Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Clicker reparieren?

  • 4 Antworten
  • 4297 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EscyKane
*

Clicker reparieren?
« am: 11. Februar 2010, 14:59:51 »
Kann man einen Clicker, der hängt, also nur noch "Klick" macht statt "Klickklack", noch irgendwie retten?  :-\

Leider hat es nun schon meinen zweiten Carlie-Klicker getroffen. Sehr ärgerlich, da die Dinger ja nicht gerade billig sind, und sooo alt war der nun auch noch nicht (und außerdem hängt man ja an seinem Clicker.  :nick:).
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Clicker reparieren?
« Antwort #1 am: 11. Februar 2010, 15:05:13 »
Hm, auf andere Marke umsteigen? (aber mir gehts ähnlich, ich mag auch nur eine Sorte Clicker)  :cheese:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Clicker reparieren?
« Antwort #2 am: 11. Februar 2010, 15:22:40 »
ich hab auch son Karlie Clicker und mag ihn nicht. Hätte gern so einen von Pryor.. Aber eigentlich bin ich auch Zungenclick umgestiegen, Zunge ist nämlich immer dabei  :happy:
  • Gespeichert

EscyKane
*

Re:Clicker reparieren?
« Antwort #3 am: 11. Februar 2010, 16:03:58 »
was gibt es denn noch für Marken? Ich kenne nur noch das Ding von Happydog oder so, das einen Lautstärkeregler hat, aber das is mir viiiiel zu leise und ich mag das Clickgeräusch nicht.
  • Gespeichert

lindalotze
*

Re:Clicker reparieren?
« Antwort #4 am: 12. Februar 2010, 07:52:30 »
Ich bin auch kein Karli-Fan.
Erfahrung hab ich noch mit folgenden Clickern:
Den i-Click von Karen Pryor, hat mir Heike mal verkauft. Ist praktisch zu drücken, kann man sogar mit dem Fuß oder den Zähnen bedienen und natürlich mit dicken Handschuhen und irgendwelchen Hilfsutensilien in den Händen. Aber sehr leise, eher nicht für Entfernungsarbeit gemacht.

Dieses Modell hier war mein erster Clicker, es war schlicht der Billigste auf Ebay damals:
http://cgi.ebay.de/Clicker-transparent-NEU-fuer-die-Hundeerziehung-3-Stueck_W0QQitemZ390119893814QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_hunde?hash=item5ad4f52b36
Der durfte bei mir schon viel Zeit mit krümeligem Hundefutter, nassen Apfelscheibchen und etwas Pferdespucke in der Tasche verbringen und ist noch immer wie neu. Die Ecken sind total abgenutzt und das Plastik ist nicht mehr halbtransparent, sondern stumpf - aber die Öse für den Schlüsselring ist bis heute gut, obwohl ich das Teil schon unzählige Male runtergeschmissen hab. Verhakt oder verkantet hat sich der Clicker noch nie, außer ich hatte Futterreste unter die Metallzunge geschoben. Außerdem weißt er eine gewisse Anhänglichkeit gegen seinen Besitzer auf, sonst hätte ich ihn sicher schon längst verloren ;-)
Für freie Arbeit, bei der man den Clicker gut halten kann und sonst nichts in der Hand hat, ist das mein Herzchen. :love:
  • Gespeichert