Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Lucky liegt nur herum

  • 63 Antworten
  • 21310 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 36
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #30 am: 04. Februar 2010, 08:48:57 »
Hallo Mel!
Erst mal gute Besserung für lucky. Ich finde, die Diagnose ist doch gar nicht soooo schlimm. es ist immerhin etwas, was man klar lokalisieren und ganz gut beheben kann. Drücke natürlich die Daumen, dass er nicht in die Klinik muss.

Ich habe mit Domino Schlauchreinigen geclickert. Der Bericht müsste unter "Pflege etc." sein. ich schaue gleich mal. Inzwischen ist es sogar so, dass er ungefragt seinen Schlauch ausfährt, wenn er ihn gereinigt ahben möchte (jedenfalls interpretiere ich das so, er schlaucht aus, lässt sich waschen und dann wieder rein damit).

Drücke lucky die Daumen!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 36
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #31 am: 04. Februar 2010, 08:50:22 »
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #32 am: 04. Februar 2010, 11:08:09 »
danke marion  ;)

also blutbild ist super, uff.

ich soll versuchen zu reinigen, den penis in die hand zu bekommen. ich werde das clickern. schlauchtasche + peniskopfspitze, also den harnanfang soll ich reinigen. lauwarmes wasser, evtl. mit kernseife und einmalhandschuhe.

das einzige was im blutbild steht, was ich aber sofort wieder vergessen soll, meinte sie, sind seine Lymphozyten. die sind wohl erhöht, deuten auf ein virus hin (alt oder aktuell? keine ahnung, habs nicht ganz verstanden). normalwert liegt bei 20/25%, er hat 46%. sin daber nur werte, sollen mich nicht beunruhigen. leber, niere alles top.

so schlauch ausfahren wird bis zum abwinken geübt.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12697 Beiträge
Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #33 am: 04. Februar 2010, 12:15:58 »
Hallo Mel,

schön, dass die Blutwerte so gut sind! Das andere ist ja etwas, das Du angehen kannst, und was damit auch nicht soooo dramatisch ist. Du kriegst es bestimmt hin, ihm zu "verclickern", das Schlauchpflege eine tolle Idee ist.  :nick:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Faboula
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #34 am: 04. Februar 2010, 12:26:49 »
 :dops: Super - also doch nicht Klinik?
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #35 am: 04. Februar 2010, 12:58:17 »
danke euch beiden, ich hoffe das ich es ihm verclickern kann. er hat ja schmerzen, wird nich sooo einfach. erstmal anfassen probieren.

sag mal heike, da mirko gerne ausfährt (weißt ja), wäre es bei ihm leicht, zu reinigen? bin nur neugierig  :happy:

ne andere frage, kennt wer Bärentraube?

hab das aus nem anderen forum:

Man kann auch ein paar Tage lang Arcostaphilos uva-ursi verfüttern. Einfach eine Hand voll vom getrockneten Kraut ins Futter werfen. Das Smegma löst sich dann ganz prima und man kann den Rest vorsichtig mit was ganz mildem und lauwarmem Wasser reinigen.

Das ist Echte Bärentraube. Man verfüttert einfach 'herba' also das getrocknete, oberirdische Blattwerk. Beugt übrigends auch der Neubildung des Smegma vor, wenn man es dem Wallach kurmässig 2xJahr über je eine Woche gibt.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #36 am: 04. Februar 2010, 13:17:31 »
kenn ich nur von Blasenentzündung, da hilfts.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29210 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #37 am: 04. Februar 2010, 14:20:07 »
Ich kenne es nicht :nixweiss: Mirko lässt sich den Schlauch gut reinigen, allerdings hab ich auch erst neulich das erste mal im Bereich der Harnröhre genauer nachgeschaut, eben da wo die Dinger gerne sitzen. (war aber nix)
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #38 am: 05. Februar 2010, 07:53:22 »
gestern war ich unter zeitdruck war nicht so gut für's schlauchclcikern. allerdings kam ich an und er hing komplett draußen. bin sofort hin, hab ihn festgehalten und 2-3x geclickert, dann zog er ihn rein.

rausfahren ist sehr schwer, aber stillstehen, nicht nach mir treten und die klumpen abmachen, dürfte machbar sein. ansonsten wird er kommende woche sediert und grundsaniert  :lol:

hab gestern versucht mit lauwarmen wasser bisel auszuspülen, hatte noch keine einmalhandschuhe. heute gehts weiter udn intensiver.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29210 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #39 am: 05. Februar 2010, 09:29:54 »
Oh, das klingt ja schon mal gar nicht so übel.  :D
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #40 am: 06. Februar 2010, 08:40:25 »

so für die, die smegma nicht kennen:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i48.*******/9hhmiv.jpg


ihr seht wie lucky dasteht, so habe ich gestern angefangen. ich habe nicht "richtig" geclickert, ihn aber dennoch bestärkt, da er ein clickerpferd ist, weiß er schon das es "prima" heisst. so meine theorie.

ich hab drin herumgepult mit meinen handschuhe und er bleib durchweg brav stehen. vor ihm lag ein haufen heu und vor ihm lag seine schüssel mit naschzeug drin. also clickerte ich per zungenclick (also mundgeräusch), wenn er brav stehen blieb, wenn er vorallem etwas ausfuhr. da fraß, bekam er sein leckerlie aus so. denn mit verdrecktem handschuh, ganz alleine, konnte ich ihm keine lecklerlies geben.

ich schaffte die spitze zu reinigen und ein viertel. ich konnte auch ganz in die schlauchtasche rein, aber da er nicht ganz ausfuhr, blieb es eng. zumindestens bekam ich viel kruste weg, was schonmal gut war. heute gehts weiter.

lustig war, dass ich mit beiden händen in der schlauchtasche steckte, lucky ziemlich verdreht in meine richtung guckte (aber voll lieb), so nach dem motto: "was machst du da"?

er hatte in meinen augen keine schmerzen, fand es nicht schlimm, aber auch nicht super toll.

also, weiter gehts....
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #41 am: 06. Februar 2010, 18:12:21 »
interessiert es euch noch?

also wir können uns die sedierung ersparen :dops: heute keine 2 sekunden dran gefasst und lucky gab mir den schlauch ganz in die hand. später zog er ihn zwar wieder ein, aber ich konnte alles säubern und war bis dahin schon längst fertig. vorallem komisch war, dass er schon viel sauberer war, als gestern. schon bevor ich heute anfing  :watch: ich gehe jetzt mal nicht ins deatil, aber ich konnte die steine ganz vorne am kopf, im harnbereich säubern. jetzt weiß ich auch, warum es penissteine heisst. ich habs wirklich zig kleine ministeine (feste schlammklumpen), so reißkorngroß entfernen können. denke, ich dürfte alles erwischt haben, morgen sehe ich noch mal nach. dies mache ich nun wöchentlich, später dann 1-2x im monat je nachdem. das smegma an den beinen dürften somit bald verschwinden. bin da aber guter dinge, uff  :happy:

« Letzte Änderung: 06. Februar 2010, 18:16:04 von Melle »
  • Gespeichert

Steinchen
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #42 am: 06. Februar 2010, 18:26:50 »
Hallo!!
Klar interessierts!
Ich hab mitgelesen, aber noch keine Zeit gehabt was dazu zu schreiben. ich freu mich für Euch, dass es so gut klappt und dem Lucky nichts Schlimmes fehlt.
Meiner "lüftet" sein bestes Teil sehr oft, vor allem bei CT...gg....
Mir scheint, als zeige er manchmal direkt, wenn er Pflege dran braucht. Ich mach dann ab und an beim Putzen einmal mit geölter Hand rüberfahren. Da löst sich gut alles ab und ihm scheints gut zu tun.
LG, Angie
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12697 Beiträge
Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #43 am: 07. Februar 2010, 10:25:35 »
Toll, dass das so gut geklappt hat! Ich hätte nicht gedacht, dass Du das so schnell hinbekommst.  :keks:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #44 am: 07. Februar 2010, 10:45:53 »
ich auch nicht, aber ich habe daran geglaubt  :happy:
  • Gespeichert