Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Tierkommunikation - was haltet ihr davon?

  • 340 Antworten
  • 105790 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EscyKane
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #120 am: 07. März 2010, 02:17:51 »
Vom Auto oder von den Pflanzen?  ;D
Also meine Pflanzen gedeihen prächtig und das obwohl sie bei mir regelrechtes Survival-Training bekommen bei dem sporadischen Gießen  :roll: und das Auto, naja reden wir nächsten Donnerstag, dann weiß ich ob es über den TÜV kommt  ;D

Übrigens haben jetzt zwei Einsteller bei uns am Stall bei der TK angefragt  :nick:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #121 am: 07. März 2010, 10:24:15 »
Und???   :keks:
Dazu gibts bitte sogar eine Studie. Kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern aber ich glaube es war so:
Pflanzen wurden in 4 Gruppen geteilt, Gruppe 1 wurde beschimpft, Gruppe 2 wurde mit netten Worten bedacht und Gruppe 3 bekam Reiki, Gruppe 4 war neutral, mit denen wurde nichts gemacht.
Das Ergebnis war das die beschimpften Pflanzen wesentlich mehr Schädlinge und Krankheiten hatten. Alle anderen Gruppen unterschieden sich jedoch nicht (bzw nicht signifikant) voneinander.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #122 am: 07. März 2010, 22:39:22 »
Die armen Pflanzen.  :-[





Wie bitte beschimpft man eine Pflanze?  :juck:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

lindalotze
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #123 am: 08. März 2010, 07:35:49 »
Ups, also deshalb ist unser Klo-Farn eingegangen!  :o Ich hatte schon meinen Mann im Verdacht, dass er heimlich in den Topf reinpinkelt. Der hat den Farn jeden Tag geschimpft, weil der im Klo rumgebröselt und gesauigelt hat und es dort immer aussah wie auf nem Komposthaufen. (Da ist es dann wirklich kein Problem, ein paar Flüche für eine Pflanze zu erübrigen.)

Wir haben das Problem insofern gelöst, als der Farn nun wirklich auf den Kompost umgesiedelt wurde.
  • Gespeichert

verena
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #124 am: 10. März 2010, 12:41:24 »
So, ich hatte also gestern die TK mit Gloa, wen es interessiert, ich habe es in mein Tagebuch geschrieben  :cheer: !
  • Gespeichert

kleinpony
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #125 am: 10. März 2010, 13:00:23 »
Dazu gibts bitte sogar eine Studie. Kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern aber ich glaube es war so:
Pflanzen wurden in 4 Gruppen geteilt, Gruppe 1 wurde beschimpft, Gruppe 2 wurde mit netten Worten bedacht und Gruppe 3 bekam Reiki, Gruppe 4 war neutral, mit denen wurde nichts gemacht.
Das Ergebnis war das die beschimpften Pflanzen wesentlich mehr Schädlinge und Krankheiten hatten. Alle anderen Gruppen unterschieden sich jedoch nicht (bzw nicht signifikant) voneinander.

Ich zweifle nicht daran, dass auch Pflanzen liebevolle Pflege wahrnehmen,
nur ein bißl daran, dass die Pflanze mir Worte und Bilder schickt.
Nix für ungut   :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #126 am: 10. März 2010, 13:01:06 »
So, ich hatte also gestern die TK mit Gloa, wen es interessiert, ich habe es in mein Tagebuch geschrieben  :cheer: !
Wo? Ich sehe nix...  ??? :(
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

wessipferd
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #127 am: 10. März 2010, 13:01:27 »
Ich auch nicht.  :-[
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #128 am: 10. März 2010, 13:01:47 »
ok ich bin nicht die einzige die ncihts gefunden hat  :happy:
  • Gespeichert

verena
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #129 am: 10. März 2010, 15:22:21 »
Geht in den Bereich Tagebücher und dann auf 'Bessi und Gloa werden verclickert'  :happy: !
  • Gespeichert

wessipferd
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #130 am: 10. März 2010, 16:11:13 »
Ja jetzt steht da auch was, aber voooooorhin - vorhin war da noch nix.  :watch:
  • Gespeichert

verena
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #131 am: 10. März 2010, 18:17:23 »
Sorry, vielleicht wart ihr sooo schnell beim Schauen,  :hexe: , daß ich noch beim Schreiben war :) ! Hätte ich umgekehrt machen sollen, zuerst im Tagebuch schreiben, dann im Kommunikationsthread darauf hinweisen- Tut leid!
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #132 am: 15. März 2010, 17:17:19 »
Ups, also deshalb ist unser Klo-Farn eingegangen!  :o Ich hatte schon meinen Mann im Verdacht, dass er heimlich in den Topf reinpinkelt. Der hat den Farn jeden Tag geschimpft, weil der im Klo rumgebröselt und gesauigelt hat und es dort immer aussah wie auf nem Komposthaufen. (Da ist es dann wirklich kein Problem, ein paar Flüche für eine Pflanze zu erübrigen.)

Wir haben das Problem insofern gelöst, als der Farn nun wirklich auf den Kompost umgesiedelt wurde.

Also vor der Düngung = nach der Düngung? :cheese:

Gut gemacht!

Farn gehört sowieso nach draußen

« Letzte Änderung: 15. März 2010, 17:20:32 von Mannimen »
  • Gespeichert

lindalotze
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #133 am: 15. März 2010, 20:27:40 »
Witzbold, das war ein Zimmerfarn, der mindestens 15 Grad (plus, nicht minus) braucht. Wenn man ihn leben lassen will.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #134 am: 15. März 2010, 20:42:26 »
Vielleicht wollte er ausgewildert werden?  ;)

Ich bin mir nicht sicher ob ich mir heute morgen eingebildet habe, dass da ein Gedanke von meinem Pony kam.
Es kam sehr abrupt (ich hörte gerade Mozart 8) ) im Auto: "Warum kommst Du nicht" (ich wollte erst heute nachmittag in den Stall fahren, war aber in der Nähe wegen Kind abholen) und hab direkt in Gedanken geantwortet "weil Du mich beisst".
Und danach war ich furchtbar traurig, bin eh deswegen gerade frustriert.

Und beim Arbeiten am Nachmittag war er meist sehr bemüht und lustig.  :D
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert