? Ich hab eins davon, das ist ziemlich weich. Mirko mag das auch - weil er da selbständig draufstellen kann.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1761 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #224 am: 26. Februar 2016, 22:26:56 »
Das Pad ist von Hulahoop! Die von Airex waren noch teurer. Anscheinend gibt es mehrere "Billigvarianten", die alle das selbe Fabrikat sind, nur mit unterschiedlichen Logos. Man kann also - Tipp falls jemand noch eins kaufen will - egal welches der günstigen Varianten um die 20 EUro nehmen, die kommen anscheinend aus der selben Fabrik.

Heike, was meinst du mit "Ich erwarte nicht dass die Pferde ihre Hufe als Übung draufstellen" genau?
Viele Grüße von Anna und Sandero
  • Gespeichert