Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Hornissen-Nest in Sattelkammer

  • 8 Antworten
  • 3635 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Hornissen-Nest in Sattelkammer
« am: 31. Juli 2015, 20:12:06 »
Weiß nicht so genau ob es hier rein passt... Bei uns in der Sattelkammer beginnen grad Hornissen ein Nest über meinem Schrank zu bauen. Der SB hat angeboten es zu entfernen, eine Miteinstellerin würde es gerne behalten. Wir haben schon immer Wespen-Nester, das ist eigentlich eine friedliche Koexistenz, die leben von den Kirschbäumen ganz gut.

Ich habe so gar keine Erfahrung mit Hornissen. Kann sowas gut gehen? Oder müsste ich dann bald Angst haben an meinen Schrank zu gehen? Gäbe es irgendwas das man beachten muss? Wenn eine der anderen das nicht möchte kommt das Nest eh weg, mir persönlich wäre es wohl recht egal.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re: Hornissen-Nest in Sattelkammer
« Antwort #1 am: 31. Juli 2015, 21:38:46 »
Wenn ihr mit Wespen "klarkommt", werdet Ihr Hornissen lieben  :cheese:. Die sind nämlich deutlich friedlicher als Wespen, da muss man sich schon Mühe geben, um gestochen zu werden. Und, weshalb ich sie bei uns im Garten besonders toll finde: sie töten Wespen  :kroko:. Ist nicht so hübsch, die abgebissenen Wespenköpfe zu finden, aber wenn man, wie wir, über der Terrasse eine "Weinpergola" und ergo viiiiele Wespen über dem Terrassentisch hat, dann ist das Gold wert  :cheese:.