Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Clickerkurs bei Berlin 7.-10.10. 2011 mit Heike Uthmann

  • 65 Antworten
  • 24381 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re:Clickerkurs bei Berlin 7.-10.10. 2011 mit Heike Uthmann
« Antwort #15 am: 19. September 2011, 20:23:17 »
hochzerr....
Da ich bisher noch nicht weiß, ob Fifi am 06.10. nun der Zahn rausgepopelt wird oder nicht, bin ich auf der Suche nach einer Eventuell-Ersatzbeschäftigung.
Von daher wollte ich mal fragen, ob - vermutlich für 1 Tag, da nehme ich diese Weltreise auf mich - noch ein Zuschauerplatz frei wäre und was zuschauen überhaupt kostet?
Und um welche Uhrzeit beginnt der Kurs jeweils?

Ob ich 100%ig komme, weiß wie gesagt noch nicht - je nachdem, wie es dem Zahn ergeht.
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Clickerkurs bei Berlin 7.-10.10. 2011 mit Heike Uthmann
« Antwort #16 am: 19. September 2011, 22:45:15 »
Ups, hier hab ich ja garnicht mehr geupdatet  :tuete: :pfeif:

So kurz vor dem Kurs sind inzwischen alle Plätze belegt, und es gibt auch nur Teilnehmerplätze "ohne" Pferd, dann aber ebenfalls das ganze Wochenende  ;) Wenn ich dich trotzdem noch auf die Warteliste schreiben soll, dann schick mir einfach ne PN  :tipptipp:

Hach, ich freu mich schon total auf den Kurs  :dops:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Clickerkurs bei Berlin 7.-10.10. 2011 mit Heike Uthmann
« Antwort #17 am: 20. September 2011, 04:18:44 »
Meine Freude ist leider ein wenig getrübt, denn mir macht Antares zunehmend Sorgen mit seinem akutem HS-Problem. :roll:

Kann ich ihn überhaupt im Hänger so kurz anbinden, wenn er ständig mit dem Kopf so schlägt? Außerdem hat er ja schon so Probleme mit der Balance und beim Kopfschlagen noch viel mehr. Wie soll er denn sich da in dem Hänger bei der Fahrt ausbalancieren? :nixweiss:

Ich hoffe ja sehr, dass die TA bis dahin ihm etwas helfen kann. Ansonsten möchte ich ihm das ehrlich gesagt nicht zumuten. :-\

Drückt mal bitte die Daumen
Manfred
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re:Clickerkurs bei Berlin 7.-10.10. 2011 mit Heike Uthmann
« Antwort #18 am: 20. September 2011, 08:16:35 »
So kurz vor dem Kurs sind inzwischen alle Plätze belegt, und es gibt auch nur Teilnehmerplätze "ohne" Pferd, dann aber ebenfalls das ganze Wochenende  ;) Wenn ich dich trotzdem noch auf die Warteliste schreiben soll, dann schick mir einfach ne PN  :tipptipp:
Ohne Pferd ist kein Problem - der bleibt auf jeden Fall zu Hause.
Aber bezüglich Preis und Uhrzeiten bin ich jetzt immer noch nicht schlauer und daher weiß ich auch nicht, ob ich auf die Warteliste möchte.

@Manni:  :dd: für ein heiles Pferdchen!
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Clickerkurs bei Berlin 7.-10.10. 2011 mit Heike Uthmann
« Antwort #19 am: 20. September 2011, 09:32:15 »
Der Kurs geht Freitag um 18Uhr los (bis ca. 20Uhr), dann Samstag und Sonntag jeweils von 9Uhr bis Samstag 20Uhr, Sonntag 15Uhr. Wegen den Preisen schick ich dir ne PN! Tut mir leid falls ich etwas schroff rüberkam, hab gerade mit der Arbeit ein bisschen viel um die Ohren - bin aber eigentlich ganz lieb  :keks:

@Manfred: Oh, das klingt ja garnicht gut mit Antares  :'( Dabei würde ich ihn wirklich gerne kennenlernen! Sag mal Bescheid sobald der TA was gefunden (oder auch nicht) hat. Falls es mit ihm garnicht geht, und du trotzdem teilnehmen magst, dann gibt es auch die Möglichkeit ein Leihpferd direkt vom Hof zu nehmen.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Clickerkurs bei Berlin 7.-10.10. 2011 mit Heike Uthmann
« Antwort #20 am: 20. September 2011, 09:37:36 »
Danke für das Daumen drücken. Bitte nicht nachlassen. :keks:

Ich komme auf jeden Fall und hoffentlich mit meinem Dicken. Der Hänger ist bereits reserviert. Nur mit der Unterkunft für Pferd und mich bin ich noch keinen Schritt weiter. :nixweiss:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Clickerkurs bei Berlin 7.-10.10. 2011 mit Heike Uthmann
« Antwort #21 am: 20. September 2011, 09:45:54 »
Tine, falls Antares nicht mitkommen kann, müssen wir eben so planen dass wir dort hinfahren können. Wie weit ist das weg, Manfred?
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Clickerkurs bei Berlin 7.-10.10. 2011 mit Heike Uthmann
« Antwort #22 am: 20. September 2011, 09:52:11 »
Tine, falls Antares nicht mitkommen kann, müssen wir eben so planen dass wir dort hinfahren können. Wie weit ist das weg, Manfred?

Wie jetzt, zu uns in den Stall? ??? Das ist mit dem Auto von dort so in ca. 45 Min. zu erreichen! Mit dem Hänger habe ich eine gute Stunde gerechnet. Bin dann aber ohne Auto da, weil mein Auto keinen Hänger ziehen kann und mein Frauchen uns freundlicher Weise fahren würde. Ich hoffe ja inständig, dass die TA ihm Linderung verschaffen wird. Finde dein Angebot auch toll, wenn nichts mehr geht. :rotw:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Clickerkurs bei Berlin 7.-10.10. 2011 mit Heike Uthmann
« Antwort #23 am: 20. September 2011, 10:17:18 »
Oh, sorry, ich hatte mich ja garnicht mehr bei dir gemeldet Manfred  :tuete: :pfeif:

Also, Antares bekommt eine der Paddockboxen direkt an der Halle, mit Chance als Boxennachbarin. Theoretisch können wir aber zwischen allen Boxen wählen, da die Hofpferde zum Kurs noch auf der Sommerweide sind.

Du selbst kannst z.B. hier schlafen: http://www.graue-gans.de/, das ist in Laufreichweite zum Stall.

Ansonsten müssen wir halt Samstag ein bisschen früher Schluss machen, und einen Wandertag zu Antares machen, auch wenn er dann nicht so viele Einheiten bekommt wie die anderen  ;) Das bekommen wir schon alles hin.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Clickerkurs bei Berlin 7.-10.10. 2011 mit Heike Uthmann
« Antwort #24 am: 20. September 2011, 11:52:44 »
Echt cool Tine, was Du Antares so gönnst. Der steht total auf Damen und weiß sich da meist auch zu benehmen. Mal sehen, ob Chance von ihm nicht so abgeneigt ist. :cool:

Prima, dass auch die Gaststätte zu Fuß zu erreichen wäre. Dann werde ich da mal einchecken, sofern noch etwas frei ist. 8)

Aber das mit dem Wandertag sollten wir, sofern überhaupt notwendig, dann motorisiert durchführen, denn so um die Ecke ist der Hof auch wieder nicht. Momentan geht mit Antares leider gar Nichts. Er kann sich nicht einmal auf die leichtesten Dinge konzentrieren und schnappt sogar richtig nach der Hand, wenn es nach dem C dann die B gibt. Zum Glück beißt er nicht wirklich zu und gibt meine Finger schnell wieder frei, wenn er sie mit erwischt hat. Aber das ist nicht schön und daher lasse ich es lieber ganz bleiben. Wir gehen zur Zeit nur noch spazieren. Mehr ist einfach nicht drin und es wird immer schlimmer anstatt besser. Dann möchte er sich so gerne seinen Kopf an mir reiben und ich will ihn auch nicht ständig abweisen. Das muss echt bescheiden für ihn sein. :heul:


« Letzte Änderung: 20. September 2011, 11:55:07 von Mannimen »
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Clickerkurs bei Berlin 7.-10.10. 2011 mit Heike Uthmann
« Antwort #25 am: 20. September 2011, 12:04:00 »
Armer Antares  :'(

Ja, na wenn fahren wir dann, ist ja die Frage ob die anderen da dann noch Interesse dran hätten, oder ob das dann nur Heike+Du+Ich sind. Irgendwo Abendessen gehen müssen wir ja eh auch noch.

Aber nu drück ich erstmal die Daumen, dass er bald wieder fit ist, Chance mag alles was fuchsfarben ist  ;)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Clickerkurs bei Berlin 7.-10.10. 2011 mit Heike Uthmann
« Antwort #26 am: 20. September 2011, 12:06:57 »
Chance mag alles was fuchsfarben ist  ;)

echt, :huepfherz:

na dann wollen wir mal weiter fest :dd: und :gB: wünschen.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Clickerkurs bei Berlin 7.-10.10. 2011 mit Heike Uthmann
« Antwort #27 am: 21. September 2011, 09:14:09 »
Ok. Habe gerade auch nochmal mit der Stallbesitzerin telefoniert, wir können am 7.9. ab dem späten Vormittag mit den Pferden anreisen.

Das schöne am Clickern ist ja, wir können ganz auf das jeweilige Pferd eingehen, und wenn er sich nicht lange konzentrieren / viel in Bewegung machen kann, dann clickern wir halt Entspannungsübungen  ;) Ich bin mir ganz sicher, dass Heike da was passendes findet  :thup:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Clickerkurs bei Berlin 7.-10.10. 2011 mit Heike Uthmann
« Antwort #28 am: 26. September 2011, 09:15:05 »
Antares ging es am WE wieder sehr viel schlechter. :'(
Am Mittwoch ist die TA wieder da und wird weitere Untersuchungen vornehmen. :roll:
Die Hoffnung nicht aufgebend habe ich mir nun ein Zimmer reserviert.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Clickerkurs bei Berlin 7.-10.10. 2011 mit Heike Uthmann
« Antwort #29 am: 26. September 2011, 09:57:16 »
Ach man, armer Antares  :gB: :dd:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert