Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Wärme-Decke selbst machen

  • 33 Antworten
  • 20372 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Annabelle
*

Wärme-Decke selbst machen
« am: 19. September 2013, 10:32:09 »
@ Abbywood jetzt gibt einen Fred  :cheese:

Neues Projekt:
Habe mir ja ein Warm Up Kissen gekauft, sobald das da ist, kaufe ich mir eine günstige Abschwitzdecke von ibäh Kleinanzeigen für billig Geld und noch eine Fleecedecke die bekommt man ja schon für 5 Ökken oder so im schwedischen Möbelhaus   ;) und dann nähe ich mir meine eigene Warm Up Decke dann zahle ich anstelle von 350 € nur 20 oder 30 €     :cheese:


« Letzte Änderung: 23. Oktober 2013, 10:10:51 von Muriel »
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re:Wärme-Decke
« Antwort #1 am: 19. September 2013, 10:34:36 »
Penelope  ??? noch mal eine Frage... darf dieses Kissen nur neben der Wirbelsäule entlang liegen, oder dürfte es auch direkt drauf liegen und nach links und rechts runter liegen? Ich frage deswegen damit ich weiß ob ich oben drauf auch eine "Tasche" nähen muss...  :)
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:Wärme-Decke
« Antwort #2 am: 19. September 2013, 10:36:14 »
oh wie schön  :cheese:
Abbey ist ja auch etwas verfroren, und alt, und nicht immer ganz fit.
Macht es Sinn sowas bei so einem Pferd einzusetzen?
Annabelles Plan klingt ja sehr leistbar, und während ich miste wärs auch kein Problem Abbey zuzudecken..

Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re:Wärme-Decke
« Antwort #3 am: 19. September 2013, 10:38:51 »
Ich habe den Tip von Penelope bekommen... sie hat mir einen guten Link gesendet...

http://www.petphysio-shop.de/WARM-UP-Waermedecke-Pferd.html doch die ist mir zu Teuer   :augenreib: also habe ich erst mal nur ein Kissen in der Größe 45*25 cm gekauft, wenn das da ist, versuche ich die Decke zu nähen mit den Maßen :)
  • Gespeichert

penelope
*

Re:Wärme-Decke
« Antwort #4 am: 19. September 2013, 12:27:53 »
Du kannst die Dinger einfach breit über den Rücken legen, das ist kein Problem. Eben dahin, wo du die Wärme haben möchtest.

Nur solltest du danach noch massieren wollen: nie auf Knochen oder über Gelenken massieren  :nick:
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re:Wärme-Decke
« Antwort #5 am: 19. September 2013, 12:32:10 »
Das mit dem massieren nicht auf Knochen ist mir bereits gekannt von mir selbst. Bekomme jede Woche Massage vom Physiotherapeuten... aber trotzdem danke für den Hinweis  :D

ich halte euch auf dem Laufenden :)
  • Gespeichert

Ventura
*

Re:Wärme-Decke
« Antwort #6 am: 19. September 2013, 17:27:03 »
Das wär vielleicht auch was für uns.  :dops: *Lesezeichen*
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re:Wärme-Decke
« Antwort #7 am: 20. September 2013, 11:07:59 »
Update:

Gestern kam das Kissen... echt groß :)  :cool: sofort den Test gemacht und es hat keine 30 sek. gedauert, da war das ganze Kissen warm... dann die Zeit gestoppt, also es hat ca. 1,5 Std. gehalten, auch wenn die letzten 15 min schon schwächer waren auf der direkten haut hat man es noch gemerkt, durch die Decke schon eher weniger, aber es war noch ein bisschen warm für auf dem Bauch echt klasse (Eigenversuch) Aber auf dem Pferd würde ich es nur die 1 Std. lassen wo es in einer decke richtig mukkelig ist.  :dops: nach meinem Urlaub starte ich dann das Projekt mit nähen :)
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:Wärme-Decke
« Antwort #8 am: 20. September 2013, 11:13:37 »
Hast du vielleicht einen link wo du das bestellt hast??  :cheer:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Annabelle
*

  • Gespeichert

Annabelle
*

Re:Wärme-Decke
« Antwort #10 am: 23. Oktober 2013, 09:53:57 »
Nicht das ihr denkt das Thema sei gestorben.
Ich habe schon zwei Abschwitzdecken probiert, die leider viieelll zu eng waren auch wenn es von der Länge passt, aber am Hals und am Wanzt vieelll zu eng, daher probiere ich noch mal zwei weitere Decken einer Freundin. Wenn da die passende dabei ist ( :dd: ) dann kann das nähen losgehen. Eine Skizze mit Maßen habe ich schon erstellt, also ich bin noch dran...  :nick:

Edith fragt: Ist es nicht besser das Thema in die Bastelecke zu verschieben?
  • Gespeichert

Munzi
*

Re:Wärme-Decke
« Antwort #11 am: 23. Oktober 2013, 09:58:38 »
Hast du das Kissen trotzdem schon im Einsatz?
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re:Wärme-Decke
« Antwort #12 am: 23. Oktober 2013, 10:01:07 »
Nein, weil es mir so ja einfach runterrutschen würde, ich habe zwei, die kann ich aneinanderklipsen. Ich habe es aber shcon im Eigenversuch auf der Couch getestet  :cheer: und die Kissen halten ca. 2 Stunden warm  :dops: wenn sie dann komplett erkaltet sind ca. 10 min im Topf wieder kochen damit sie fürs nächste Mal wieder knickbar sind. Ich lege sie dafür eingewickelt in Nasse Trockentücher damit nicht die Gefahr besteht des "anbrennens" am Topf.
  • Gespeichert

Munzi
*

Re:Wärme-Decke
« Antwort #13 am: 23. Oktober 2013, 10:05:54 »
Ah fein für die Couch  :cheer: Das wär was für meine kalten Füsse  :thup:
  • Gespeichert

penelope
*

Re:Wärme-Decke selbst machen
« Antwort #14 am: 23. Oktober 2013, 13:16:51 »
Halts doch einfach fest.
So 15 bis 20 Minuten sind eine gute Zeit. Danach dann ne normale Decke, dass das Pferd nicht plätzlich auskühlt.

Ich find die Decken (auch abgesehen vom Kostenfaktor) eh nicht gut, da man dann die Wärme ja meist nicht dahin bekommt, wo man Sie haben will.
  • Gespeichert