Clickerforum

Clickertraining in der Theorie => Bücher, Videos und interessante Links => Thema gestartet von: Ehemaliges Mitglied 709 am 31. Oktober 2014, 16:57:52

Titel: "Mit Wölfen unter einer Decke" Dokumentation über eine Studie
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 709 am 31. Oktober 2014, 16:57:52
Gerade habe ich eine ganz interessante Doku zu einer Studie zu Wolfs- und Hundeverhalten angeschaut. Die Wissenschaftler arbeiten rein über positive Verstärkung. Ist auf jeden Fall sehenswert!  :janick:

http://www.wolfscience.at/de/willhaben/shop/dvd3ersetmitwoelfenuntereinerdecke/

"In dieser dreiteiligen Dokumentation des ORF geht es um das Wolfsforschungszentrum, das ein Jahr lang von den Reportern begleitet wurde. Hier können Sie mitverfolgen, wie wir unsere Wölfe in Nordamerika abholen und großziehen. Sie bekommen einen Einblick in die beeindruckende Forschung der geistigen und sozialen Fähigkeiten von Hunden und Wölfen."
Titel: Re: "Mit Wölfen unter einer Decke" Dokumentation über eine Studie
Beitrag von: noothe am 31. Oktober 2014, 18:00:25
Cool, danke :thup:
Titel: Re: "Mit Wölfen unter einer Decke" Dokumentation über eine Studie
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 55 am 31. Oktober 2014, 18:06:09
Ooooh das Wolf Science Center ist ganz eine tolle Organisation !!!
Titel: Re: "Mit Wölfen unter einer Decke" Dokumentation über eine Studie
Beitrag von: mizilla am 31. Oktober 2014, 20:44:36
Ich hab´s jetzt nicht angeschaut, aber so viele gibt´s ja nicht - ist das das in Ernstbrunn  ;) ?
Da ist letztens ein Wolf ausgekommen und hat der heimischen Fußballmannschaft vom Acker aus beim Spielen zugeschaut   :kicher:
Titel: Re: "Mit Wölfen unter einer Decke" Dokumentation über eine Studie
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 55 am 31. Oktober 2014, 20:45:55
ist das das in Ernstbrunn  ;) ?

:nick:
Titel: Re: "Mit Wölfen unter einer Decke" Dokumentation über eine Studie
Beitrag von: mizilla am 31. Oktober 2014, 20:47:48
Ja, da wollt ich eeeewig schon einmal hin  :gaa: für solche Sachen nimmt man sich niiiiie Zeit, eben weil´s so in der Nähe ist  :-X
Sophie, warst schon dort?
Titel: Re: "Mit Wölfen unter einer Decke" Dokumentation über eine Studie
Beitrag von: verena am 31. Oktober 2014, 20:51:21
Ich möchte da auch gerne mal hin, habe gerade ein Buch darüber gelesen, sehr interessant!
Titel: Re: "Mit Wölfen unter einer Decke" Dokumentation über eine Studie
Beitrag von: mizilla am 31. Oktober 2014, 20:55:24
Ich möchte da auch gerne mal hin, habe gerade ein Buch darüber gelesen, sehr interessant!

Dann mußt aber bei uns auf einen Besuch vorbeikommen  :nick:!

Vielleicht schaffen wir ja sogar einen Forumsbesuch - für Gruppen gibt´s da voll tolle Führungen...  :cheese:
Titel: Re: "Mit Wölfen unter einer Decke" Dokumentation über eine Studie
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 55 am 31. Oktober 2014, 21:06:25
Jap, ich war einmal dort weil ich ne Unterhaltung wegen einem Praktikum hatte ^^

Ich wäre auch für ein Forumstreffen :P
Titel: Re: "Mit Wölfen unter einer Decke" Dokumentation über eine Studie
Beitrag von: mizilla am 31. Oktober 2014, 21:09:41

Ich wäre auch für ein Forumstreffen :P

Bist jetzt aber schon beim NÖ-Treffen in Krems dabei, oder?
Titel: Re: "Mit Wölfen unter einer Decke" Dokumentation über eine Studie
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 55 am 31. Oktober 2014, 21:13:18
Spricht derzeit nix dagegen :cheese:
Titel: Re: "Mit Wölfen unter einer Decke" Dokumentation über eine Studie
Beitrag von: mizilla am 31. Oktober 2014, 22:17:52
Spricht derzeit nix dagegen :cheese:

Stimmt, Weltspartag ist schon vorbei  :cheese:
Titel: Re: "Mit Wölfen unter einer Decke" Dokumentation über eine Studie
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 709 am 01. November 2014, 08:51:02
Freut mich, dass euch die Organisation auch so gefällt.  :cheer:

Ich würde auch wahnsinnig gern mal einen Besuch abstatten, aber das ist einfach zu weit weg - würde mich aber freuen, wenn ich berichtet!
Titel: Re: "Mit Wölfen unter einer Decke" Dokumentation über eine Studie
Beitrag von: noothe am 01. November 2014, 09:49:06
Lisa, hast du die Doku? Oder wo hast du sie gesehen?
Titel: Re: "Mit Wölfen unter einer Decke" Dokumentation über eine Studie
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 709 am 01. November 2014, 14:01:26
Ich hab sie gestern auf 3sat gesehen, weiß leider nicht, ob man die in der Mediathek noch findet.
Ich hab nur das hier gefunden: http://www.3sat.de/page/?source=/dokumentationen/154523/index.html (http://www.3sat.de/page/?source=/dokumentationen/154523/index.html)
Titel: Re: "Mit Wölfen unter einer Decke" Dokumentation über eine Studie
Beitrag von: Ventura am 01. November 2014, 14:05:43
In der Mediathek kann man die Folgen ansehen, einfach auf den jeweiligen Teil clicken und dann den Play-Button im Bild oben drücken. :)

Das werde ich mir jetzt ansehen, hört sich spannend an. Ich glaube, ich habe irgendwo schon mal eine Kurzdoku dazu gesehen. :dops:
Titel: Re: "Mit Wölfen unter einer Decke" Dokumentation über eine Studie
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 709 am 01. November 2014, 15:01:49
Klasse - viel Spaß beim Schauen.  :dops:
Titel: Re: "Mit Wölfen unter einer Decke" Dokumentation über eine Studie
Beitrag von: Ventura am 01. November 2014, 15:06:42
Teil 2 und 3 geht bei mir leider nicht. :( Hat noch jemand Probleme beim Anschauen?