Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Pferd läuft auf Weide weg

  • 3 Antworten
  • 2981 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nadja
*

Pferd läuft auf Weide weg
« am: 18. Oktober 2010, 19:28:31 »
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage ... bzw bräucht ich euren Beistand und eure Ideen ...

Wer mal in meinem TB gelesen hat ... weiß vielleicht, dass das Corn eigentlich immer brav und willig mit mir von der Weide hochgelaufen kommt. Meistens muss ich sie nicht mal an den Strick nehmen ...
und die letzten 3 Tage wars dann mal ganz anders. das Corn hat alle Beine in den Boden gerammt und sich geweigert mitzukommen. Einmal hab ich das dann mal so dahingestellt gelassen und sie auf der Weide gelassen. Die letzten beiden Tage hab ich sie "gezwungen" mitzukommen ... sie hat sich stur gestellt und ich hab sie mehrmals aufgefordert, bis sie sich in Gang gesetzt hat.

Als ich dann heute, nach einem (wie ich fand) schönem Spaziergang ein 2tes Mal auf die Weide gegangen bin (um ein anderes Pferd zu holen) ist das Corn im gestrecktem Galopp abgehauen ... und ich muss ja zugeben - ich nehm das n bissl persönlich  ;) ...  :'(

Wasn da auf einmal los ?? Liegts an der neuen Weide ??? Hab ich vielleicht was viel gemachti n letzter Zeit ?? War das verhasste Hallengewöhnungstrainung und Führen-in-Stellung vielleicht einfach zu viel ??
Und was nun ?? Ne Woche Pause ??

Hach - doof. Das macht mich echt irgendwie traurig ...   :-[

  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29210 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Pferd läuft auf Weide weg
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2010, 19:33:10 »
Jou, das schreit nach pause. Auf Weide gehen, Pferd besuchen, nix wollen, nett und da sein, und wieder gehen. Wenn sie mitgeht, Spaßige Sachen machen. Grasen gehen. Und wieder zurückbegleiten.

Mirko stand als Jungpferd auf einer 2 ha großen steilen Hangweide. Er kam nur, wenn ich am Tag vorher gut gearbeitet hatte (also auf der positiven Seite). da hab ich viiiiiel gelernt, darüber was mein Herr Pony im Gegensatz zu mir als gut befindet....  :roll: :tuete:

und :kraul: :knuddel2: Sei froh dass Dein Pony dir so deutlich die Meinung sagt.  :nick:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Pferd läuft auf Weide weg
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2010, 19:42:30 »
Jou, das schreit nach pause. Auf Weide gehen, Pferd besuchen, nix wollen, nett und da sein, und wieder gehen. Wenn sie mitgeht, Spaßige Sachen machen. Grasen gehen. Und wieder zurückbegleiten.

sehe ich auch so, passt grade eh zum wetter, also ne pause und oft (also unsere) spüren sie, dass die koppelzeit sich dem ende nährt.
  • Gespeichert

Nadja
*

Re:Pferd läuft auf Weide weg
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2010, 20:11:48 »
Hmmm, dann versuch ich das mal zu schätzen zu lernen  :roll:
Gar nicht sooooo einfach ... Aber gut - dann mal ne Pause. Am WE steht eh Rom an und die beiden Tage davor, geh ich nur mal auf die Weide Hallo sagen.

Und dann mal sehen, ob sie mich nächste Woche wieder leiden kann.

  • Gespeichert