Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta

  • 57 Antworten
  • 20207 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IMAS
*

Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
« am: 03. Juli 2013, 15:04:23 »
Hab nun ein Trainingshuhn  :dops: und heute war die erste Trainingseinheit.
Mein Trainingshuhn ist die dicke Berta  :D
Mit den Mehlwürmern hab ich so meine Probleme (so eklig)

Hier das Video

http://www.youtube.com/watch?v=sHyiPItnnq8
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
« Antwort #1 am: 03. Juli 2013, 15:11:00 »
*neid pur* :D Sehr, sehr nettes Video. Ich find das so herzig wie sie die Drehung macht "laangsam dem Target nach und *schwups* schnelle, letzte Bewegung - Essen!! *__*"

Tante Edith fragt ob die Berta mit einem normalen Clicker oder einem Leiseren geclickt wird?
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
« Antwort #2 am: 03. Juli 2013, 15:34:14 »
ich will auch ein Huhn...  :willwill: :jaso: das sieht soooo schön aus mit euch
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29207 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
« Antwort #3 am: 03. Juli 2013, 15:41:15 »
Schön  :D :thup:


Aber was ich ehrlich nicht verstehe, wie man als "möchte so vegan wie möglich leben" Clickertraining mit Mehlwürmern machen kann :nixweiss:
(ganz ernst gemeinte Frage)
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

verena
*

Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
« Antwort #4 am: 03. Juli 2013, 15:54:00 »
@Lisa Geheimtipp:  es geht auch ohne Mehlwürmer (Isolde steht voll auf Vogelfutter vom Freßnapf) :cheese: :lol:
  • Gespeichert

IMAS
*

Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
« Antwort #5 am: 03. Juli 2013, 15:56:32 »
Macht echt spaß mit den Hühnern und man lernt so viel, Timing, Aufbau einer Übung etc. ist voll spannend für mich.
Naja Vegan bin ich ja nicht (ich koche ab und zu nur Vegan) und die Hühner haben mit den Würmern die größte Freude/Motivation  :P

@Veni Vogelfutter, cool muss ich gleich besorgen Morgen und mal probieren ob die dicke Berta auch so drauf steht wie Isolde.

« Letzte Änderung: 03. Juli 2013, 15:58:22 von IMAS »
  • Gespeichert

verena
*

Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
« Antwort #6 am: 03. Juli 2013, 16:38:55 »
@Veni Vogelfutter, cool muss ich gleich besorgen Morgen und mal probieren ob die dicke Berta auch so drauf steht wie Isolde.
es gibt verschiedenes, bei meinem ist viel Hirse drinnen, kleine Körnderln, und auch ein klein bissi geschroteter Mais glaube ich. Sonst kannst ja mal probieren, in der Sattelkammer habe ich die Hühnerclickerbox (Cinni weiß wo) und da habe ich noch Futter drinnen- bin morgen eh am Vormittag im Stall!
  • Gespeichert

IMAS
*

Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
« Antwort #7 am: 03. Juli 2013, 16:41:28 »
DANKE  :thup:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
« Antwort #8 am: 03. Juli 2013, 18:34:55 »
Cool! :thup:
Wir hatten für unseren Zwerghamster auch Mehlwürmer. Ich fand die furchtbar eklig. :cheese: Für Reptilien und Co gibts die auch getrocknet, Hamsterli mochte sie getrocknet auch und ich hatte meinen Ekel im Griff. ;)
Vielleicht ist das ja ne Alternative?
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
« Antwort #9 am: 03. Juli 2013, 18:38:34 »
Was ist denn das für ein Titel hier? Berta ist nicht dick sondern vollschlank! :stampf:

Vielleicht kann das ja mal wer ändern, bitte. :shy:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29207 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
« Antwort #10 am: 03. Juli 2013, 18:59:28 »
Nö, warum? :nixweiss: Wenn dat Huhn nu mal so heisst  ???
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
« Antwort #11 am: 03. Juli 2013, 19:31:50 »
Na dann! :megalol:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe gerade nur Pferde und ihr Wohl im Kopf und nicht an Hüner gedacht, die es ja auch noch hier gibt. :tuete:

« Letzte Änderung: 03. Juli 2013, 19:34:34 von Mannimen »
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
« Antwort #12 am: 03. Juli 2013, 19:45:03 »
Sowohl im Titel, als auch im ersten Beitrag steht "Hühner/Huhn". :lol:
Manni, Manni, Manni... :cheese:
Mitm Lesen hastes heut nicht so, fürchte ich. :kichern:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
« Antwort #13 am: 04. Juli 2013, 00:11:33 »
haha, ja - hier wird alles trainiert, was ein gehirn hat  :lol:
puppi: ich nehme den normalen, lauten clicker - das war noch nie ein problem.

Aber was ich ehrlich nicht verstehe, wie man als "möchte so vegan wie möglich leben" Clickertraining mit Mehlwürmern machen kann :nixweiss:
(ganz ernst gemeinte Frage)
was genau verstehst du daran nicht?
ich ernähre meine katze als carnivore auch nicht vegan, genausowenig wie ich die hühner artfremd ernähre. was nicht nur an der verdauungsphysiologie liegt, sondern auch daran, dass ich als mensch bewusst eine ernährungsrelevante entscheidung treffen kann und das tier nicht (und die hühner + katze in ihrer freizeit auch viecherzeugs morden gehen).
würmer ziehen halt mal mehr als körndln - schmerzempfinden oder angst haben's mangels gehirn eh nicht.
nachdem sich meine zuchtwürmer aber irgendwie nicht reproduzieren mögen und das mit den würmern eh ein bissl ein akt ist, nehme ich meistens katzenfutter. manchmal sogar welches mit huhn  ;-)
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Hühner: Isolde, Frau Einstein und die dicke Berta
« Antwort #14 am: 04. Juli 2013, 00:18:13 »
Hühner sind eh Kannibalen- selber gesehen wie die Hühnertruppe meines Großvaters auf ein kränkliches Huhn losgegangen ist und es angepeckt hat. Wir habens dann rausgeholt, wos dann in Ruhe sterben konnte.
  • Gespeichert