Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Der Hula Hoop Reifen

  • 97 Antworten
  • 35908 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Munzi
*

Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #45 am: 01. Dezember 2010, 13:55:04 »
Super, ich hab natürlich darauf überhaupt nicht geachtet, ob eckig oder rund  :P Nun hab ich den eckigen und mein Pferdi tut sich schon schwer damit. Er beisst zwar rein und rüttelt rum, aber sobald er mit schwingen anfängt, wirds wohl unangenehm im Maul und er lässt in raus. Mal sehen, ob ich noch irgendwo einen runden finde  ;)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #46 am: 28. Februar 2011, 16:41:25 »
Ich hol den Beitrag mal wieder nach oben, weil ich da grad Hilfe brauch.
Asterix und ich haben 3 Sessions mit Hula-Hoop Reifen nehmen und hoch schubsen hinter uns. Das Prinzip hatte er innerhalb der ersten Session heraussen (5 Minuten), leider stehen wir jetzt voll an.
Er wirft sich den Reifen nicht von selbst drüber.
Ich hab versucht, dem Reifen den fehlenden Schubs zu geben und Asterix hat ihn auf die Nase bekommen. Seit dem dreht er den Kopf aktiv weg, wenn er merkt, das ich hingreifen will.
Und jetzt?
  • Gespeichert

Anajo
*

Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #47 am: 28. Februar 2011, 20:11:17 »
bei mir gibts 2 Lösungsweg:
Störmi kennt Jasagen- damit kompiniere ich einfach 2 Befehle
Niknak hab ich oft den Reifen so hingehalten, dass wenn er reinbeißt, er ihn automatisch über den Kopf bringt (musst nur den richtigen Winkel erwischen) Jaaackpot
Taori hat einfach bei den Herren zugeschaut :sweat:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1240 Beiträge
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #48 am: 28. Februar 2011, 21:48:15 »
wobei 3 sessions jetzt auch noch nicht so viel sind...wenn ich das mal mit unserem Lernprozess vergleiche
wir haben deutlich länger gebraucht, bis wir das mit dem Reifen drauf hatten
lässt du den Reifen vom Boden aufheben?
Ich glaub, ich würd den-reifen-aufheben-und-in-Richtung-nach-oben-bewegen einfach noch weiter bestärken..bei uns kams i-wann dann von ganz alleine, dass sie ihn sich auch überschmiss :nixweiss:
Liebe Grüße von Melli RB-Pony Hvatur und Hund Simba.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #49 am: 01. März 2011, 09:19:48 »
Ja, Asterix hebt den Reifen vom Boden auf.
3 Sessions sind bei ihm schon viel, er ist ein besonderes Pony.

@Pachymeninx
Ja sagen kann er zwar ( :cheer: Nö, eher Kopfnicken, mit dem Sprechen tut er sich schwer) aber es war eine Pest Übung, die er zu gern gemacht hat. Also haben wir die sehr vernachlässigt. Aber einen Versuch ist es wert.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #50 am: 18. April 2011, 13:53:01 »
Wir haben auch mit dem Hula Hoop Reifen angefangen. Allerdings habe ich auch so einen eckigen, den kann Chance irgendwie nicht richtig greifen (auch wenn sie wirklich gerne auf allem herumkaut). Also gibts mit dem jetzt eine etwas abgewandelte Übung -> ich hänge ihr den Reifen über den Hals, und sie steckt seitlich die Nase rein und befördert ihn somit mit Schwung nach unten  :cheese: Ich frage mich aber, ob die Übung so pädagogisch wertvoll ist, nicht, dass sie später versucht ihren Kopf unter die Zügel zu stecken? :panik:

Findet ihr es sinnvoll diesen Ansatz weiter zu verfolgen (es sieht immer so niedlich aus, wenn der Reifen dann zwischen ihren Ohren hängen bleibt und rumbaumelt, während sie mich stolz wie Bolle angrinst  :love: ), oder sollte ich lieber gucken, davon wieder weg zu kommen?
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #51 am: 18. April 2011, 14:33:41 »
Also ich hab mit Mirko ja auch erst Hulareifen ausziehen geübt und das hat sich in keinster Weise mit dem Zügel oder Kopfstück verknüpft - insofern denke ich ist das unkritisch.  :nick:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #52 am: 18. April 2011, 20:10:11 »
Na dann ist ja gut  :schwitz2:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #53 am: 07. Oktober 2011, 22:13:34 »
Soooo...Hier bin mal wieder ich und schubse ein altes Thema hoch...  ;)
Hab heute im T€DI vor nem Hula Hoop gestanden und gedacht: Oh ja! brauchen wir!
Allerdings hatte der auch so ne Papier-Plastik-Schicht drum rum und da Loki es schon hinbekommt bei den Pylonen die weißen Reflektor-Streifen abzukratzen, dachte ich "Nee nee... Besser net!" Dann ab zu kik, da standen sie, in allen farben ohne beschichtung und dann noch von 2,99 € auf 1 € reduziert. :) ---->  :willwill: ----> GEKAUFT!

Jetzt möchte ich Morgen damit anfangen... Bin mal gespannt wie es klappt... Aber ich bin guter Dinge, weil es ja bei einigen von euch binnen Minuten klappt. :)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #54 am: 10. Oktober 2011, 07:35:55 »
Haben vorgestern mit dem training begonnen und es läuft super... :)
Loki kann nun den Ring vom Boden aufnehmen und weiß auch schon, dass er den Kopf schwingen muss - auch wenn er das noch nicht so gut hinbekommt!
Aber für 2 TE ist das Super find ich
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #55 am: 10. Oktober 2011, 22:24:25 »
Dann mal weiter so! :gogo:
  • Gespeichert

Valezqua
*

Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #56 am: 10. Oktober 2011, 23:09:14 »
Ich vermelde stolz, dass der Sammyschimmel gestern nach nur einer Einheit (etwa 1 h, mit Pausen natürlich) sich den Hoola-Reifen über den Hals geworfen hat. War zwar absoluter Zufall und ich konnte es nicht glauben und hab daher noch weitergemacht  :'(, aber immerhin!

  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #57 am: 11. Oktober 2011, 22:36:58 »
Ich glaube, den "optimalen" Zeitpunkt zum Aufhören hat jeder schon mal verpasst - ich denke, das ist nicht schlimm. ;)
Grade beim CT, wo ja nicht unbedingt das Aufhören nochmal als Belohnung fungiert, ist es nicht wirklich tragisch, über den besten Versuch hinaus zu gehen.

aber immerhin!
Genau! :cheese: :thup: :gogo:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #58 am: 21. Januar 2012, 23:10:44 »
falls jemand input braucht - das mittlere hat heute eine übung erfunden: hula reifen drüber schupfen und währenddessen steigen.
(und dann nochmal mit reifen um den hals steigen)
da wär ich im leben nicht drauf gekommen - schlauer färd  :click:

reifen im liegen drüber fluppt ebenfalls.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 967 Beiträge
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #59 am: 21. März 2012, 20:13:40 »
 :dops: :dops: :dops:
Heute habe ich mein Pferd zum ersten Mal mit dem Hula Hoop Reifen bekannt gemacht. Innerhalb einer Clickersession von knapp 15 Minuten (angefangen mit Reifen anstupsen, in Reifen beißen, in am Boden liegenden Reifen beißen und hochheben) hat er es tatsächlich geschafft, sich den Reifen einmal über den Kopf auf den Hals zu schmeißen (und einmal hat es fast geklappt).

 :freufreu: :freufreu: :freufreu: :freu: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:

Mein Pferd ist ja soooooo toll!!!!!

 :vielherz: :love: :vielherz:

LG
Kess (die mit der Stolz geschwellten Brust  :cheese:)
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert