Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Schafe clickern

  • 62 Antworten
  • 27826 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Schafe clickern
« Antwort #30 am: 05. April 2015, 06:08:11 »
dann nur bitte im Herbst dran denken, dass der Lukas - wenn er bis dahin noch intakt ist - bereits mit 7-8 Monaten geschlechtsreif ist (die Damen unter Umständen auch).........
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

Sleipnir
*

Re: Schafe clickern
« Antwort #31 am: 05. April 2015, 12:31:13 »
Vielen Dank noothe! Das werd ich mir gleich mal angucken!

Und keine Angst Sanhestar. Daran ist schon gedacht. Böcke wollte ich eigentlich keine haben, aber da es jetzt so gekommen ist, werden die werten Herren gleich kastriert... Da müssen sie wohl durch... besser als der Schlachtgang ;) Der Selmo is eben auch ein kleiner Kerl...
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Schafe clickern
« Antwort #32 am: 05. April 2015, 16:15:53 »
oh je, zwei Böcke, ein Mädel


ja, ich weiß ...... nörgel, nörgel ....... hat auch wieder Konfliktpotential.
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

Sleipnir
*

Re: Schafe clickern
« Antwort #33 am: 07. April 2015, 13:26:39 »
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1selmolukas2m0zdnxt91.jpg


Hach das ist ja einfach wenn man weiss wie... Darf ich vorstellen meine 3 Babys welche am Donnerstag bei uns einziehen werden! Und je nach dem schon ganz bald beclickt werden ;) Der Selmo (rot) wurde schon "becklickert"  :lol:
  • Gespeichert

Sleipnir
*

Re: Schafe clickern
« Antwort #34 am: 07. April 2015, 13:31:18 »
  • Gespeichert

Sleipnir
*

Re: Schafe clickern
« Antwort #35 am: 07. April 2015, 13:35:02 »
Und hallo Nora!

Nachträglich auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Kleinen! Sind wir ja in einer ähnlichen Situation! Wenn du magst, stell doch auch mal Bilder rein *gwundrig" bin... ;)
Auf dem kleinen Bild sieht er ja recht schnucklig aus!
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: Schafe clickern
« Antwort #36 am: 07. April 2015, 13:38:12 »
Wie süss!  :herzpc:

Steht das Mädel in der Mitte?

Viel Spass mit euren neuen Familienmitgliedern  :)
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

Sleipnir
*

Re: Schafe clickern
« Antwort #37 am: 07. April 2015, 14:12:18 »
Gell die sind süss ;) (naja.. welches Tierbaby nicht...)
Nein das in der Mitte ist Lukas. Die im blauen ist das Mädel. Die Jungs sind soeben für's "Schnippeln" angemeldet... Die Armen...

Hey warst du nicht mal auf meinem Hof? Hab das gar nicht "gerafft" dazumals. Falls du wieder mal da bist, darfst du die 3 in Natura bestaunen ;)

  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: Schafe clickern
« Antwort #38 am: 07. April 2015, 14:32:34 »
 :dd: für's Schnippeln!

Ja, genau, ich war schon mal Helgi und Janine besuchen. Ich komme bei Gelegenheit gerne mal wieder vorbei alle Vier- und Zweibeiner besuchen  :winke:
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21524 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Schafe clickern
« Antwort #39 am: 09. April 2015, 21:35:32 »
Die Kleinen (Schafe so wie Kinder) sind so unendlich süß :herzpc:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Heldenblondie, Brownietrio und Sternenflausch <3
  • *****
  • Mitglied
  • 3713 Beiträge
    • Meine Fotos und Zeichnungen
Re: Schafe clickern
« Antwort #40 am: 09. April 2015, 21:45:14 »
In Echt sind sie auch so knuddelig *_*
Die Kinder sind eh die tollsten :cheese:
Die Schafe sind heute gut angekommen und waren bereits (unbeabsichtigt) als Schrecktiere für das Schimmelchen im Einsatz :kicher: Haben sie professionell und ruhig erledigt xD
Liebe Grüsse

Heldur, Fjölli, Athygli (, Mini Minnie) und Jj
Jolly 2012 - 2022 <3
  • Gespeichert

Nori
*

Re: Schafe clickern
« Antwort #41 am: 11. April 2015, 18:48:37 »
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img20150322180i143uyv56.jpg


Yippie ich habe es geschafft ein Foto von Heinrich mit seinem Mini-Geschirr  :)
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: Schafe clickern
« Antwort #42 am: 11. April 2015, 18:55:47 »
So ein schöner Kerl!  :herzpc:

 :keks: für's Foto einstellen  :)
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Schafe clickern
« Antwort #43 am: 11. April 2015, 19:32:55 »
Oh Gott sieht der süß aus  :love: :love: :love:
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 681 Beiträge
Re: Schafe clickern
« Antwort #44 am: 13. April 2015, 11:23:10 »
Wegen meiner Maturarbeit hätte ich noch eine Frage an die Schafe-Clickerer unter euch:

Wart eure Schafe denn vor dem Clickern schon handzahm und an den Menschen gewöhnt? Oder waren es eher "normale" Schafe, die man in den Herden sieht?
Falls letzteres bei einem von euch zutrifft, wie lange dauerte es denn ungefähr, bis sie nicht mehr so scheu waren? Mir wurde gerade etwas den Mut geraubt, dass man grosse Schwierigkeiten hat, wenn die Tiere nicht zB Flaschenlämmer waren... Meint ihr das wäre realistisch, in 2-3 Wochen Schafe ohne grossen Menschenkontakt (leben jedoch in einer sehr kleinen Herde mitten im Wohnquartier) soweit zu bringen, dass man sie anfassen kann und sie gemerkt haben, dass der Mensch ihnen nichts böses will? Ich hätte die Möglichkeit, sie täglich zu sehen...
  • Gespeichert