Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Tierkommunikation - was haltet ihr davon?

  • 340 Antworten
  • 106566 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29223 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #150 am: 29. März 2010, 15:35:24 »
Was ist denn am Aufspüren von Energiefelder übersinnlich?  ???  ;)
Kann doch jede Katze.  ;D :grinwech:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Munk
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #151 am: 29. März 2010, 15:41:40 »
Ja aber ich bin keine Katze  =^v^=  
                                              /  \ _

(und Opa war auch keine...)
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29223 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #152 am: 29. März 2010, 15:42:35 »
Du bist ja auch nicht Dein Opa.  8) ;)
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

lindalotze
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #153 am: 29. März 2010, 16:10:13 »
Mit Wünschelruten können glaub gute 60% der Menschheit etwas finden. Hier hat die jeder Bauleiter im Auto, um Wasser- und Stromleitungen im Boden umgehen zu können. Bei älteren Ortsteilen sind die Pläne nicht immer so toll. Mein technikbegeisterter Schwager ohne jeden Bezug zur Natur findet witzigerweise NUR Stromleitungen, aber niemals Wasser.

Ich durfte das mal in Österreich ausprobieren, über zwei großen Wasseradern. Früher war da scheinbar eine keltische Kultstätte, später eine Kapelle. Fragt mich aber nicht mehr, wo das war, man konnte über die Grenze in die Tschechei schauen.  ???

Wir waren mit einem Bus voller materialistischer, gefräßiger Schwaben dort, es war knochentrocken und der Wünschelrutenfuzzi hatte schon Bedenken, ob überhaupt wer was findet oder ob wir ihn der Verarsche bezichtigen und anschließend pfählen würden. (Geschätzte Tiefe der Adern bei dem Wetter lag bei 60m unterm Boden.) Natürlich haben ausgerechnet die ärgsten Skeptiker, Techniker, Bauernbuben und ein Doktor, die stärksten Ausschläge verzeichnet.  ;D Der esoterisch-ehrgeizige Krampfhansel, der sich unbedingt wünschte, dass es funktionieren möge und bei dem überhaupt nichts ging, ist mittlerweile Heilpraktiker.

Nachteil: ich finde alle, von der Hauswasserleitung bis zum unterirdischen Minibach. Praktisch kann ich aber überhaupt nicht sagen, ob sich eine Brunnenbohrung dort lohnen würde oder ob ein mittlerer Ölbohrturm nötig wäre. Ohne Erfahrung und Anleitung bleibt es lediglich ein unterhaltsames Spielchen, keine wunder-wie-tolle Fähigkeit.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12702 Beiträge
Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #154 am: 29. März 2010, 16:27:31 »
Was mich bei der Wasser-Ader-Geschichte skeptisch werden lässt, ist eine Erfahrung meines Vaters: er hatte zwei verschiedene Leute in sein Haus gebeten, um was-auch-immer-für-Adern zu finden. Interessanterweise lagen die gefundenen Adern bei diesen beiden Personen total unterschiedlich Okay, kann eine Nulpe dabei gewesen sein. Noch viel spannender war, dass die Adern unterschiedlich lagen, je nachdem, in welchem Stockwerk "gemessen" wurde.  :confused: Das nimmt mir dann doch jeglichen Glauben... Aber hier zieht natürlich immer noch das Argument, dass mein Vater einfach an zwei Hansele geraten ist, die davon tatsächlich keine Ahnung hatten, es prinzipiell aber schon funktioniert.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

lindalotze
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #155 am: 29. März 2010, 16:30:49 »
Hmm, tendenziell denke ich, dass fließendes Wasser gefunden wird. Und ich weiß nicht, wie sich das verhält, wenn leerer Luftraum, also ganze Zimmer, zwischen Rutengänger und Wasserader liegen.

Ich hab aber gerade bzgl. Messung im Haus einen sehr schnöden Gedanken von Klospülung und laufender Waschmaschine und dergleichen im Kopf, der ganz plausibel erkären könnte, warum zwei Leute zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche "Adern" finden konnten. Nimm dann noch im Estrich verlegte Elektrische Leitungen dazu, und Du hast den Salat...
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12702 Beiträge
Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #156 am: 29. März 2010, 16:44:26 »
Wie gesagt: das war ja nur ein "Test" von zwei Personen, was per se nicht wirklich was über die Methode aussagt.

Der Bereich, an den ich jetzt denke (und von dem ich weiss, dass die Adern jeweils unterschiedlich lagen) hat eigentlich kein Wasser, ausser dem, das durch Heizungen fliesst. Also keine sanitären Einrichtungen oder so.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

lindalotze
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #157 am: 29. März 2010, 17:17:13 »
Heizungswasser dürfte langen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #158 am: 01. September 2010, 23:32:24 »
Mal wieder zum Thema TK (von wasseradern hab ich keine ahnung ;D)
Ich hab mit Puppe ein GEspräch machen lassen..und es war einfach unglaublich was da "rausgekommen" ist..nicht so ein stumpfsinn wie sie will ein rotes Halfter, sonder wirklich tiefe Sachen über mich..Das Gespräch handelt eigentlich vielleicht zu 30-40% von Puppe...der rest geht nur um mich..wie Frau Pony mir helfen will...Sicher kann man das alles skeptisch sehen, aber da ging es einfach um PRIVATE,tiefe persönliche Sachen die die Tierkommunikatorin in keinster Weise wissen konnte..
Das bringt einen dann doch zum nachdenken, wobei ich ehrlich zugeben muss dass ich nie wirklich an TK gezweifelt habe..
lg sophie
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 22
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #159 am: 02. September 2010, 09:02:10 »
Hallo Sophie,

das Zweifeln an TK bezieht sich bei mir eher darauf, wie die TK's oft vorgehen. Ich arbeite ja als Psychotherapeutin und einer der größten Fehler ist es, wenn ich Leuten aus meinem Gefühl heraus meine Diagnose einfach so erzählen würde. Die meisten Leute finde es zwar hochinteressant zu hören, wie ich sie denn einschätze, aber meist führt das zu Abwehrverhalten. Gerade tiefe Interpretationen müssen in den Rahmen einer langfristigen therapeutischen Beziehung eingebettet sein. Das was die TK machen ist ja etwas völlig anders. Sie verkünden etwas tiefes über die Besitzer und "verkaufen" das als Meinung der Pferde. Und da gibt es von Seiten der Besitzer erstaunlich wenig Abwehr. Jeder Psychologe, der nach 1 Stunde solche Interpretationen ablassen würde, hätte bald keine Patienten mehr. Diese ganze Vorgehensweise finde ich sehr unseriös.

Das hat nichts damit zu tun, ob TK funktioniert oder nicht. Natürlich passt das häufig, was die TK sagen. Es sind nämlich die oft abgewehrten Gefühle und Erkenntnisse der Besitzer, die diese eben nicht so gerne wahrhaben wollen. Wenn sie diese Erkenntnisse dann über die TK erhalten, scheint es einfacher zu sein, damit zu leben. Vieles davon könnten wir uns als Besitzer/Reiter RB's auch ohne TK erschließen. Wir wissen alle genügend über artgerechte Pferdehaltung, gutes Reiten und die Bedüfnisse von Pferden. Ich glaube, dass es manchmal einfach an der Selbsterkenntnis fehlt und das der Weg über die TK dann "einfacher " ist.

Grüße
Steffi
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #160 am: 02. September 2010, 09:22:45 »
Ich glaube, echte TK hat ganz viel mit Gefühl zu tun.
Und zu manchen Tieren hat man einfach einen Draht oder eben nicht.
Ich merke auch, wenn etwas bei MEINEN Tieren nicht stimmt.
Oft staunen die Leute. Wenn ich, bevor ich rausgehe, weiß, dass mit meinem Hasen was nicht stimmt.
Keine Ahnung, warum, aber das geht.
Allerdings nur bei den Tieren (oder auch Menschen) bei denen ICH eine echte Bindung habe.
(Ich wage an dieser Stelle mal zu behaupten, dass es zumindest bei den Hasen ziemlich einseitig ist.)
Bei fremden Tieren könnte ich das nicht.
Aber wenn jemand da richtig Talent hat, warum sollte das, was im Grunde jeder Besitzer bei seinen Tieren kann,
nicht auch bei anderen funktionieren...
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #161 am: 02. September 2010, 09:29:24 »
Also ich weiß, dass meine Osteopathin das kann. Die verkauft das aber nicht. Sie ist vor Ort bei meinem Pferd und kann mir immer sagen wies ihr geht, mit was sie Schwierigkeiten hat ohne das ich das vorher sage. sie kennt uns jetzt seit vier Jahren und hat den absoluten Draht zu Skessa und auch zu mir.

Letztes Mal meinte sie zum Beispiel Skessa kommt gerade mit dem geritten werden nicht klar, sie fühlt sich zu dick und kann sich nicht bewegen. Sie meinte das wäre ungewöhnlich, normal haben Pferde da nicht so ein Problem damit. Dann weiß ich, dass ist so. Geahnt hab ich es vorher schon, weil sie einfach "unlustig" lief und nicht bei der Sache war. Trotzdem erspürt die Osteopathin das alles, daran hab ich kein zweifel. Die beiden führen auch immer ein richtiges Zwiegespräch, regagieren aufeinander. Das ist genial.

Wo ich echte Schwierigkeit hab, ist mir vorzustellen das ich jemandem ein Photo schicke und der/diejenige kann dann darüber Kontakt aufnehmen. Das halte ich für unmöglich..
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #162 am: 02. September 2010, 09:33:24 »
DAS halte ich auch für sehr bedenklich...
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #163 am: 02. September 2010, 09:40:51 »
hm sicher, aus der sicht einer psychotherapeutin kann ich es nicht sehen..aber ich denke zumindest ich wusste worauf ich mich da einlasse und das solche hespraeche oft "arg" sind..und ja jetzt so betrachtet hat puppe in dem gespraech sehr viel mit meiner therapeutin gemeinsam..aber es ist ja nicht so dass ich das gespraech einfach hingeworfen bekommen habe und das wars, ich hab noch lang mit regina, meiner tk, darueber gereder.. und ganZ ehrlich dabei hab ich mich besser und wojler gefuehlt als bei so mancher "ausgebildeten" person

ich habs ueber ein foto machen lassen ;)
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #164 am: 02. September 2010, 10:06:15 »
ich lass ja schon viele jahre tk's bei meinen pferden machen. meist so 1x im jahr..........
ich schick auch immer ein foto (ein einziges mal hatte eine tk garnix vom pferd, außer den namen. das war anja hertiwg, sie hat das buch "hale bob" geschrieben)

mit der jetzigen kom. "arbeite" ich nun schon 3 jahre zusammen. sie weiß aber eigentlich noch immer nix über meine pferde usw. da sie immer nur den namen, ein foto bekommt, und die bitte, das alljährlich anstehende gespräch zu führen............... (achja - also bei moirin hab ich letztens darum gebeten, besonders gut ihren körper abzuchecken, da sie nicht fit sei)

jetzt ists natürlich für jemanden, der das pferd nicht kennt, verdammt schwer, die kom. zu beurteilen............  aber, würd ich die  kom. an bekannte und freunde von moirin schicken und ihren namen rausstreichen - es wäre überhaupt kein problem zu erkennen, um welches pferd es sich handelt (bei den anderen geht das natürlich genauso)

andererseits muss man sich auch immer völlig im klaren darüber sein, dass es eine momentaufnahme ist - und zwar GENAU von dem moment der komunikation.............. und - es ist die absolut subjektive sicht des pferdes!

ich finds hilfreich! sehr sogar. meine zweifel wurden im laufe der zeit völlig ausgeräumt, da auch viele bekannte bei dieser tk mit ihren tieren haben gespräche führen lassen - und ALLE waren sehr spezifisch, SEHR unterschiedlich und erschreckend zutreffend.
  • Gespeichert