Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Der markierende Hund...

  • 5 Antworten
  • 2604 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Der markierende Hund...
« am: 06. Februar 2012, 14:10:15 »
Wir haben seit Ende November einen italienischen Straßenhund bei uns aufgenommen!  :cheese:
Er macht eigentlich keine Probleme.. Ist super gelehrig und lieb .... Nur...
Wenn wir zu Besuch sind bei Leuten, die auch Hunde haben... Markiert er ständig! In deren Wohnung! Immer!

er wurde erst im Oktober kastriert u. hat es als Straßenhund ja nicht anders gelernt...
Was kann ich dagegen tun? Wir gehen halt immer direkt hin, wenn wirs merken, tadeln ihn mit "NEIN" und bringen ihn nach draußen... Aber da er ja stubenrein ist (eigentlich) und nicht muss und es ja definitiv ein Markieren ist (bei Leuten ohne Hund macht er das nicht) weiß ich mir nun echt so langsam keinen Rat mehr :(
es ist halt sehr unangenehm, wenn man zum Kuchen eingeladen ist und der Hund innerhalb von 1 1/2 Stunden 4-5 mal in die Bude pinkelt!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 133
*

Re:Der markierende Hund...
« Antwort #1 am: 06. Februar 2012, 14:17:53 »
ganz einfach.eigene decke mitbringen,hund neben sich auf der decke ablegen (vorher zuhause üben) und nicht unbeobachtet rumlaufen lassen.wenn der hund das noch nicht richtig kennt,leine dran und hund bei sich behalten.du must das markieren einfach verhindern,alles andere kommt zu spät...da lernt er nur,sich nicht erwischen zu lassen  :cheese:
liebe grüße tina
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Der markierende Hund...
« Antwort #2 am: 06. Februar 2012, 14:27:11 »
Hmm...  :nick:
Das könnte ich dann mal probieren...
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Der markierende Hund...
« Antwort #3 am: 06. Februar 2012, 15:14:14 »
Vorher ordentlich lang spazieren gehen, leider halten sich viele Rüden halt trotzdem noch ein Tröpfchen zurück, das kenn ich von unserem verstorbenen Dackelmix.

Ich würde auch sagen, Hund auf seiner Decke oder einfach neben dir ablegen und fertig.
  • Gespeichert

Fragezeichen
*

Re:Der markierende Hund...
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2012, 22:38:07 »
Ist zwar schon ein altes Thema, aber ich dachte ich schreibe trotzdem mal ;-) Es kann ein markieren sein. Klar. Das kann ich nicht beurteilen aus der Ferne. Ich möchte aber nur mal kurz in den Raum werfen, dass Hunde unter Stress zum pinkeln (auch zum "markieren") neigen. Stress/ Aufregung drückt auf die Blase. Und ein fremder Haushalt, in dem auch noch Hunde sind (!) ist schon ganz schön aufregend für einen Hund, der noch nicht so lange in Deutschland, geschweige denn bei seiner Familie ist.
Aber vielleicht (hoffentlich) hat sich das Thema bis heute eh schon erledigt
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Der markierende Hund...
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2012, 20:16:25 »
Ich denke nicht dass Stress die Ursache war/ist sondern einfach die Tatsache dass er es nicht anders gelernt hat als markieren...
Ich merke schon wenn ein hund Stress hat  :P und hätte  ihn dann sicher nicht weiter diesem ausgesetzt!

Das verhalten zeigt er nach wie vor - wir haben auch nicht weiter geübt und nehmen ihn einfach nicht mehr mit in haushalte mit hund - ausser es ist Sommer und die Tiere können in den Garten!
  • Gespeichert