Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

(D) Angewandte Pferdeethologie mit Marlitt Wendt - wer hätte Interesse?

  • 61 Antworten
  • 24684 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 967 Beiträge
Re:Angewandte Pferdeethologie mit Marlitt Wendt - wer hätte Interesse?
« Antwort #15 am: 20. November 2010, 11:42:51 »
Ich aktualisiere:

Name: Kerstin und Nial
Ortsangabe: wir kommen aus dem Köln-Bonner-Raum
Am liebsten natürlich mit Pferd. Bis etwa 1,5 Stunden Fahrt würde ich Nial mitnehmen. Da passt O-Pica-Pau perfekt rein  :nick:
Terminwünsche: zurzeit könnte ich noch an jedem Termin: 30.4./1.5.; 14./15.5.; 18./19.6. oder ab Mitte September

@Marlitt: wie schaut's denn mit der Teilnehmerzahl aus? Wieviele braucht es mindestens, wieviele maximal?

LG
Kess

Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert

*_Wildfang_*
*

Re:Angewandte Pferdeethologie mit Marlitt Wendt - wer hätte Interesse?
« Antwort #16 am: 20. November 2010, 14:13:21 »
Huhu

Ich bin auch dabei  :nick:

Name: Micha mit Rico
Ortsangabe: Nordbayern, Würzburger Gegend

O Pica Pau wäre Entfernungsmäßig noch im Rahmen des möglichen denke ich. Auch mit Pferd.
Terminwünsche: Bei mir geht eigentlich auch noch alles, je früher desto besser  :cheese:

Mal schauen, vielleicht hänge ich noch ein, zwei Tage Urlaub mit dran und gehe Ausreiten  :dops:
Hängertechnisch muss ich mal noch schauen, aber ich denke das geht dann auch best klar. :dops:
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Re:Angewandte Pferdeethologie mit Marlitt Wendt - wer hätte Interesse?
« Antwort #17 am: 23. November 2010, 11:19:04 »

@Marlitt: wie schaut's denn mit der Teilnehmerzahl aus? Wieviele braucht es mindestens, wieviele maximal?

LG
Kess



Wenn wir jetzt den genannten Hof in der Nähe von Limburg/Lahn annehmen, wären 7 praktische Teilnehmer mit Pferd mindestens nötig, höchstens 8. Dazu können der ein oder andere Praxisteilnehmer kommen, ist von den räumlichen Möglichkeiten des Theorieraums abhängig.


LG,
Marlitt
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29214 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Angewandte Pferdeethologie mit Marlitt Wendt - wer hätte Interesse?
« Antwort #18 am: 23. November 2010, 11:28:03 »
Der Theorieraum dort fasst gut 20 Personen. Beamer usw ist vorhanden.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 43
*

Re:Angewandte Pferdeethologie mit Marlitt Wendt - wer hätte Interesse?
« Antwort #19 am: 23. November 2010, 11:36:47 »
Hallo Marlitt, und alle!
Na, die 7 Teilnehmerchen sollten wir doch wohl zusammenbekommen!!

Der Theorieraum dort ist sehr groß und auch angenehm, wir haben da zu ca 20igst gut reingepasst beim Kurlandkurs.

Ich würde mal für diese beiden Termine bei Opicapau anfragen: 14./15.5., 18./19.6. OK?? (September geht nich, da ist ja schon Kurlandkurs... 8))

Und Marlitt, magst Du schon mal hier reinstellen, was an reinen Kurskosten mit und ohne Pferd pro Teilnehmer zu rechnen wäre?
Dann kann ich die zusätzlichen Kosten, die für die Übernachtung entstehen würden nachreichen, wenn ich mehr weiß.

Potenzielle Teilnehmer am 23.11.:
Micha und Rico, Kerstin und Nial, Isabel und Malika,
Franzi (noch ohne Pferd), Esther? warum nicht mit Pferd??, Manfred?

@Micha, ausreiten kann man dort wohl super! Heike war da schon ganz oft und ist dort auch schon Trec geritten...

LG Franzi, die grad nur einen Computer zu hause hat und sich abends mit dem (zukünftigen) Mann um diesen einen kloppen muss und außerdem wegen der Hochzeit nun doch ganz schön viel um die Ohren hat.... hechel...

PS: Bitte schreibt es mir, wenn ich gard auf naheliegende Fragen ode rInfos nicht von selbst komme!
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12700 Beiträge
Re:Angewandte Pferdeethologie mit Marlitt Wendt - wer hätte Interesse?
« Antwort #20 am: 23. November 2010, 12:39:35 »
Esther wenn überhaupt, dann ohne Pferd, weil sie weder Hänger noch Zugfahrzeug hat ;). Aber ob überhaupt, weiss ich halt auch noch nicht. Wobei ich ja denke, dass ein Teilnehmer ohne Pferd mehr oder weniger nicht soooo ins Gewicht fallen wird, oder?
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29214 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Angewandte Pferdeethologie mit Marlitt Wendt - wer hätte Interesse?
« Antwort #21 am: 23. November 2010, 14:19:51 »
Zitat
18./19.6.
sind Pfingstferien und da kann Heike nicht.  :-[ wäre auch potentieller TN mit Pferd. Der Mai-Termin wäre mir lieber.

danke fürs Kümmern, Franzi :knuddel2:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Re:(D) Angewandte Pferdeethologie mit Marlitt Wendt - wer hätte Interesse?
« Antwort #22 am: 24. November 2010, 10:17:14 »
Die reinen Kurskosten wären für Teilnehmer mit Pferd für den Wochenendkurs 185€ (für den Kurs, Material und Seminarunterlagen). Damit es sich lohnt, sollten wir bei der Entfernung mindestens 7 praktische Teilnehmer mit Pferd haben, mehr als 8 Pferde finde ich allerdings zu unübersichtlich. Dazu könnte noch der eine oder andere Theorieteilnehmer kommen (50€ pro WE).

Wir arbeiten im praktischen Teil dann jeweils in Kleinstgruppen, d.h. Zweier- oder höchstens Dreiergruppen, damit ich jedem die nötige Aufmerksamkeit schenken kann.

Dazu würden auf die Teilnehmer die Fahrtkosten umgelegt werden, die bei der Entfernung ja leider nicht ganz unerheblich sind. Ich habe gerade heute Nachmittag geschaut, der Flug von Hamburg nach Frankfurt kostet etwa 100€. Bahnfahrt + Autofahrt wäre vermutlich jedoch teurer. Allerdings liegt hier das Problem, dass mich ja jemand am Flughafen abholen müsste. Wohnt den überhaupt jemand in der Nähe des Kursortes, der ein Gästezimmer o.ä. hätte? Weil ansonsten kämen dann ja auch noch die Übernachtungen und die Verpflegung dazu (vermutlich 3 Nächte). Nehmen wir mal insgesamt 160€ an (wobei ich nicht weiss, ob das realisierbar ist): Das wären dann bei 7 Teilnehmern etwa 23€ pro Person dazu, wenn mich jemand in Frankfurt abholen könnte und wir die Übernachtungen und Verpflegung so günstig wie möglich organisieren würden. Bei mehr Teilnehmern wäre es entsprechend günstiger.

Ein günstigeres Angebot kann ich leider nicht machen, da für mich ja 2 ganze Arbeitstage durch die Fahrt auch mit abgedeckt sein müssen. Es sind pro Strecke etwa 550 km.

LG,
Marlitt
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1674 Beiträge
Re:(D) Angewandte Pferdeethologie mit Marlitt Wendt - wer hätte Interesse?
« Antwort #23 am: 24. November 2010, 14:48:06 »
Hm, und mit diesem "Für 30€ durch ganz Deutschland"-Ticket? Das fällt mir bei sowas immer ein, obwohl ich ja nun kein Verfechter der Bahn bin  :P

Ich würde dich abholen, wohne aber 60km südlich von FFM, bringt also nix  :P

War auch gerade etwas erschrocken, als ich gesehen habe, wie weit der Kursort noch nördlich von Frankfurt ist. Routenplaner sagt 1,5 Stunden, aber mit Hänger...  :-\
Heike, wie lange bist du denn von euch aus bis da hoch gefahren?!
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29214 Beiträge
    • Click for Balance
Re:(D) Angewandte Pferdeethologie mit Marlitt Wendt - wer hätte Interesse?
« Antwort #24 am: 24. November 2010, 14:54:33 »
ups nur ganz fix.
Abholen vom Flughafen wäre kein Problem, da hab ich schon übung drin.   :cheese:

Mit Pferd von uns aus dorthin 2,5 Stunden. Ohne Hänger fahre ich von uns aus 1,5 Stunden.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1674 Beiträge
Re:(D) Angewandte Pferdeethologie mit Marlitt Wendt - wer hätte Interesse?
« Antwort #25 am: 24. November 2010, 15:03:56 »
Okay, so 2 Stunden also von hier aus. Aber ob das knapp 3jährige Pony das so toll findet?!  :-\  :nixweiss:

Abholen vom Flughafen wäre kein Problem, da hab ich schon übung drin.   :cheese:

Aber du wohnst ja noch südlicher :confused:
Also ich meinte jetzt, dass es von hier unpraktisch ist bzgl. Flughafennähe UND Nähe zum Kursort. Am Flughafen bin ich in einer dreiviertel Stunde, nur zum Kursort müssten wir dann noch kommen.
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 967 Beiträge
Re:(D) Angewandte Pferdeethologie mit Marlitt Wendt - wer hätte Interesse?
« Antwort #26 am: 24. November 2010, 15:41:17 »
Wenn du nach Köln-Bonn fliegst, Marlitt, kann ich dich auch mitnehmen. Ich würde freitags zum Kursort fahren - falls das möglich ist.
Du müßtest dann allerdings früh genug da sein und mit mir zusammen das Pferd verladen  :)
Fahrt dauert dann geschätzt 1,5 Stunden mit Hänger bis O-Pica-Pau.

LG
Kerstin
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29214 Beiträge
    • Click for Balance
Re:(D) Angewandte Pferdeethologie mit Marlitt Wendt - wer hätte Interesse?
« Antwort #27 am: 24. November 2010, 18:03:26 »
Isabell, mit Alexandra haben wir das auch so gemacht. Erst Pferde zum Kursort gefahren, dann wieder retour nach Frankfurt und Alex eingesammelt. Find ich jetzt nicht soo dramatisch.

Köln-Bonn wäre natürlich auch eine gute Option.

Zitat
Aber ob das knapp 3jährige Pony das so toll findet?
:nixweiss: schwierige entscheidung.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:(D) Angewandte Pferdeethologie mit Marlitt Wendt - wer hätte Interesse?
« Antwort #28 am: 24. November 2010, 20:32:07 »
Für mich wären es immer noch 570 km! :umfall:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29214 Beiträge
    • Click for Balance
Re:(D) Angewandte Pferdeethologie mit Marlitt Wendt - wer hätte Interesse?
« Antwort #29 am: 24. November 2010, 20:40:13 »
Du wohnst halt verkehrt.  :cheese: :grinwech:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert