Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Clickerkurs bei Berlin 7.-10.10. 2011 mit Heike Uthmann

  • 65 Antworten
  • 24383 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Hallo zusammen,

wie ja schon woanders kurz angesprochen möchte ich gerne im Herbst (September/Oktober) einen Clickerkurs am Rand von Berlin organisieren. Bevor ich mich jetzt auf die Suche nach Kursort und Unterbringungsmöglichkeiten mache hätte ich erstmal ein paar Fragen  :juck:

Was ich mir vorstelle:

Ein Wochenend-Kurs für un- und angeclickerte Pferde, mit Theorieteil und ggf. auch Trockenübungen ohne Pferd. Schwerpunkt: Wie funktioniert clickern, Konditionierung, Clickern im Alltag (Führtraining, Stillstehen, unangenehme Gegenstände?), Höflichkeit... oder halt evtl. was die anderen Teilnehmer gerade so erarbeiten wollen...

- wer hätte Lust, als Trainer für einen Kurs nach Berlin zu kommen?

Heike hatte ja schon angeboten evtl. mal eine Berlin-Tour zu machen, wann hättest du denn Zeit? Oder wollte wer anders auch schon immer mal nach Berlin?

- wie viele Teilnehmer mit Pferd / Zuschauer maximal?


- brauchen wir eine Halle oder reichen ein unüberdachter Reitplatz/Roundpen?

- wie viele Einheiten wären es pro Teilnehmer?


- ungefähre Preisvorstellung (gerne auch per PN)

Sorry schonmal für die vielen Fragen, dass wird wenn mein erster selbstorganisierter Kurs, aber das Thema liegt mir wirklich sehr am Herzen  :dops:

Also, ich würde mich sehr freuen, falls jemand mal zu uns kommen würde, oder ggf. Tipps hat, wer einen Kurs rund um Berlin anbieten könnte. Vielen Dank schonmal  :danke2:

« Letzte Änderung: 16. August 2011, 18:52:39 von Muriel »
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Clickerkurs bei Berlin im Herbst 2011
« Antwort #1 am: 26. Juni 2011, 09:27:07 »
Ich komme gerne  :nick:
max. 6 Pferde, eher 5
8-10 Menschen

Halle wäre nicht schlecht weil das Wetter ja irgendwann ungemütlich wird, aber ein Roundpen tut es auch.
Pro TN i.d.R. 3 Einheiten
Preis schicke ich Dir.
Theorie Freitag abend wäre gut, dann hat man mehr Zeit am WE für die Praxis. Zwischendrin immer wieder Besprechung der Einheiten.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Clickerkurs bei Berlin im Herbst 2011
« Antwort #2 am: 26. Juni 2011, 20:41:20 »
Oh super, das wäre total toll  :dops:

5 Pferde klingt gut finde ich, und ein Theorie-Abend am Freitag wäre super  :thup:

An welchen Wochenenden könntest du denn? Dann könnten wir uns schonmal auf einen Termin einigen (Stall mit Gastboxen und Halle steht vermutlich auch zur Verfügung, aber das ist noch nicht 100% fest - das wird aber kein Problem einen zu finden).

Bekommst auch gleich noch ne PN, aber prinzipiell klingt das doch alles super  :cheese:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Clickerkurs bei Berlin im Herbst 2011
« Antwort #3 am: 26. Juni 2011, 21:24:40 »
Alles nach dem 2./3. Oktober ist noch frei - sucht es Euch aus.  :cheese:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Clickerkurs bei Berlin im Herbst 2011
« Antwort #4 am: 26. Juni 2011, 21:26:49 »
Na dann wär ich doch für 7.10.-9.10.  :keks:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Clickerkurs bei Berlin im Herbst 2011
« Antwort #5 am: 26. Juni 2011, 21:53:42 »
ok.  :dops: :dops:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Clickerkurs bei Berlin im Herbst 2011
« Antwort #6 am: 26. Juni 2011, 22:11:18 »
Dann trag das mal in den Kalender ein, und den Rest der Planung machen wir am besten per PN  :)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Clickerkurs bei Berlin im Herbst 2011
« Antwort #7 am: 26. Juni 2011, 22:16:07 »
 :nick: :thup:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Clickerkurs bei Berlin im Herbst 2011
« Antwort #8 am: 27. Juni 2011, 06:45:35 »
Prima,

der Termin passt auch mir gut! 8)
Wird Susanne mit dabei sein?

Freue mich schon darauf
Manfred
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Clickerkurs bei Berlin im Herbst 2011
« Antwort #9 am: 27. Juni 2011, 08:40:56 »
Werde sie heute fragen, aber sie wollte gerne zuschauen, ja  :cheer:

Möchtest du mit Pferd oder als Zuschauer kommen? (Wir bräuchten auch noch ein paar Teilnehmer mit Pferd  ;) )
Ich schick dir heute abend weitere Details.

Tine
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Clickerkurs bei Berlin im Herbst 2011
« Antwort #10 am: 27. Juni 2011, 09:01:08 »
Ich würde schon gerne mit Pferd kommen. Das hängt jedoch von der Örtlichkeit ab. Nordwestlich von Berlin kommt uns entgegen, denn länger als zwei Std. Fahrzeit möchte ich Antares noch nicht zumuten. Bislang war er max eine Std. lang im Hänger. Und die Unterkunft selbst sollte seinen Bedürfnissen schon entgegen kommen. Das würde ich mir zuvor dann erst einmal selbst anschauen.

« Letzte Änderung: 27. Juni 2011, 09:04:03 von Mannimen »
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Clickerkurs bei Berlin im Herbst 2011
« Antwort #11 am: 27. Juni 2011, 23:20:59 »
Ich hab dich jetzt mal als Teilnehmer mit Pferd vorgemerkt.

Konkrete Infos gibt es denke ich mal nächste Woche.

Der Kurs wird auf jeden Fall nordwestlich von Berlin stattfinden, wenn alles klappt in Wall oder in Richtung Oberkrämer. Der Stall steht aber noch nicht 100% fest, von daher will ich hier noch nicht zuviel verraten.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Clickerkurs bei Berlin im Herbst 2011
« Antwort #12 am: 28. Juni 2011, 06:35:08 »
Das klingt gut,
vielen Dank
Manfred
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Clickerkurs bei Berlin im Herbst 2011
« Antwort #13 am: 11. Juli 2011, 11:29:06 »
So, letztes WE sind wir mal kurz zum Hof gefahren, um uns etwas umzuschauen. Die Anlage ist ja sehr nett und zum Glück auch weiter weg von größeren Straßen etc. Leider haben die Außenbereiche, wenn ich mich nicht verguckt habe, nur E-Litzen als Einfriedung. Da werde ich Antares wohl Boxenknast verpassen müssen, damit der sich nicht selbstständig macht. :roll:
Möchte nicht wissen, wie die Betreiber des benachbarten Golfplatz sich darüber freuen, wenn Antares deren Grün um ein paar Löcher mehr anreichert. :confused:

Na, wir werden ja sehen und versichert sind wir auch. :)

« Letzte Änderung: 11. Juli 2011, 11:32:43 von Mannimen »
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Clickerkurs bei Berlin im Herbst 2011
« Antwort #14 am: 21. Juli 2011, 23:03:53 »
Ach, lass Antares einfach dafür bezahlen, den Rasen zu kürzen, dann rentiert sich das für euch alle  :lol:


Ansonsten nimmt alles langsam Gestalt an, Termin (7.10. - 9.10.) und Location (www.rhinhof.de) stehen, die ersten Anmeldungen sind auch schon in meinen Briefkasten geflattert, das Mittagessen ist geklärt, und ich freue mich schon sehr auf den Kurs  :dops:

Falls noch jemand Interesse hat, ein Zuschauerplatz und evtl. ein Platz mit Pferd sind noch frei, weitere Informationen gibts gern bei Interesse  :)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert