Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...

  • 388 Antworten
  • 148491 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29202 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #345 am: 28. August 2021, 21:59:35 »
ich hab jahrelang Gürteltasche/Bauchtasche gehabt, dann Tasche geschoben, bis ich endlich drauf gekommen bin, dass ich ja einfach zwei Taschen rechts und links haben kann, seitdem bin ich damit sehr glücklich.
Hab die Werkzeugtaschen von Engelberth-Strauss, die sind sehr praktisch.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3208 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #346 am: 22. Dezember 2021, 07:57:43 »
Ich bin gerade sehr zufrieden mit dieser Tasche:

https://www.amazon.de/gp/product/B08YJWQBBF/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Die schlägt sich echt gut bis jetzt  :cheer:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #347 am: 22. Dezember 2021, 11:30:23 »
Die sieht wirklich gut aus. Klappt das oben mit dem schnellen reinfassen gut?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3208 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #348 am: 22. Dezember 2021, 11:36:34 »
Ja das klappt perfekt  :thup:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2536 Beiträge
    • www.hylling.de
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #349 am: 22. Dezember 2021, 12:56:30 »
Danke. Ich hab jetzt mal die Asco-Tasche von Iza und Tine bestellt, nachdem ich in den Kommentaren auch was von „fällt nichts raus“ gelesen habe. Werde dann mal sehen, was passiert  ;)
Das ist die: https://www.amazon.de/dp/B01JG38JO0/ref=twister_B06XD12W1M?_encoding=UTF8&psc=1

Bin voll zufrieden mit Form und Fassungsvermögen und habe fast nur diese Tasche benutzt, seit ich sie habe. Musste ei Mal die Gürtelschlaufe nachnähen, weil ich sie durch hin- und herschieben der Tasche wohl überlastet habe. Der Schnappverschluss ist jetzt an einer Stelle gebrochen, funktioniert aber trotzdem noch.
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15773 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #350 am: 22. Dezember 2021, 14:21:54 »
Ich bin gerade sehr zufrieden mit dieser Tasche:

https://www.amazon.de/gp/product/B08YJWQBBF/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Schaut sehr interessant aus, danke! :)


https://www.amazon.de/dp/B01JG38JO0/ref=twister_B06XD12W1M?_encoding=UTF8&psc=1

Ich hab diese hier schon seit einer gefühlten Ewigkeit und bin komplett zufrieden.

Seit März benutze ich obige Tasche von "Hund ist König" (in Grösse L) jeden Tag, als Bauchtausche mittels Hüftgurt. Ich trage sie nicht nur beim Training, sondern auch regelmässig bei der Stallarbeit. Durch das viele Rumlaufen ist der Stoff an den beiden unteren Ecken etwas dünn geworden (durch die Reibung an den Beinen/Kleidern). Als Verstärkung habe ich nun kleine Lederstücke aufgenäht. Die Reissverschlüsse sind noch tipptopp.

Gewaschen wird sie einfach in der Waschmaschine und sieht danach wieder wie neu aus.
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • Ein Mal Traber, immer Traber
  • *****
  • Mitglied
  • 1210 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #351 am: 22. Dezember 2021, 14:43:55 »
Hab die von Asco jetzt seit Mai und bin auch immernoch sehr glücklich damit. Die wandern mit uns ja viele Kilometer und ich finde sie am Bauchgurt sehr angenehm zu tragen und die Füllung reicht auch viele Stunden lang.  :nick:

Bin jetzt auch wieder zu Einzeltasche und Rumrücken über gegangen. Hab es mit zweien probiert und fand es doch irgendwann unangenehm - irgendwie hing nie eine da, wo ich sie brauchte. Das kann ich mit einer einzelnen Tasche irgendwie besser zurecht machen.
Liebe Grüße Angela und das Traberbübchen
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3208 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #352 am: 23. Dezember 2021, 07:38:51 »
Die von Asco bzw. eine Baugleiche hatte ich vorher - an sich auch super, aber bei mir ist der Verschluss irgendwann ausgeleiert (weil ich die Tasche wohl immer übertrieben voll stopfe - lieber haben als brauchen, was Belohnungsfutter angeht  :cheese: )
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 13 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #353 am: 23. Dezember 2021, 07:46:10 »
Ich habe seit drei Jahren auch den Asco Futterbeutel und die Futtertasche Click 'n Treat von EQDOG. Die beiden sind sich ja sehr ähnlich, allerdings finde ich die EQDOG vom Material her hochwertiger. Der Bauchgurt ist auch fester und behält so im Gegensatz zum Asco Bauchgurt seine Form. Bei der Asco Tasche ging der Haken des vorderen Reißverschlusses ziemlich schnell ab, läßt sich aber trotzdem weiter benutzen. Bei der EQDOG Tasche hat sich die Naht des Klett der vorderen Tasche mittlerweile an einer Seite aufgelöst. Bei beiden mag ich die Größe, die zusätzlichen Taschen vorne und hinten und wie sie sich um die Hüfte positionieren lassen. Ausserdem schnappt der Magnetverschluss nicht einfach ungewollt zu, ist aber auch nach 3 Jahren bei mir noch nicht ausgeleiert. Ich finde, der Asco ist also eine günstige Alternative zum EQDOG, wenn man aber bereit ist, etwas mehr zu zahlen, würde ich den EQDOG empfehlen.
Liebe Grüße
Jaclyn
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3208 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #354 am: 23. Dezember 2021, 08:01:52 »
EQDog war die, die ich hatte! Danke, mir fiel der Name nicht mehr ein.
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 900 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #355 am: 31. Mai 2022, 13:59:31 »
EQDOG, ASCO, Fttouuy oder Hund ist König?

Diese Taschen scheinen mir allesamt sehr ähnlich vom Aufbau zu sein. Ein paar Erfahrungen gibt es ja schon dazu in diesem Thread, sind aber schon ein bisschen älter. Hat jemand Erfahrungen mit verschiedenen davon oder kann etwas nach längerer Nutzung dazu sagen? Ich kann mich nicht entscheiden :cheese:
LG von Lisa und Gasella

~ Kein Schnee mehr von gestern, kein Regen von morgen, was zählt ist die Sonne von heute (Versengold) ~
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21548 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #356 am: 31. Mai 2022, 14:01:43 »
Die Asco Tasche lebt bei mir immer noch und ist mehr oder weniger bei jedem Stallbesuch im Einsatz. Zu den Reißverschlüssen kann ich wegen Wenignutzung nicht so viel sagen, der Klappverschluss macht fleißig seinen Job und hält auch die krümelinische Nase aus die manchmal in der Tasche steckt.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Mit Tieren sein - mit Tieren wachsen
  • *****
  • Mitglied
  • 1493 Beiträge
    • Tierpunkt: Clickertraining, Hühnerberatung, Tiergestützte Interventionen
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #357 am: 31. Mai 2022, 16:00:04 »
Ich hab mir grade die Duo Treat-Tasche von Trixie gekauft und bin mit dem ersten Eindruck zufrieden. Mal sehen, wie langlebig sie ist. Super finde ich das unterteilte Fach und die Tatsache, dass man das Innenleben raustrennen kann zum reinigen. Auch der Gürtelclip ist stabil berarbeitet.
Alles bleibt anders.
  • Gespeichert

  • Ein Mal Traber, immer Traber
  • *****
  • Mitglied
  • 1210 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #358 am: 31. Mai 2022, 16:19:41 »
Ich habe meine ASCO jetzt was über ein Jahr in Betrieb, immer an der Frau wenn es ans Pferd geht und die ist tiptop in Ordnung.
Liebe Grüße Angela und das Traberbübchen
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #359 am: 31. Mai 2022, 17:23:57 »
Team Asco und das auch schon sehr lange. (Jahre)

Bin sehr zufrieden
  • Gespeichert