Clickerforum

Clickertraining in der Theorie => Kurse/Unterricht zum Thema Clickertraining => Kurse - Archiv => Thema gestartet von: Muriel am 24. Oktober 2018, 13:57:19

Titel: diverse Kurse bei mir (PLZ 69181)
Beitrag von: Muriel am 24. Oktober 2018, 13:57:19
Ich möchte im nächsten Jahr ein paar Kurse bei mir im Stall anbieten.  :dops: :dops:

Themen, die mir am Herzen liegen:

1. Biomechanik von Stellung und Biegung - Umsetzen mit positiver Verstärkung

2. Biomechanik und Gymnastizierung mit Clickertraining

3. Möglichkeiten mit Musterübungen und Targets zum sinnvollen Trainingsaufbau

4. Kurland T'ai Ch'i Rope Handling (Kurs ohne Pferd - Praxis mit unseren Pferden, Schwerpunkt auf Menschenübungen)

Für 1 bis 3 ist es möglich, Gastpferde mitzubringen oder mit Lehrpferd teilzunehmen.

Hier möchte ich erstmal sammeln, inwieweit Interesse für diese Kurse besteht, bevor ich in die Detailplanung gehe.
Titel: Re: diverse Kurse bei mir (PLZ 69181)
Beitrag von: Monika am 24. Oktober 2018, 14:18:09
Ich wäre für alles zu haben. Im Normalfall eher mit Leihpferd.
Titel: Re: diverse Kurse bei mir (PLZ 69181)
Beitrag von: Lollo am 24. Oktober 2018, 17:34:13
Die Kurse hören sich toll an! Am 2. Thema würde ich gerne teilnehmen.
Wären das Wochenendkurse?
Titel: Re: diverse Kurse bei mir (PLZ 69181)
Beitrag von: Muriel am 24. Oktober 2018, 20:16:48
 :nick:  ja, alles Wochenendkurse  :D
Titel: Re: diverse Kurse bei mir (PLZ 69181)
Beitrag von: Snickers am 24. Oktober 2018, 20:24:43
Mich würde Tehma 4, die Stricktechnik voll interessieren  :dops:
Allerdings weiß ich grad nicht wie ich das nächstes Jahr alles unter einen Hut bringen kann (Baby, Landwirtschaft und dann "ohne" wegfahren)...  :confused:
Titel: Re: diverse Kurse bei mir (PLZ 69181)
Beitrag von: Lamium amplexicaule am 25. Oktober 2018, 17:29:49
 :ichich:

Du wirst es vermutlich nicht schaffen, etwas nicht interessantes anzubieten  :cheese: ich bräuchte aber in jedem Fall ein Lehrpferd oder einen Nur-Mensch-Teilnahme-Platz
Titel: Re: diverse Kurse bei mir (PLZ 69181)
Beitrag von: Muriel am 25. Oktober 2018, 17:39:29
Zitat
Du wirst es vermutlich nicht schaffen, etwas nicht interessantes anzubieten
:lol: :lol:   ist das eine "Anmeldung" für alle 4 Kurse, oder für welchen?
Titel: Re: diverse Kurse bei mir (PLZ 69181)
Beitrag von: Origanum am 25. Oktober 2018, 17:44:12
Ich würde gerne am 2. Kurs teilnehmen, wenn es zeitlich passt  :ichich:
Titel: Re: diverse Kurse bei mir (PLZ 69181)
Beitrag von: Lamium amplexicaule am 25. Oktober 2018, 21:09:21
Zitat
Du wirst es vermutlich nicht schaffen, etwas nicht interessantes anzubieten
:lol: :lol:   ist das eine "Anmeldung" für alle 4 Kurse, oder für welchen?

Wenn ich noch erbe oder so  :grinwech: sonst muss ich mich wohl entscheiden. Ist aber auf jeden Fall terminabhängig, weil wenn Michi Ausbildungswochenende hat, kann ich nicht auch weg  ;)
Titel: Re: diverse Kurse bei mir (PLZ 69181)
Beitrag von: Lisa am 25. Oktober 2018, 21:22:33
Für mich wäre auch vor allem der zweite Kurs interessant  :nick:
Titel: Re: diverse Kurse bei mir (PLZ 69181)
Beitrag von: Aennekin am 25. Oktober 2018, 22:12:41
Ich bin auch interessiert an Kurs 1,2, oder 3 - mit Leihpferd.
Wieviel sollen die Kurse denn kosten?
Titel: Re: diverse Kurse bei mir (PLZ 69181)
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 1152 am 25. Oktober 2018, 22:26:31
Zitat
Du wirst es vermutlich nicht schaffen, etwas nicht interessantes anzubieten
:lol: :lol:   ist das eine "Anmeldung" für alle 4 Kurse, oder für welchen?

Wenn ich noch erbe oder so  :grinwech: sonst muss ich mich wohl entscheiden. Ist aber auf jeden Fall terminabhängig, weil wenn Michi Ausbildungswochenende hat, kann ich nicht auch weg  ;)

Das bedeutet wohl, ich kann Zuhause bleiben  :lalala:
Titel: Re: diverse Kurse bei mir (PLZ 69181)
Beitrag von: Kess am 27. Oktober 2018, 11:14:57
Ich bin auch interessiert an Kurs 1,2, oder 3 - mit Leihpferd.

Bei mir genauso.  :cheese: