Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Heute war es soweit....

  • 11 Antworten
  • 4979 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

prigal
*

Heute war es soweit....
« am: 02. Januar 2010, 21:19:51 »
Ich hatte heute das erste Mal die Ehre auf meinem kleinen Moses zu sitzen. Dabei bin ich drauf gekommen daß die kleingebrochenen Leckerlis lieber am Boden landen als im Maul >:( Nehmt Ihr anderes Leckerlis die man besser füttern kann von oben?

Ansonsten: Bei der Aufsteighilfe eingeparkt, aufgestiegen,  einige Zeit stehengeblieben, ein paar Runden im Schritt führen. War total unspektakulär - tja hab ich mich wieder mal umsonst vorher nervös gemacht :confused: Daumen halten daß es so weiter geht - freu mich total daß er so cool war :cheese:

Für Fotos hatte ich heute keinen Nerv - das nächste Mal wirds sicher was :D
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Heute war es soweit....
« Antwort #1 am: 02. Januar 2010, 21:20:49 »
glückwunsch  :D

und tröste dich, ich bin auch zu blöde, um von oben zu füttern  :roll:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Heute war es soweit....
« Antwort #2 am: 02. Januar 2010, 21:24:41 »
hey super  :cheerleader:
ich nehm zum reiten genau das gleiche wie am boden...nämlich hafer.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

prigal
*

Re:Heute war es soweit....
« Antwort #3 am: 03. Januar 2010, 16:35:19 »
@ Cinnamon

Keine schlechte Idee. Ein paar Körndl landen zumindest im Maul :)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Heute war es soweit....
« Antwort #4 am: 03. Januar 2010, 16:41:05 »
Zum Reiten schneid ich mir Karotten,wie für die Bodenarbeit, nur länglich. Da is die Chance besser dass das Pony die Belohnung besser erwischt.
Lg
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Heute war es soweit....
« Antwort #5 am: 03. Januar 2010, 17:16:45 »
Hurra und Glückwunsch zur Erstbesteigung!!!   :dops: :dops: :cheerleader: :jump: :dance3:  :dschubel:

Auch wenn man sich soo lange Zeit lassen kann und will, das erste Mal ist immer etwas besonderes, und vor allem wenn es völlig unspektakulär verläuft!!  :thup:

lg Heike
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Carmen
*

Re:Heute war es soweit....
« Antwort #6 am: 03. Januar 2010, 18:38:09 »
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Das erste Mal überhaupt auf einem Pferd zu sitzen, ist ein gigantisches Gefühl.
  • Gespeichert

lindalotze
*

Re:Heute war es soweit....
« Antwort #7 am: 07. Januar 2010, 14:27:02 »
Gratuliere zum friedlichen ersten Ritt. Super, dass er das alles so gelassen genommen hat.   :keks:

Ich füttere von oben das Selbe wie von unten: Karottenscheiben, Hafer, Pellets, Brotstücke - auch mit Handschuhen. Ich plädiere für üüüüüüben, halte das für eine reine Geschicklichkeitssache. Große Brocken machen leider dicke Taschen und die nerven beim Leichttraben. Und mit längeren Reiteinheiten steigert sich das Problem nochmal ganz schön...
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Re:Heute war es soweit....
« Antwort #8 am: 07. Januar 2010, 16:49:25 »
Große Brocken machen leider dicke Taschen und die nerven beim Leichttraben. Und mit längeren Reiteinheiten steigert sich das Problem nochmal ganz schön...

Ach, dafür habe ich so einen kleinen Leckerlibeutel, den ich vorne an diesen kleinen Ringen am Sattel befestige. Dann braucht man gar keine Jackentaschen oder Bauchtasche, die einen behindert. :cowb:

LG,
Marlitt
  • Gespeichert

lindalotze
*

Re:Heute war es soweit....
« Antwort #9 am: 07. Januar 2010, 18:05:05 »
Marlitt, wie hältst Du das Futter da drin?
Ich hab das bislang nur einmal mit einem schlichten Gürtelbeutel probiert (an Sattelring angeclipt) und nach dem ersten Trab war nur noch Bodensatz drin.  Immer auf- und zumachen war mir zu wurstelig, also war der Beutel natürlich offen. Die Leckerlies fanden sich dann teilweise unter der Satteldecke und bestimmt haben sich die Mäuse auf dem Feldweg auch gefreut über das gute Essen. ---> Stoßdämpfer müsste Pferd haben!
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Re:Heute war es soweit....
« Antwort #10 am: 07. Januar 2010, 18:32:15 »
Ich habe so einen in der Art eines Hundeleckerlibeutels für die Gürtelschlaufen, der ist unten rund und hat oben so ein Tunnelzug-Band zum zuschnüren. Wenn man ihn nicht komplett voll macht, bleibt bei mir da alles drin. Ich lasse ihn dann nur ein Stückchen weit offen, so dass ich Leckerlis rausfingern kann, ohne ihn ganz zu öffnen. Die gibt es auch bei L. und K. Versandhäusern, dann weisst Du vielleicht welche ich meine.

LG,
Marlitt
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Heute war es soweit....
« Antwort #11 am: 07. Januar 2010, 19:41:16 »
es gibt auch hundeleckerliebauchtaschen mit metallbügel - die sind recht praktisch, weil kaum was raus fällt.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert