Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...

  • 388 Antworten
  • 147180 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 4091 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #285 am: 26. März 2019, 17:00:03 »
Zitat
Das vordere Fach hat doch gar keinen Verschluss? :juck: Also zumindest bei mir nicht  :cheese:
Na, doch der Magnetverschluss  ;)
Hab keinen Magnetverschluss. Da ist einfach nur das Fach, wo man was reinstecken kann :nein:
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #286 am: 26. März 2019, 17:15:29 »
Mit Magnetverschluss würde ich da auch nicht unbedingt Handy oder Autoschlüssel reinstecken :grinwech:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 283 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #287 am: 26. März 2019, 17:35:12 »
Ich bin auch sehr zufrieden mit den Taschen. Ich habe ja Zwei an einem Bauchgurt und das klappt super. Das kann man, soviel wie ich mitbekommen hab, mit jeder Tasche/Bauchgurt machen.
Für unser loses Clickerfutter sind die Taschen etwas zu klein. Das geht, muss ich halt öfter Pause machen und nachfüllen.
Ich habe auch keinen Verschluss an dem kleinen/vorderen Fach. Das benutze ich aber auch gar nicht.
Die Öffnung von dem großen Fach finde ich auch sehr gut.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #288 am: 26. März 2019, 18:11:27 »
Ich hab' keinen. Da ist definitiv nur Stoff ohne was drin.
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1869 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #289 am: 26. März 2019, 21:42:48 »
Ach, ich dachte die Standardvariante wär zumindest mit Klettverschluss. Für 1€ mehr, kann man auch den Magnetverschluss wählen. Klettverschluss wollte ich nicht, weil ich mir daran immer die Haut aufreiße, wenns kalt ist.
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst." - Mahatma Ghandi
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #290 am: 27. März 2019, 17:23:37 »
ich hab auch keinen Magnetverschluss.
Ich denke aber, die sind nicht so stark, dass die Handy oder Schlüssel was anhaben können - Jacken und Handyhüllen haben ja auch oft Magnet :juck:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6476 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #291 am: 19. Juni 2019, 19:30:10 »
Ich suche eine verschließbare Tasche zum ausreiten in allen Gangarten. Die normale Bauchtasche stört, die wackelt und verschiebt sich und ich ertrage es nicht, sie höher und fester zu schnallen. Ich habe sie auch schonmal quer über den Rücken geschnallt, war auch net gut. Jemand eine Idee?

Edith: mein Smartphone muss auch mit
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #292 am: 19. Juni 2019, 19:53:39 »
was ist mit den "über die Brust"-Taschen? Cross Body Sling Bag wäre ein Suchbegriff. Sind anders geschnitten, liegen daher evtl. besser.

Dummy-Westen aus dem Hundesportbedarf?
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6476 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #293 am: 19. Juni 2019, 19:59:59 »
Die sling bags sind ne gute Idee, dann kann ich auch noch Wasser mitnehmen. Danke

Westen mag ich gar nicht  :cheese:
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 967 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #294 am: 21. Januar 2021, 14:57:34 »
Da ich vor über 10(!) Jahren  :umfall: diesen Thread eröffnet habe, hier ein Update von mir:

Letztes Jahr habe ich mich dazu durchgerungen, mir wieder eine neue Tasche zu suchen. Nach ewigem Hin- und Herüberlegen und recherchieren und Vergleichstabellen anlegen (ja, wirklich  :tuete:), habe ich mich nun endlich für diese hier entschieden:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://up.picr.de/40360408ot.jpg


Die Tasche ist von "Hund ist König", ein Start-up in Berlin, und hat alles was ich wollte: Viiiiiieeeeel Platz für Kekse, eine extra Tasche hinten fürs Handy, eine extra Tasche vorne für Jackpot-Kekse und einen Magnet-Verschluß, den ich mit einer Hand öffnen kann. Ich habe mich für die Größe L entschieden, es gibt sie aber auch noch eine Nummer kleiner.

Gestern war sie zum ersten Mal im Einsatz und ich bin bisher sehr zufrieden.  :cheer:
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #295 am: 21. Januar 2021, 17:00:31 »
Oh die sieht spannend aus!

Die Tasche von Emmina hat bei mir leider kein Jahr gehalten. Die Metallschnalle ist kaputt, das Material an der Gürtelaufhängung ziemlich ausgedünnt an der Naht und sauber kriege ich sie mit Handwäsche auch nicht wirklich...

Ist sehr schade, ich mochte sie echt gern, aber für den Preis bestelle ich nicht alle halbe Jahr eine neue.

Aber die von Hund ist König werde ich mal im Auge behalten, Berichte mal.  :cheese:
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1871 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #296 am: 21. Januar 2021, 17:25:59 »
Meine Tasche von Emina hat auch vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben.
Und durch den Preis konnte ich mich auch nicht so recht für eine neue begeistern.

Daher würde ich mich auch über Erfahrungsberichte von Hund ist König freuen.
  • Gespeichert

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 967 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #297 am: 21. Januar 2021, 17:47:03 »
Ich kann gern berichten.  :nick:

Linda, wo du gerade das Waschen erwähnst: Die große Haupttasche hat eine Art Innenleben, das per Reißverschluss heraus getrennt und bei 30° in der Maschine gewaschen werden kann. Evtl. sogar die ganze Tasche, das war nicht so ganz eindeutig formuliert.
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #298 am: 21. Januar 2021, 18:08:51 »
ich hab sie mir auch mal bestellt und werde berichten :)
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1869 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #299 am: 21. Januar 2021, 19:58:29 »
Zitat
Die Tasche von Emmina hat bei mir leider kein Jahr gehalten. Die Metallschnalle ist kaputt
Die ging bei mir auch im ersten halben Jahr :juck: kaputt. Ich habe aber kostenlos eine neue bekommen  :cheer:. Für das einsetzen habe ich eine Bildanleitung bekommen und dann ging es auch relativ einfach. Seit dem hält sie. Ist jetzt insgesamt gut ein Jahr in Benutzung.
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst." - Mahatma Ghandi
  • Gespeichert