Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Erst schwarz, dann schimmel, dann was denn nu?

  • 7 Antworten
  • 3279 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melle
*

Erst schwarz, dann schimmel, dann was denn nu?
« am: 11. Mai 2012, 22:31:02 »
hab aktuell entdeckt, dass lucky braun wird:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i993.photobucket.com/albums/af55/Flashmob2010/090520121703.jpg


erst war er ja grau bzw. apfelschimmelig, dann wurde das weniger, dann weiß, dann bekam er fliegenschimmelpunkte udn nun wird er braun.

kennt wer diesen verlauf? also das bräunlich werdende?
  • Gespeichert

Quietschkuh
*

Re:Erst schwarz, dann schimmel, dann was denn nu?
« Antwort #1 am: 12. Mai 2012, 10:24:37 »
Ja :) Immer, wenn sie auf dem Platz spielen durften ;)

Nein Scherz... aber das Pferd einer Bekannten, Berber. Der war halt erst soo grauweiß mit gaanz schwarzer Mähne:D Wurde dann immer weißer und hat jetzt gaaanz viele braune Punkte und an manchen Stellen ist er halt schon bräunlich und es sieht immer aus, als wäre er schmutzig. Muss mal schauen, ob ich irgendwo ein Bild auftreiben kann.
Ansonsten geh ich heut oder morgen mal eins machen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Erst schwarz, dann schimmel, dann was denn nu?
« Antwort #2 am: 12. Mai 2012, 11:21:52 »
Der Shagya bei uns im Stall, war ziemlich weiß mit ein paar dunklen Punkten. Jetzt wird er immer dünkler- die Punkte immer mehr- sieht man amb besten im Sommerfell. Ich glaube Schimmel sind da sowieso sehr flexibel was die Farbe betrifft und wechseln öfter- außer du hast einen ganz weißen Milchschimmel(heißen die so?).
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:Erst schwarz, dann schimmel, dann was denn nu?
« Antwort #3 am: 13. Mai 2012, 10:16:14 »
Ich kenn einen, der war als Fohlen schwarz und erst mit 15ca. richtig weiß. mit ein bisschen afelschimmelflecken am hintern. dan hat er braune punkte am hals bekommen, und wurde insgesamt wieder dunkler.. jetz hab ich ihn allerdings 2 jahre nicht mehr gesehen..
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Tuti912
*

Re:Erst schwarz, dann schimmel, dann was denn nu?
« Antwort #4 am: 19. Juni 2012, 06:49:23 »
Hallo,

ist bei meiner Tamina schön langsam auch so: Als Fohlen war sie schwarz und wird jedes Jahr heller, beim Fellwechsel dieses Jahr ist vorallem der Kopf sehr hell geworden und sie bekommt Fliegenschimmelpunkte am Kopf. Auch bei der Mähne hat sie braune Strähnchen. Sehr stylisch  :jaso:
  • Gespeichert

Franzi
*

Re:Erst schwarz, dann schimmel, dann was denn nu?
« Antwort #5 am: 19. Juni 2012, 23:33:11 »
Hi,
Chico habe ich ja auch sehr grau bekommen, er ist dann langsam weiß geworden, die Sprunggelenke und der Schweif sind noch grau  :lol:
Tja aber inzwischen wird er auch langsam braun, allerdings eher über Fliegenpunkte und ein paar braune Stichelhaare, vorallem im Schulterbereich.
Auf dem Foto lässt sich garnicht so wirklich gut was erkennen finde ich, ist er denn überall so?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Erst schwarz, dann schimmel, dann was denn nu?
« Antwort #6 am: 21. Juni 2012, 20:41:32 »
Loki hat immer ne andere Farbe wenn ich ihn sehe. :cheese:
In der Verkaufsanzeige war er weiß, als ich ihn anschauen war dachte ich "die hätte ihn wenigstens putzen können" aber er war nicht dreckig, das ist sein Winterlack. Sieht schmutzig aus - is aber nichT! Ein Misch-Masch aus braun und grau, zwischendurch ein bisschen weiß, manche Stellen dunkler als andere... Jetzt ist er Schimmel mit weiß-grauem Schweif + Mähne, grauen Beinen und leichtem braun-grau Stich am Körper... Im Spätsommer wird er fast ganz weiß am Körper, im Herbst kommt dann wieder etwas braun rein und im WInter dann wieder dreckiges grau.  :cheese:
In der Fellwechsel-Zeit hab ich jede Woche ein neues PFerd!  :dops: :dops:

Ich denke aber, dass er wohl - je älter er wird - evtl. doch noch ein richtiger Schimmel wird, aber wir warten ab und ich lieb ihn so wie er ist :D
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Erst schwarz, dann schimmel, dann was denn nu?
« Antwort #7 am: 15. Juni 2013, 13:34:31 »
übrigens zum thema, erst apfel, dann schimmel, dann fliegenschimmel.

so sehen wir aus:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1014568_502628556459219_480056946_o.jpg
  • Gespeichert