Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Wippen und Co – Do it yourself

  • 317 Antworten
  • 127461 Gelesen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

IMAS
*

Re:Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #135 am: 05. September 2013, 17:03:08 »
Frage an die Wippenbauer unter euch? Das Holz, welche Stärke sollte es haben, hab ein Holz mit 2cm Stärke ins Auge gefasst, ist das zu dünn?
  • Gespeichert

IMAS
*

Re:Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #136 am: 05. September 2013, 17:08:42 »
hab nun welche mit 3,2 cm auch gefunden wären die auch OK von der Stärke?
  • Gespeichert

IMAS
*

  • Gespeichert

IMAS
*

Re:Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #138 am: 05. September 2013, 19:55:47 »
Also zur Erklärung (meine Skizze oben  :kicher: )

So solls ausschauen - ist das machbar bzw. Wippentauglich  ??? Hoffe man kann es gut erkennen

Die Latten wären - 32 x 145 x 1000 mm lang
Die Staffeln wären - 70 x 70 mm und würde ich 4 Stück zur Stärkung nehmen (statt 3 bei stärkeren Latten)
  • Gespeichert

IMAS
*

Re:Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #139 am: 05. September 2013, 20:00:31 »
Ach ja noch zur Ergänzung zwischen den Staffeln wären jeweils 18cm Abstand - meiner Ansicht nach verteilt sich somit das Gewicht sehr gut und ich denke das es nicht so schlimm wäre mit 3,2 cm dicken Latten.  ??? oder  :P
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15796 Beiträge
Re:Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #140 am: 05. September 2013, 20:02:33 »
Sieht gut aus  :nick: Ich schätze mal, das reicht gut auch für grosse Pferde :thup:
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #141 am: 06. September 2013, 00:05:24 »
2 cm sind zu dünn... ok, mit Latten drunter würde es gehen
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re:Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #142 am: 06. September 2013, 08:10:23 »
Unsere Wippe ist 5cm dick, wie in Katjas Skizze auf Seite 2. wenn man die Wippe sieht, sieht das gar nicht so dick aus wie es sich anhört.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #143 am: 06. September 2013, 10:46:08 »
Ich glaub meine Miniwippe hat auch schon 4cm Stärke  :juck:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re:Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #144 am: 06. September 2013, 10:58:10 »
Ich mess meine auch mal nach... ich weiß nur das sie 60x43 cm ist, aber nicht wie dick...
  • Gespeichert

IMAS
*

Re:Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #145 am: 06. September 2013, 12:32:26 »
Danke für eure Antworten, ich hab nun die Materialen gekauft und mich dort auch noch beraten lassen daher bin ich mir nun eigentlich sicher das es nun passen wird.

Nach dem ich mal mit der Skizze dort aufgetaucht bin wurde ich mal  :cheer: belächelt und dann wurde ich gefragt für was ich das brauche  ??? hab dann erklärt das da ein Pferd oben stehen soll - naja das lächeln hört nicht auf  :cheese: aber ich wurde gut beraten bezüglich Gewicht usw. danach kam natürlich noch die Frage "das Pferd soll da oben wippen" ? Ich hab dann nur gesagt, ja sicher ich will mir eine lebendes Schaukelpferd bauen  :P

Na gut die Stützpfosten 3 Stück davon sind nun 9cm x 11cm und die Latten oben 3,2cm x 14,5cm daher wird die Wippe 12,2cm dick sein und das wird sicherlich ausreichen. (hoffe ich)  :cheese:
  • Gespeichert

Aerinsol
*

Re:Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #146 am: 06. September 2013, 13:04:05 »
Ich hab dann nur gesagt, ja sicher ich will mir eine lebendes Schaukelpferd bauen  :P


 :coffeepc: jetzt muß ich den Monitor putzen  :tuete:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #147 am: 06. September 2013, 22:49:49 »
ja, pferdeleute sind komisch  :cheese:

in der apotheke ist`s auch immer lustig, wenn man sich einen kilo salbe oder das ätzendste, giftigste zeug am markt kaufen will.

meine nachbarn wundern sich eh schon über nix mehr - als wir den agilityparcours aufgebaut haben, haben`s gleich gefragt, ob der für die hühner ist  :lol:
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ventura
*

Re:Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #148 am: 06. September 2013, 23:33:58 »
 :kicher:

Bei mir wird sich auch nicht mehr gewundert, wenn ich wieder irgendwas Seltsames anschlepp. Und später sind alle begeistert, was Pony damit machen kann.  :lol:

Schickt doch ein Video an den Baumarkt.  :cheese:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #149 am: 18. November 2013, 20:19:12 »
Nina hat eine geniale neue Wippe gebaut :willwill:

Video
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert