Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Wiesenreitplatz/Viereck

  • 2 Antworten
  • 1863 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

prigal
*

Wiesenreitplatz/Viereck
« am: 17. Juni 2015, 08:18:16 »
Wie groß sollte so eine Reitplatz/Viereck eurer Meinung nach für ca. 1,70m große Pferde sein um ordentlich zu longieren bzw. reiten zu können? Hat auch jemand eine Empfehlung für eine trittfesten Grassamen?
  • Gespeichert

penelope
*

Re: Wiesenreitplatz/Viereck
« Antwort #1 am: 17. Juni 2015, 09:23:28 »
Das hängt halt unter anderem von der Reitweise ab.

Bei 1,70 Meter würde ich allerdings auch, wenn man eher versammelnd arbeiten will, nicht deutlich unter die normalen 20x40 Meter gehen.
  • Gespeichert

prigal
*

Re: Wiesenreitplatz/Viereck
« Antwort #2 am: 17. Juni 2015, 10:35:52 »
Das hängt halt unter anderem von der Reitweise ab.

Bei 1,70 Meter würde ich allerdings auch, wenn man eher versammelnd arbeiten will, nicht deutlich unter die normalen 20x40 Meter gehen.

20x40 wird sich flächenmäßig nicht ausgehen, ich werde den Platz ausnutzen soweit es geht. Da ich eher Wenigreiter bin, wird sich das Bespassen der Pferde eher auf Bodenarbeit beschränken ;)
  • Gespeichert