Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Gesunde Leckerlis

  • 10 Antworten
  • 3807 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 28
*

Gesunde Leckerlis
« am: 04. Januar 2015, 21:30:30 »
Als Gegenthread zum Brotfütterungsthread:
Welche gesunden Leckerlis hab ihr für eure Pferde? Bzw. wie belohnt ihr z.B. nach dem Arbeiten.
Bei uns gibts je nachdem ein zwei Karotten(kommt auf die Größe drauf an), Leinsamen, Sonnenblumenkerne und ein zwei Äpfel bzw. wenn ich habe Brot.
Außerdem gibts schon auch normale Leckerlis in kleinen Mengen- so vielleicht 5 Stück direkt nachm Reiten oder beim Putzen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Gesunde Leckerlis
« Antwort #1 am: 04. Januar 2015, 21:35:31 »
ich find die agrobs wiesenbussi gut..
sonst gibts bei uns jetzt das pre alpin senior, weil davon kann man wirklich auch mal 1-2 handvoll geben.. das pferd hat das gefühl dass du ihm richtig viel gibst, aber es ist halt doch nur getrocknetes gras und kräuter..
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re: Gesunde Leckerlis
« Antwort #2 am: 04. Januar 2015, 21:37:59 »
Diese Wiesenbussi hören sich interessant an. Hab kurzeitig die Corrupties von Dr. Weyrauch gefüttert, aber die sind unverschämt teuer :roll:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Gesunde Leckerlis
« Antwort #3 am: 04. Januar 2015, 21:55:17 »
Also ich verfütter die Glyx Lobs von St. Hippolyt. Leider viel Zucker durch Apfeltrester, dafür gibt's davon eben pro Tag maximal 5, 6 Stück. Außerdem noch ein paar Sorten von Dreesy, momentan als "Jackpot", da habe ich bewusst geschaut möglichst welche ohne Palmfett, Honig, Zucker oder Melasse zu erwischen.
Möhrchen sind immer dabei, Rote Bete momentan auch öfter, Äpfel selten.
Bald noch Wiesenheupellets, teilweise mit Obst/Gemüse vermischt.

Nach der Arbeit gibt es nur eine große Handvoll Heucobs, welche aufgeweicht und mit etwas Leinöl vermischt die ungeliebten Mineralien überdecken sollen

An sich ist hier auch nochmal ein Belohnungsfutter-Thread:belohnungsfutter!
  :)
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Gesunde Leckerlis
« Antwort #4 am: 04. Januar 2015, 22:34:33 »
Danke für den Hinweis Sissi  :keks:

Skadi, wärs ok wenn wir die Themen zusammenlegen? So wie ich es verstehe geht es dir jetzt nicht um Clickerfutter, sondern um die "nach der Arbeit Schüssel"?

Ansonsten wie in den unterschiedlichen Fütterungsthreads auch geschrieben, bei uns gibt es das Futter Natur, dazu Leinsamen, Bierhefe, Mineralfutter (atuell Lexa Basis). Zum Clickern Wiesenbussi, Kanne, Scheunenlädchenpellets, Dreesy Clickerleckerli. Ab und an Mandarine, Apfel, Möhre, aber alles eher sporadisch.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re: Gesunde Leckerlis
« Antwort #5 am: 05. Januar 2015, 06:39:46 »
Ja gerne. Kein Problem.

Hat jemand aus Ö schon die Dreesy Leckerlis bestellt? Wieviel ist da Versand? Auf der HP find ich nichts.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Gesunde Leckerlis
« Antwort #6 am: 05. Januar 2015, 10:30:55 »
Wir mogeln, Donna bekommt ihr Mineralfutter als Leckerlis (die haben so eine Leckerliform - Lexa Isi Cobs) und eine Möhre am Tag. Das reicht dann an Leckereien.

Im Eimer ist dann nur noch ihr Medikamentecocktail und eine kleine handvoll Futter  :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Gesunde Leckerlis
« Antwort #7 am: 05. Januar 2015, 10:33:10 »
Nathalie, da gabs mal eine Sammelbestellung der ich mich angeschlossen hab... Die hat damals eine große Menge bestellte und die Versandkosten wurden geteilt...
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Gesunde Leckerlis
« Antwort #8 am: 05. Januar 2015, 10:36:14 »
Ich bekomme die bei unserem barf shop :kicher:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re: Gesunde Leckerlis
« Antwort #9 am: 05. Januar 2015, 12:22:35 »
Sophie: Wie heißt der?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Gesunde Leckerlis
« Antwort #10 am: 05. Januar 2015, 12:36:25 »
Das ist der Schneps in Stockerau.
  • Gespeichert