Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Wälzstelle im Auslauf

  • 1 Antworten
  • 1821 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Munzi
*

Wälzstelle im Auslauf
« am: 20. August 2012, 15:04:50 »
Hallo zusammen,
unser Auslauf ist teils betoniert und teils mit Ecorastern ausgelegt. Der Betonauslauf ist grösser und da würden wir nun gern eine Wälzstelle machen mit Sand oder Hackschnitzeln. Wie gross sollte die sein? Würdet ihr Sand oder Hackschnitzel nehmen?
Danke für eure Hilfe im Voraus  :dops:
LG Munzi
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Wälzstelle im Auslauf
« Antwort #1 am: 20. August 2012, 15:10:15 »
Ist denn der ganze Auslauf betoniert?

Die Wälzstelle sollte etwas größer als eine Box sein, damit sich das Pferd beim Wälzen auch umdrehen kann. Ich würde mal von einer Mindestgröße 5 x 5 m ausgehen. Allerdings sollten die Übergänge zum Beton durch Holzbalken oder Gummikanten etwas abgepolstert werden, damit sich die Pferde da nicht den Kopf oder die Beine aufschlagen. Noch besser find ich ja deutlich weniger Beton.
  • Gespeichert