Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Bin begeistert

  • 9 Antworten
  • 3132 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grinsekatze
*

Bin begeistert
« am: 29. August 2014, 07:39:38 »
Hallo an alle :-)

Ich schreibe nicht weil ich ein Problem habe, sondern weil mich mein Hü gestern so begeistert hat, das ich das einfach teilen muss :-) (habe auch gesucht ob es einen passenden Thread gibt, habe aber nichts gefunden, falls es doch was gäbe, bitte melden :-)). Nun aber warum ich so begeistert bin:
Ich hab das beste Pony der Welt :-).
Gestern standen die beiden Stinker (mein Rasmus und die Stute meiner Schwester) noch auf der Koppel und weil so schönes Wetter war hab ich den Klappstuhl geschnappt und mich dazu gesetzt. Er hat er nur von ganz oben runter geschaut (wir haben sehr steile Koppeln), kam aber nicht. Ich hab mich gemütlich eingerichtet und nach 2-3 Minuten kam er von oben runter galoppiert! Erstes Hightlight :-).
Nach kurzer Begrüßung fing er an Schulhalt und spanischer Schritt anzubieten... auf der Koppel... mit Gras o_O. Volle genial -> 2. Highlight.
Also haben wir völlig frei auf der Koppel gewerkelt, bestimmt so 15-20 min. lang. Dann wollte ich das er ne Pause macht (wir haben anstrengende Sachen für ihn gemacht), hab das "Ende" Signal gegeben, hab das "Fress" Signal gegeben und bin zurück zu meinem Klappstuhl. Er kam total entspannt mit grossen Ponyaugen hinterher -> 3. Highlight. Ich setz mich, er guckt sich das kurz an und legt sich (!!!) direkt neben mich :-):-):-):-):-) !!! -> 4. riesen Highlight. Ich saß also auf meinem Hocker und er lag neben mir, mal so halb aufrecht, mal komplett flach. Bah ist der süß :-).
Weil wir a bissle am Hang waren kam er leider immer mehr so a bissle auf meinen Hocker zugerutscht, so das ich dann doch mal aufstehen musste damit er sich nicht mit den Beinen drin verkeilt. Da steht er total freundlich mit auf, schüttelt sich und macht wieder Schulhalt. Wai *Herzchenaugen*. Wir also nochmal gewerkelt.
Bis ich dann endgültig Schluss gemacht hab... dann gab's zum Abschluss noch nen Apfel :-).
Super Tag mit dem Hü ^________^

Immer wenn ich gerade mal wieder etwas frustriert bin weil wir eben nicht "x-mal einfach ganze Bahn am langen Zügel" können (ist ihm zu fad) und ich deshalb eher ohne Ziel zu ihm fahre kommen solche Highlights  :cheese:. Und dann denke ich mir: was soll ich mit "x-mal ganze Bahn am langen Zügel" wenn ich dafür ein so motiviertes Pony haben kann der mich so zum Lachen bringt und mir so tolles Vertrauen und Motivation schenkt :cheese:. Bin total happy und im 7. Himmel  :dops: (und ich mache 5 Kreuze das ich das Clickertraining für uns entdeckt habe  :keks:).

Das wollte ich einfach mal teilen  :cheese:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Bin begeistert
« Antwort #1 am: 29. August 2014, 07:42:54 »
 :herzpc: :herzpc: :herzpc:
  • Gespeichert

Tash
*

Re: Bin begeistert
« Antwort #2 am: 29. August 2014, 08:05:20 »
Hach, wie schöööööön <3
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4912 Beiträge
Re: Bin begeistert
« Antwort #3 am: 29. August 2014, 08:57:42 »
 :herzpc: :herzpc: :herzpc:
Viele Grüße
Andrea
  • Gespeichert

Luke
*

Re: Bin begeistert
« Antwort #4 am: 29. August 2014, 08:59:10 »
 :wolkenherz2: :wolkenherz2: :wolkenherz2:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6480 Beiträge
Re: Bin begeistert
« Antwort #5 am: 29. August 2014, 09:15:19 »
Superschön!  :herzpc: :wolkenherz: :herzpc:
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re: Bin begeistert
« Antwort #6 am: 29. August 2014, 09:18:27 »
Ein schöner Bericht!!

Hihi, das hab ich auch schon oft gesagt, wir können zwar ned einfach normal reiten, aber dafür können wir andere schöne Dinge  :lol:
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15778 Beiträge
Re: Bin begeistert
« Antwort #7 am: 29. August 2014, 09:30:46 »
Ganz ganz toll  :wolkenherz2: :wolkenherz: :wolkenherz2:

... (und ich mache 5 Kreuze das ich das Clickertraining für uns entdeckt habe  :keks:)...

 :uschreib:
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

grinsekatze
*

Re: Bin begeistert
« Antwort #8 am: 29. August 2014, 09:59:16 »
Zitat
Hihi, das hab ich auch schon oft gesagt, wir können zwar ned einfach normal reiten, aber dafür können wir andere schöne Dinge
:uschreib:

ich hätte früher so eine Beziehung zu einem Pferd wie ich sie derzeit mit meinem Bär hab nie für möglich gehalten... also für mich "Normalsterblichen" der nicht auf dem Hof lebt, ständig mit Pferden arbeitet und mit toller Präsenz gesegnet wurde  ;)... nicht das bei uns immer alles rosa-rot ist  :P aber bei solchen Highlights krieg ich Pipi in die Augen und bin einfach nur happy :cheese:. Das was ich bei uns "vermisse" wenn ich anderen zuschaue, werde ich nicht mehr eintauschen gegen das, was ich fühle wenn ich mit Rasmus werkel :cheese:.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29207 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Bin begeistert
« Antwort #9 am: 29. August 2014, 10:12:13 »
wunderschön  :herzpc:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert