Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Acht um Pylonen laufen

  • 162 Antworten
  • 61176 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #60 am: 31. Januar 2015, 18:42:40 »
Ich würde extra füttern in Bewegung üben, das würde es glaube ich noch erleichtern. Und ich hätte es nach dem ersten Durchgang gut sein lassen, ich finde beim zweiten Mal wirkt sie schon recht gestresst. Durch die Round Pen Wand sieht man leider schlecht wie bzw mit welcher Hand du fütterst ^^ Hin und wieder habe ich das Gefühl dass das Streicheln nicht belohnend ist. Aber prinzipiell ist der erste Durchgang genau so wie ich es mir vorstellen würde :)

Ich glaube ich muss das abwandeln und auch mal probieren :) (Pylonen sind bei uns einfach zum Anstupsen da :P )
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #61 am: 31. Januar 2015, 18:56:29 »
Zu meiner Verteidigung: ich kenn die mirzi kaum. Und für mich- im vergleich zu abbey- wirkt sie dauer gestresst, weil sie sich viel schneller bewegt  :cheese:
Deswegen hatte ich Schwierigkeiten sie einzuschätzen, und hab dann pausen gemacht wann ich das gefühl hatte sie wird hektisch. Hätten mehr sein können.. Und sie kennt mich ja auch nicht. Und naja, das ist schon echt arg wie unterschiedlich pferde sein können  :confused:
Und mit ihrer Art zu fressen muss ich mich auch anfreunden  :cheese:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #62 am: 31. Januar 2015, 18:59:10 »
Ich finde davon merkt man nicht viel :) hast du toll gemacht!
  • Gespeichert

mizilla
*

Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #63 am: 31. Januar 2015, 19:00:40 »
Geh bitte Anna, du musst dich ja hier nicht verteidigen  :hug:
Ich, als alte Mirzi-Kennerin  :cheese:, kann dir sagen, dass sie zwar ein wenig gestresst war, aber sicher nicht wegen dem Training an sich.
Wenn dauernd Dachlawinen runtergehen ist das ein ziemlicher Ablenkungsfaktor. Bei mir hat sie sich schließlich noch viel unruhiger aufgeführt, als bei dir  :rotw:

*bei Sophie unterschreib* super gemacht!
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #64 am: 31. Januar 2015, 19:06:35 »
Danke :hug:
Da merkt man aber den Unterschied zwischen "es theretisch können" , "es mit seinem pferd können" und "es mit jedem pferd hinkriegen"
Von Punkt drei bin ich meilenweit entfernt , weil ich mich von so schnellen mirzipferden doch leicht nervös machen lass  :cheese:
Daher freuts mich umso mehr, dass es halbwegs nach was ausschaut..  :cheer:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #65 am: 31. Januar 2015, 19:37:20 »
Mit Dachlawinen? :hutab:

Leider kann ich hier im Stall nicht mehr als Standbilder gucken, aber das Intro ist schon mal super :cheese:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

mizilla
*

Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #66 am: 31. Januar 2015, 20:11:52 »
So, einen Laptop u eine Neuinstallation später...  :cheese:

Mirzi macht Acht Teil 2
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #67 am: 31. Januar 2015, 21:02:20 »
So, jetzt hab ichs nochmal genau angeschaut (vorher war eine Freundin daneben, die etwas verwirrt gefragt hat "darf i Fragen was des bringt? "  :cheese:)

Also, anfangs hatte ich den clicker, da wars schwer mit den richtigen Händen zu füttern, und ich hab daher nach ca. Einer Minute zum Zungenclick gewechselt.
Ich find im ersten video finden wir etwas zusammen, und das zweite startet wieder total chaotisch, da hab ich mir grad gedacht, d hätten wir aufhören sollen. Allerdings find ich das Ende vom zweiten Teil ziemlich gut. Was sagt ihr??

Ob ich immer richtig die futterhand gewechselt hab müsste ich nochmal genau darauf achten. Aber ein Fehler, der sich durch beide Videos zieht: ich clicke sehr oft ein bisschen zu früh, und die biegt vor der Pylone ab. Wenn ich clicke wenn die Vorderbeine mindestens auf Höhe der Pylone sind (besser etwas davor) kann ich sie mit dem Futter um die Kurve locken, die "Lockhand" wechseln und um die zweite Pylone lotsen, wieder Clicken wenn die Vorderbeine an der Pylone vorbei sind usw...

Und der Abspann ist super, da wird Abbey sich freuen  :cheese:

Achja, Sandra: ich glaub wir müssen das wiederholen  :rotw:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

mizilla
*

Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #68 am: 31. Januar 2015, 21:08:05 »

Achja, Sandra: ich glaub wir müssen das wiederholen  :rotw:


Gerne   :cheese:

Ich finde, dass man im ersten sieht, dass ihr euch einmal bekannt machen müsst, u, dass die Mirzi erst verstehen muss was ungefähr sie machen soll... das zweite find ich eigentlich ziemlich gut  :nick:

  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #69 am: 31. Januar 2015, 21:24:09 »
Mir gefällt das Ende vom zweiten Video auch, da grooved es dann  :cheese:

Anna, beim ersten Video hast du nach dem Füttern die Hand immer direkt als Handtarget oben behalten, die würd ich damits deutlicher ist zwischendrin runter nehmen (wenn du das z.B. mit der Abbey übst)  :)

Ansonsten kenn ich das, ich hab die Krümeline ja auch konsequent immer auf die linke Pylone gestellt... immer diese eigene Händigkeit  :grinwech:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #70 am: 31. Januar 2015, 21:30:37 »
Also ich click wenn die Vorderbeine an der Pylone vorbei sind - das passt oder? Dann kann ich locken, in Bewegung füttern. Dann kommt die Richtungsänderung. Und wenn ich dann korrekt auch die Hand wechsel, war die ja automatisch unten oder??
Aber wenn ich illegalerweise die gleiche hand nehm, dann fertig füttern, Hand runter, und als Handtarget wieder präsentieren bis es Zeit für den click ist.
Stimmt das so?
Und in unserem Fall, nehm ich bei der linken Pylone die Linke Hand und rechts die Rechte.
:Juck:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #71 am: 31. Januar 2015, 21:35:44 »
Geeeenau :nick:

Japp, später im zweiten Video hast du das Problem durch den Wechsel auch nimmer. War mir nur beim ersten so aufgefallen, deswegen dachte ich, ich schreibs mal dazu, vielleicht hilfts auch wem anders.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #72 am: 31. Januar 2015, 21:41:10 »
Ja, bitte sag nur alles was dir auffällt   :click:
Videos sind soviel hilfreicher als Text. Ohne deine Videos, mit den Fehlern und den Untertiteln hätte ich nie so eine Idee davon bekommen  :nick:
Und je mehr Videos mit Fehleranalyse wir sammeln, desto leichter wird es für die, die das auch probieren wollen!!
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #73 am: 31. Januar 2015, 21:43:15 »
Auf jeden Fall :nick:

Was haltet ihr davon, wenn wir ein neues Forumsvideo machen? Jetzt machen ja doch einige bei der Acht mit, und ich fänd es würde super zu den bisherigen Forumsvideos passen  :cheer:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #74 am: 31. Januar 2015, 21:44:49 »
Ja, sehr gut! Dann kann ich hoffentlich auchmal dabei sein  :dops: ich werde ab Montag mit abbey fleißig weiterüben. Vielleicht probier ichs auch mit dunja  :dops:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert