Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Megasus Horserunners und anderer Klebe/Klett-Hufschutz

  • 171 Antworten
  • 39081 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re: Megasus Horserunners und anderer Klebe/Klett-Hufschutz
« Antwort #105 am: 26. Februar 2019, 10:13:11 »
Logisch.
Wird aber denk ich noch bis April dauern. Versuche bis dahin mal noch bissl was an Erfahrungsberichten zu finden.

Preis Leistungsverhältnis (vorausgesetzt die Leistung passt natürlich) finde ich jedenfalls mehr als ok.
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Megasus Horserunners und anderer Klebe/Klett-Hufschutz
« Antwort #106 am: 26. Februar 2019, 10:25:32 »
Also bei mir haben de Kletter einwandfrei gehalten :nixweiss:
ich hoffe, es gibt eine  Lösung für Megasus.. Sonst werde ich dann den Esprits eine Chance geben, denke ich..
Oder die, die Carry gepostet hat.. Für uns muss es nur eine Möglichkeit geben, die sohle zuzumachen :juck:

« Letzte Änderung: 26. Februar 2019, 10:27:20 von AbbeyWood »
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 4090 Beiträge
Re: Megasus Horserunners und anderer Klebe/Klett-Hufschutz
« Antwort #107 am: 26. Februar 2019, 10:35:19 »
Was hat denn Abbey für eine Hufgröße? Vielleicht wären unsere Megasus als Ersatz noch was für Euch :nixweiss:
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Megasus Horserunners und anderer Klebe/Klett-Hufschutz
« Antwort #108 am: 26. Februar 2019, 20:51:29 »
Danke Lena, das ist lieb - aber Abbey hat Riesenfüße, 140mm  :lol: Ich denke Lucca hat kleinere
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re: Megasus Horserunners und anderer Klebe/Klett-Hufschutz
« Antwort #109 am: 26. Februar 2019, 21:35:34 »
Achso...
Der link:
https://hoofstar.com/de/

Der hört sich interessant an. Und es gibt ihn in pink  8) Da komme ich tatsächlich ein bisschen in Versuchung  :P  schließlich würde das perfekt in unser Turnier-Farbkonzept passen  :pfeif:
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re: Megasus Horserunners und anderer Klebe/Klett-Hufschutz
« Antwort #110 am: 27. Februar 2019, 06:09:16 »
Ja die pinken sind schon sehr sehr schick. Da hab ich mich kurz geärgert dass ich nur Jungs habe (die bei mir kein pink tragen müssen).

Ich hoffe deshalb auf türkis und grün :cheese: und so lange bleibt es schlicht bei grau :kicher:
  • Gespeichert

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 4090 Beiträge
Re: Megasus Horserunners und anderer Klebe/Klett-Hufschutz
« Antwort #111 am: 27. Februar 2019, 08:02:02 »
Danke Lena, das ist lieb - aber Abbey hat Riesenfüße, 140mm  :lol: Ich denke Lucca hat kleinere
Etwas - 120mm  :lol:
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re: Megasus Horserunners und anderer Klebe/Klett-Hufschutz
« Antwort #112 am: 24. März 2019, 09:07:08 »
Kleiner Tipp zu Hoofstar: einfach mal ne Mail hinschreiben und nach Rabatten fragen :)
Ich bestell für ne Freundin mit und hatte angefragt was für nen Rabatt ich bekomme wenn ich gleich 2 Pferde ausstatte und bekam doch glatt 20% angeboten. :cheese:

Bekomme sie jetzt aber noch günstiger zum Gewerbekundenpreis.  :D
  • Gespeichert

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 4090 Beiträge
Re: Megasus Horserunners und anderer Klebe/Klett-Hufschutz
« Antwort #113 am: 25. März 2019, 08:38:35 »
 :o Das ist ja mal eine nette Geste  :cheese:
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re: Megasus Horserunners und anderer Klebe/Klett-Hufschutz
« Antwort #114 am: 25. März 2019, 16:46:28 »
Danke für den Tipp. Wir wollen ev. auch zwei Pferde bekleben. Ich warte mal noch auf eure Erfahrungsberichte ;) Als ich das letzte Mal recheriert habe, hab ich noch fast nix gefunden.
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re: Megasus Horserunners und anderer Klebe/Klett-Hufschutz
« Antwort #115 am: 28. März 2019, 14:54:36 »
Hab jetzt bestellt und wenn sie Samstag hoffentlich ankommen, kommen sie Sonntag drauf :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re: Megasus Horserunners und anderer Klebe/Klett-Hufschutz
« Antwort #116 am: 07. April 2019, 08:34:52 »
Sooo. Vorgestern sollte es soweit sein. Lokis Hufe waren gemacht - wir holen das Paket.... Die Folie fehlt die ich mitbestellt hab. Die Enttäuschung war groß aber rückblickend betrachtet war es gut.

Denn gestern als wir in Dirks Firma dann Folie holen waren haben wirs dann getan und es hat doch ne ganze Weile gedauert.
Das lag allerdings daran das uns wegen der Pistole für die kartuschen die kleber Flasche hinten auf ging und sich bei den ersten beiden Füßen der kleber nicht richtig vermischt hat und deshalb hats dann nicht richtig geklebt.

Also wieder runter, Huf ordentlich gereinigt und getrocknet. Und zweiter Versuch - zum Glück hatte ich eh zwei kleberkartuschen bestellt. Diesmal mit festgeklebter Flasche und so lief es eigtl ganz gut und die 4 Hufe gingen recht schnell und gut von der Hand.

Meine Tipps sind also: nicht glauben was sie sagen dass man jede Kartuschenpistole nehmen kann sondern besser gleich die 30€ investieren und deren mitbestellen und eine zweite Person die die Füße beim anpassen hält ist ebenfalls sinnvoll.

So nun aber noch zum Ergebnis :

[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://up.picr.de/35456166zc.jpeg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://up.picr.de/35456168zg.jpeg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://up.picr.de/35456169nl.jpeg


Heute geht's ins Gelände - mal sehen was er dazu sagt. :nick:

Ob ich langfristig mit der Hygiene klar komme kann ich mir nicht vorstellen weil doch die Möglichkeit besteht dass Dreck drunter kommt den man dann nicht so einfach raus bekommt was mir auf vorheriges fragen hin verneint wurde... :nixweiss: aber wir testen es jetzt einfach und dann sehen wir weiter.
Bericht folgt.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re: Megasus Horserunners und anderer Klebe/Klett-Hufschutz
« Antwort #117 am: 07. April 2019, 08:44:44 »
Danke für deinen Bericht  :click:
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re: Megasus Horserunners und anderer Klebe/Klett-Hufschutz
« Antwort #118 am: 09. April 2019, 15:17:42 »
So. Nun der erste ritt und Spaziergang wäre getan und ich bin sehr zufrieden.

Loki lief super. Vor allem beim spazieren konnte ich auf seinen Gesichtsausdruck achten und auch wenn er immernoch gern den Rand sucht - sicher auch eine Gewohnheitssache - lief er auf Asphalt deswegen nicht schlechter.
Einziges Manko ist bergab auf geteertem Untergrund da kommen wir etwas ins rutschen was aber sicher auch erstmal ne Umstellungssache - hoffe ich.
  • Gespeichert

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 4090 Beiträge
Re: Megasus Horserunners und anderer Klebe/Klett-Hufschutz
« Antwort #119 am: 09. April 2019, 15:32:23 »
Klingt gut!
Lucca geht auch mit Hufschuhen lieber am Rand. Das ist sicher Gewohnheit  :nick:
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert