Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Wie Pferde fühlen und denken,Marlitt Wendt

  • 1 Antworten
  • 3032 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steinchen
*

Wie Pferde fühlen und denken,Marlitt Wendt
« am: 30. Dezember 2009, 00:46:17 »
14 Okt 2009 21:24   Wie Pferde fühlen und denken,Marlitt Wendt
Hallo!
Habe mir das vor ein paar Tagen bestellt, heute mittag bekommen, den ganzen nachmittag aufs Lesen gefreut, spätnachmittags angefangen und nun gerade fertig gelesen.
Ich finde es sehr gut nachvollziehbar, informativ, mit viel Herz und Verständnis geschrieben und werde es so manchen Pferdemenschen um mich rum warm ans Herz legen.
Inhaltlich informativ, für Interessierte, vor allem für diejenigen, die sich sich von alten Denk-und Handlunsgmustern befreien wollen und offen für neue Wege sein wollen, sicher sehr aufschlußreich.
Sollte ich ein geschenk für einen Stallkammeraden brauchen: Das Buch wäre erste Wahl!
Es hat mir wieder mehr bestätigt, dass wir den richtigen Weg gehen.
Ich finde es schön, dass es dieses Buch gibt!
LG, Angie
  • Gespeichert

Archivar
*

Re:Wie Pferde fühlen und denken,Marlitt Wendt
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2009, 00:46:45 »
Muriel

14 Okt 2009 21:27   Wie Pferde fühlen und denken,Marlitt Wendt
danke für die Rezension.. ich hab es auch auf meinem Weihnachtswunschzettel stehen....   *winkzunanolino* oder schickst du mir eins mit Widmung?     
cännsi

15 Okt 2009 6:38   Wie Pferde fühlen und denken,Marlitt Wendt
Ich hab das Buch auch daheim und innerhalb eines Tages ausgelesen.

Meine persönliche Buchrezension:

Ein wundervolles Buch! Die Autorin führt einen in die Tiefen der Pferdeseele ein. Sie räumt mit Vorurteilen auf und untermauert ihre Aussagen mit wissenschaftlichen aktuellen Forschungsergebnissen. Endlich ist es jemandem gelungen über die subtile Ausdrucksweise der Pferde, ihre Emotionen (die unseren übrigens ähnlicher sind, als wir es bisher annahmen) und der erstaunlichen Intelligenz, die in ihnen schlummert so einfühlsam, unterhaltsam und vor allem fachlich fundiert zu schreiben.

Viele Denkanstöße finden sich für Pferdeleute und Reiter aller Sparten, viele Themen werden beleuchtet und auch das allseits bekannte Dominanzdenken wird kritisch hinterfragt - von wegen "gewaltfreie" Ausbildungsmethoden. Der Ansatz vom "Positiven Lernen" kommt mir als Clicker-Anhänger natürlich besonders entgegen, aber selbst jene, die sich damit noch nicht auseinander gesetzt haben, werden zum Nachdenken und auch Nachmachen angeregt. Die stimmungsvollen Bilder und die klaren Worte darüber, was sich alles in der Psyche unserer Lieblinge abspielt machen dieses Buch zu einen Pflichtlektüre für alle, die mit Pferden zu tun haben.

Ich hoffe, dass es ihr mit diesem Buch gelingt, das Leben vieler Pferde lebenswerter zu machen, indem sie deren Besitzer zum Zuhören und Einfühlen anhält.


lg   
nanolino

15 Okt 2009 8:25   Wie Pferde fühlen und denken,Marlitt Wendt
Hach, das ist ja lieb von euch. Danke für die Blumen   

Ich freu'mich total über die Rückmeldung und auch darüber dass mein Buch und der Schreibstil auch Menschen gefällt, die sich schon mehr mit den dahinter liegenden Gedanken beschäftigt haben.
Ich wollte ja einen Spagat schaffen, für Leute, denen diese Thematik völlig neu ist ein unterhaltsames und leicht auch für den Laien verständliches Buch zu schreiben und eben auch für Interessierte neue Details zu verpacken.

Gerade auch weil ich ja schon Folgeverträge unterschrieben habe, bin ich an Rückmeldungen (gerne auch per PN, mail oder Amazon) sehr interessiert. Ich möchte ja auch weiter lernen, wie man lesernah schreibt.

Ach und wegen Widmungen: Bitte per Pn, das muss man om Einzelfall sehen, wo man sich treffen kann, oder ob ich es verschicke, ich habe ja keinen Buchhandel.

LG,
Marlitt   
angiem

15 Okt 2009 9:50   Wie Pferde fühlen und denken,Marlitt Wendt
Ich habs eben in nem anderen Forum auch weiterempfohlen... 
Menno, ich hätte auch gerne ne Widmung gehabt 

Was ich noch sagen wollte:
Ich finde das Buch auch von der Aufmachung her sehr ansprechend. Tolle Bilder und dabei wirklich preislich angemessen, wenn man weiß, was Bilder und Farben im Buchdruck kosten.
Ein richtiges Buch zum liebhaben!   
nanolino

15 Okt 2009 10:08   Wie Pferde fühlen und denken,Marlitt Wendt
@angiem: Danke für die Weiterempfehlung. Bist Du noch in vielen Foren tätig? (Gerne auch per PN) Müssen wir nochmal nachdenken, wie Du zu Deiner Widmung kommst.

Ach und die Foto-Geschichte ist natürlich immer ein wichtiger Aspekt bei Cadmos. Viele Leute mögen einfach ansprechend bebilderte Bücher, auch gerade wenn sie es als Geschenk haben wollen. Da muss man immer einen Kompromiss finden zwischen Inhalt und Aufmachung. Aber es war auch nicht einfach die Bilder auszuwählen, hat aber viel Spaß gemacht.
LG,Marlitt   
nanolino

05 Nov 2009 13:59   Wie Pferde fühlen und denken,Marlitt Wendt
@angiem: Inzwischen hab' ich gesehen, dass Du mir ja eine Rezension auf Amazon hinterlassen hast. Vielen Dank dafür!!! Das finde ich natürlich großartig, dass es Dir so gut gefallen hat, dass Du Dir da so viel Arbeit gemacht hast.
LG,
Marlitt   
prigal

17 Nov 2009 16:53   Wie Pferde fühlen und denken,Marlitt Wendt
Ich hab leider etwas länger zum Lesen gebraucht aber das Fazit: absolut empfehlenswert - 5 *****    
nanolino

17 Nov 2009 17:33   Wie Pferde fühlen und denken,Marlitt Wendt
Hallo Birgit,
das freut mich sehr! Vielen Dankfür die Rückmeldung.
LG,
Marlitt
  • Gespeichert