Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Marlitt Kurs am 18. u 19.6. (Österreich)

  • 27 Antworten
  • 8617 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunnyside
*

Marlitt Kurs am 18. u 19.6. (Österreich)
« am: 04. Juni 2011, 11:26:48 »
Hallo ihr lieben!

Jetzt ist es bald so weit und unser Kurs findet statt - Es wären noch 2 Theorieplätze frei, wenn jemand interesse hat.

 

Ort: Maria Anzbach

Kursinhalt: "Moderne Klassik - an der Hand und unter dem Sattel" (Es wird aber auch Zirzensik gemacht!)

Kosten: 25€ / Tag  zuzügl. Verpflegung und Flug Marlitt (wird unter den teilnehmern aufgerechnet)

Kursleitung: Marlitt Wendt (www.pferdsein.de)

 

 Ich glaube das sind die wichtigsten Daten - wenns noch fragen gibt, her damit!

 lg Erika

« Letzte Änderung: 04. Juni 2011, 12:36:59 von Muriel »
  • Gespeichert

Waldgeist
*

Re:Marlitt Kurs am 18. u 19.6. (Österreich)
« Antwort #1 am: 10. Juni 2011, 23:44:38 »
Möglicherweise brauch ich am Samstag in der Früh und am Sonntag abend ein Taxi für die Moni, für den Fall daß alle Stricke reißen.

Ich versuche auf jedenfall jemanden von meinem Stall aus zu organisieren.

Fahrstrecke wären 15km pro Richtung, Fahrzeit ca. 20-25min
Ich bezahle natürlich den Aufwand.

LG, Michael
  • Gespeichert

Sunnyside
*

Re:Marlitt Kurs am 18. u 19.6. (Österreich)
« Antwort #2 am: 12. Juni 2011, 12:49:53 »
Ich kann dir da leider auch nichts anbieten - weder Marianne, noch ich haben einen hängerschein und unsere Stallbesitzer können wir definitiv nicht mehr in die pflicht nehmen, weil die mit Kursort und Gästezimmer zur Verfügung stellen und 2 kleinen Kindern echt schon genung um die ohren haben, dafür, dass sie von dem kurs im endeffekt nichts haben, außer arbeit.

tut mir leid ... vielleicht kann dich jemand von den anderen kursteilnehmern einsammeln - sag mir bescheid wenn du die kontakte brauchst!
  • Gespeichert

Waldgeist
*

Re:Marlitt Kurs am 18. u 19.6. (Österreich)
« Antwort #3 am: 16. Juni 2011, 15:00:44 »
Wie es aussieht, werd ich vom meinem Stall aus kein Taxi finden, und werd daher eines von 'Auswärts' brauchen. (Meine Tel Nummer haben jetzt eh genug gsehen)
Bräuchte bitte die Kontakte.

LG, Michael

« Letzte Änderung: 16. Juni 2011, 23:08:44 von Waldgeist »
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Marlitt Kurs am 18. u 19.6. (Österreich)
« Antwort #4 am: 16. Juni 2011, 18:17:11 »
Michael, bist Du Dir bewusst, dass der Teil hier öffentlich ist, und somit jeder Deine Telefonnummer sehen kann? Wenn es Dich nicht stört, kannst Du sie natürlich so stehen lassen, ansonsten gib' sie doch einfach bei Interesse per PN weiter ;).

Ich wünsche viel Glück bei der Taxi-Suche! :dd:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Sunnyside
*

Re:Marlitt Kurs am 18. u 19.6. (Österreich)
« Antwort #5 am: 16. Juni 2011, 18:40:00 »
Danke - deine nummer hab ich ansich (nur falls die für mich gedacht war)

ich hab dir per mail jetzt mal alle nummern der teilnehmer geschickt, die auch mit hänger anreisen.


Wünsch dir viel glück - und hoffentlich findest du schnell jemanden!  :-\
  • Gespeichert

Pipiklein
*

Re:Marlitt Kurs am 18. u 19.6. (Österreich)
« Antwort #6 am: 16. Juni 2011, 18:55:18 »
wie wäre es mit den alten bekannten? du bist doch eh auf ihep...

http://www.pferdetransport.co.at/
www.pferdetaxi.at
http://www.hollerundsohn.at/
http://www.movinghorse.at/
http://www.passek.at/
www.jollyjumper.at

ich würd mich tummeln, du bist schon sehr knapp.
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Re:Marlitt Kurs am 18. u 19.6. (Österreich)
« Antwort #7 am: 16. Juni 2011, 19:22:34 »
Ich bin im Moment dabei zu packen, ich freue mich schon sehr auf den Kurs, auf Euch und Eure Pferde und die schöne Zeit. Morgen in aller Früh geht es dann los,
bis dahin,
LG,
Marlitt
  • Gespeichert

Waldgeist
*

Re:Marlitt Kurs am 18. u 19.6. (Österreich)
« Antwort #8 am: 18. Juni 2011, 21:37:04 »
So heut hamma das dicke Tier an die Grenzen der Aufnahmefähigkeit gebracht   :janick:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Marlitt Kurs am 18. u 19.6. (Österreich)
« Antwort #9 am: 18. Juni 2011, 21:50:10 »
ist das jetzt gut oder schlecht? :juck:  ;)
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Waldgeist
*

Re:Marlitt Kurs am 18. u 19.6. (Österreich)
« Antwort #10 am: 19. Juni 2011, 22:27:47 »
ist das jetzt gut oder schlecht? :juck:  ;)

Weder noch ...

Soll heißen, daß 4 x 30min (intensiv) über den Tag verteilt schon zuviel für ein Pferd (in ihm unbekannter Umgebung) sein kann.

Guat is gangen, nix is gschehn. Moni hat viel gerlernt und ich auch.
Zum Dank ist sie mir bei Ankunft im heimatlichen Stall noch auf die große Zehe gestiegen
... war für 5 min gehunfähig ... nix gröberes zum Glück.

Ich will einen phlegmatischen und braven Noriker, kein Rumpelstilzchen :heul:  ;)




« Letzte Änderung: 19. Juni 2011, 22:55:20 von Waldgeist »
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Marlitt Kurs am 18. u 19.6. (Österreich)
« Antwort #11 am: 19. Juni 2011, 23:18:30 »
4x30 Minuten intensiv ist viel  :nick:  :keks: für Moni!
Und was war denn der Inhalt?
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Marlitt Kurs am 18. u 19.6. (Österreich)
« Antwort #12 am: 19. Juni 2011, 23:31:06 »
ja, erzähl mal ein bissl was  :D
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Waldgeist
*

Re:Marlitt Kurs am 18. u 19.6. (Österreich)
« Antwort #13 am: 20. Juni 2011, 10:35:35 »
War und bin immer schlecht im Erzählen  :rotw:

Mit der Moni hab ich gemacht:
Keep-going Signal trainiert (z.b mit Rückwärts gehen)
Ball anstupsen
Apportel hochheben
Seitengänge
Vorhandwendung
Anhalten
Nebenmirhergehen
Aufmerksamkeit zu mir her/zurück

Monimaus hat fleißig mitgemacht, doch oft war die Umgebung,
insbesondere diverse Futterbehältnisse doch weit interessanter.

  • Gespeichert

Pipiklein
*

Re:Marlitt Kurs am 18. u 19.6. (Österreich)
« Antwort #14 am: 20. Juni 2011, 15:08:46 »
ich will bitte mehr über keep going signale wissen  :cheese:

und harre gespannt erikas kursfeedback :dops:
  • Gespeichert