Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Allgemeiner Hufethread

  • 1189 Antworten
  • 486767 Gelesen

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Allgemeiner Hufethread
« Antwort #780 am: 08. April 2015, 07:51:26 »
Danke  :D jetzt ist wahrscheinlich erst in ein paar Wochen  :roll:  Aber ich geb nicht auf. Hab angeboten, alle Kosten zu übernehmen, wenn sie zum HO meiner Wahl wechselt. Vielleicht geht sie drauf ein  :ft:
@Tine  Danke für deine Beschreibung. So hab ich das auch in dem Buch gelesen, das du mir mal empfohlen hast. Hab ich mir drucken lassen. war mir nur nicht sicher und möchte ja auch nichts reininterpretieren.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re: Allgemeiner Hufethread
« Antwort #781 am: 08. April 2015, 07:54:27 »
Mach mal bitte ein Bild wo die Fessel mit drauf ist. Sieht mir gerade etwas nach Sehnenstelzfuss aus. In dem Fall dürfte man nicht an die Trachten ran.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Allgemeiner Hufethread
« Antwort #782 am: 14. April 2015, 08:42:25 »
Hier eins mit Bein dran. der Boden ist nach vorne minimal abschüssig.
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img699619jqer37p2.jpg


Ist wahrscheinlich nicht das günstigste Bild für eine Beurteilung.
Nächsten Montag kommt der Schmied...
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re: Allgemeiner Hufethread
« Antwort #783 am: 14. April 2015, 08:59:28 »
ne da sieht man nix drauf. gerader Boden und von vorne und von der Seite.  ;)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Allgemeiner Hufethread
« Antwort #784 am: 14. April 2015, 09:05:17 »
ne da sieht man nix drauf. gerader Boden und von vorne und von der Seite.  ;)
:jessir:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re: Allgemeiner Hufethread
« Antwort #785 am: 14. April 2015, 09:16:45 »
 :keks:
  • Gespeichert


Ehemaliges Mitglied 23
*

Re: Allgemeiner Hufethread
« Antwort #787 am: 15. April 2015, 12:59:38 »
Nö kein Sehnenstelzfuss.
Man müsst nur die hebelnde Zehe weg nehmen, damit die Trachten ne Chance haben hoch zu kommen. Dann würd das vorne auch nicht mehr so fies ausfranzeln.
im Prinzip bricht es ja da schon weg, wo das Horn zu viel ist.

Oh die belastet lustig, auf der einen Seite innen, und außen hebelt es (rechtes Bein) und beim anderen Bein genau umgekehrt. Hab ich jetzt auch noch nicht gesehen. Sieht aus als würd sie da umbelasten (als wenns vorher anders rum gewesen wäre).
Arbeitet der Schmied da irgendwie dagegen?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Allgemeiner Hufethread
« Antwort #788 am: 15. April 2015, 20:35:56 »
Das weiß ich nicht. Leider hab ich von ihm noch keine Erklärungen bekommen außer anzüglichen.
Danke für deine/eure Mühe!!!!!!!!!!
Ich finde die Hufe ja jetzt vom Aussehen her auch nicht die Katastrophe aber Lucky kann einfach nicht damit laufen. Vielleicht ist es auch das weggegammelte Strahlkissen überall  :nixweiss: 
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re: Allgemeiner Hufethread
« Antwort #789 am: 16. April 2015, 09:36:55 »
auf dem Bild von vorne, sieht man schon dass die ordentlich hebeln. Deuten sich ja auch schon Risse an....
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Allgemeiner Hufethread
« Antwort #790 am: 16. April 2015, 12:06:04 »
Chance könnte mit so langen Hufen auch nicht vernünftig laufen. Das ist wie wenn man Schuhe an hat, die 3 Nummern zu groß sind, und zusätzlich drücken.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re: Allgemeiner Hufethread
« Antwort #791 am: 16. April 2015, 17:29:57 »
Nach welcher "Methode" oder nach welchem Ansatz werden eure Barhufpferde bearbeitet?

Ich war ja bisher bei einem HO (Biernat) und da er nun aufgehört hat und die HO´s hier sehr rar gesäht sind muss ich mich wohl weiter umsehen... Deshalb interessiert es mich mit welcher Methode hier noch gute Erfahrungen gemacht wurden...?!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: Allgemeiner Hufethread
« Antwort #792 am: 16. April 2015, 19:33:21 »
Www.Besw.de
Da hat unser Schmied gelernt, bin sehr zufrieden. Die neue ist auch dort gelernt und scheint auch gut zu sein. Gibt eine Deutschland Karte mit Experten Liste...
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

mizilla
*

Re: Allgemeiner Hufethread
« Antwort #793 am: 16. April 2015, 22:17:12 »
Ich kenn eine die dort gelernt hat, u die würde ich auf keinen Fall weiterempfehlen... würde das nicht "Schule"-abhängig machen, sondern mich jeweils an der Person selber orientieren, ob die was draufhat od nicht.
Empfehlenswert ist, sich als PB selber fortzubilden, dann kann man die Profis u deren Qualität auch besser einschätzen...
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Allgemeiner Hufethread
« Antwort #794 am: 16. April 2015, 22:36:50 »
Unsere HO arbeitet nach NHC, aber letztlich würde ich auch weniger nach einem Bearbeiter der Schule X suchen, sondern am besten nach jemandem wo mir die Hufe der bearbeiteten Pferde gefallen... Kann dein HO dir keinen Nachfolger empfehlen?
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert