Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10
1
Clickertraining allgemein / Re: belohnungsfutter!
« Letzter Beitrag von Rüsselnase am Heute um 10:23:40 »
Anfang des Jahres bestellt  :)
2
Clickertraining allgemein / Re: belohnungsfutter!
« Letzter Beitrag von vermouth am Gestern um 19:41:01 »
Hab den Größenvergleich mal gestartet:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://i.postimg.cc/rs693g16/20240325-193355.jpg


Von wann sind denn deine Eohippos? Ich hab die Pellets von Gurbe und die Eohippos da, aber der Grössenunterschied ist irgendwie viel deutlicher  :confused: Auf deinem Bild sehen die aus, wie vor der Umstellung auf 6mm  ???

 Die Gurbe finde ich von der Größe perfekt (im Grunde  genauso wie die Topline). Allerdings wäre das nie mein alleiniges Clickerfutter. Ist zwar nicht nur Luzerne, dafür sind die zusätzlichen Bestandteile jetzt auch nix für große Mengen.

@alska: wir bekommen das schon hin, ich hab schon was abgefüllt :)
3
Clickertraining allgemein / Re: belohnungsfutter!
« Letzter Beitrag von Alska am Gestern um 08:40:15 »
Hab den Größenvergleich mal gestartet:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://i.postimg.cc/rs693g16/20240325-193355.jpg


Meeega danke!!! Die eohippos finde ich von der Größe immernoch interessant!
4
Clickertraining allgemein / Re: belohnungsfutter!
« Letzter Beitrag von vermouth am 26. März 2024, 18:33:40 »
Ich hab jetzt 20 kg Schröders Heucobs da (und einen großen Teil schon fleißig beim Webinarschauen zerkleinert  :aufblas: ) und einen  Probesack (7,5 kg) von dem Gurbe Amino Balance  :dops: Jetzt mische ich das alles mit dem noch vorhandenen Teil (immerhin noch eine große und eine halbe kleine Sorterabox voll) Semhof, zerkleinerter Dreesyleckerchen, Mifuma, ...) und DANN bin ich zufrieden :kicher: Dann ist querbeet alles drin (Basis Mais, Gerste, Weizenkleie, Luzerne, Heu, Leinsamen) - Heu und Luzerne überwiegen jedoch  :nick: Und ich denk, ich brauche dann jetzt erstmal eine Weile nicht mehr drüber nachdenken  :cheese:
5
Clickertraining allgemein / Re: belohnungsfutter!
« Letzter Beitrag von francelaura am 26. März 2024, 17:57:52 »
Klasse!  :keks: :keks: :keks:
6
Andere Arbeitsweisen / Re: Longieren als Dialog - LAD nach Katharina Möller
« Letzter Beitrag von AngelaZ. am 26. März 2024, 10:47:06 »
Ich finde, das hast du gut zusammen gefasst. Ich hab die ganze Zeit überlegt, was ich auf die Frage antworten könnte und ja, genau das ist es.
Revolutionär neu und anders ist es nur für jemanden, für den Longieren in "im Kreis schicken" besteht.
7
Clickertraining allgemein / Re: belohnungsfutter!
« Letzter Beitrag von noothe am 26. März 2024, 10:28:29 »
Cool, danke!
8
Clickertraining allgemein / Re: belohnungsfutter!
« Letzter Beitrag von Rüsselnase am 26. März 2024, 10:21:54 »
9
Andere Arbeitsweisen / Re: Longieren als Dialog - LAD nach Katharina Möller
« Letzter Beitrag von Rüsselnase am 26. März 2024, 10:10:31 »
Hab das Buch nie ganz gelesen, daher kann ich gar nicht so richtig sagen, ob es mir auch so gehen würde. Sollte ich vielleicht mal nachholen. Irgendwann...
Aber zum "Distanz aufbauen" wird im LAD das Wischen der Peitsche über den Boden genommen. Dabei wird das Pferd nicht berührt, die Peitsche nimmt lediglich den Raum zwischen Mensch und Pferd ein. Das hat sogar der 5jährige Kaltibüffel verstanden, der vorher lieber auf den Arm wollte.

Insgesamt dürfte das Konzept, wie viele andere auch, mehr die Leute "überraschen", die sich nicht sowieso schon sehr mit Training, Verbindung zum Pferd und möglichst kleinschrittigem Übungsaufbau beschäftigen. Beim Spanischen Schritt (auch von OD) konnte ich die ersten beiden Kapitel komplett überspringen, weil es einfach für uns tägliches Doing ist - andere Pferde und Besitzer/ Reiter/ whatever müssen es erst lernen. Und vermutlich kommt es auch sehr darauf an, was man bisher getan hat. Bei uns im Stall werde ich immer groß angeschaut, wenn ich a) am Kappzaum und b) auf wechselnden Linien longiere, geschweige denn den Stangenfächer oder sonstwas dazunehme. Und die Pferde, die ich bisher vertretungsweise mal an der Longe hatte, waren alle so krass auf das Zentrifugieren gepolt, die wussten erstmal gar nicht, was ich von denen will. Nach 10 Minuten im Schritt (!!) war Ende, Hirnschmalz alle und Pony müde. Für Lucca macht das Longieren seit LAD erstmals Sinn; er mag es trotzdem nicht besonders, weil es ihm zu wenig Übungsanreiz bietet (liegt an mir, weil ich mich noch nicht so sortieren kann, dass ich anspruchsvollere Dinge anfragen könnte, und vielleicht auch ein bisschen daran, dass ich Longieren auch nur so semi mag ).
Insofern - ist das wohl nur ein Beweis dafür, dass Du schon sehr viel sehr pferdegerecht richtig machst :)
10
Pferdehaltung / Re: Heufütterung zeitgesteuert/automatisiert
« Letzter Beitrag von Sonnieh am 26. März 2024, 08:14:40 »
Also bei den Uhren sind vier Zeiten programmierbar. Die kann man dann aktiv stellen, wenn man sie braucht.
Muss man halt ein bißchen gucken und Knöpfchen drücken...

Bei uns ist die Nachtzeit immer aktiv und fix - da hängt man eben nur die Netze auf und muss nix mehr ein- oder umstellen.
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10