Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Webinar "Enrichment" am 23.2.24

  • 1 Antworten
  • 884 Gelesen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Webinar "Enrichment" am 23.2.24
« am: 20. Februar 2024, 11:02:33 »
Es ist ein kleines bisschen knapp, da man sich bis morgen anmelden muss, aber ich wollte es hier dennoch schnell einstellen, vielleicht gibt es ja hier noch die ein oder andere, die bei dem grauen Wetter und knappen Tageslicht einfach umzusetzende Enrichment-Ideen für die Pferde sucht :)

Thema: Enrichment
Termin: 23.2.24 - 19 Uhr (live)
Aufzeichnung: 1 Jahr verfügbar
Wer: Nadine Senekowitsch & Wibke Deutsch (Podcast fair.stärkt)
Link: https://fairstaerkt-akademie.myelopage.com/s/fairstaerkt-akademie/kopie-von-enrichment-eine-bereicherung-des-pferdealltags-3279024e

Besonderheit: Im Vorfeld zum Webinar könnt ihr eure persönlichen Stallgegebenheiten / Herausforderungen einschicken, damit im Webinar auf die ganz konkreten Beispiele eingegangen werden kann. Das haben wir in der fair.stärkt Akademie damals schon gemacht und es war ziemlich cool, was da an Ideen zusammenkam.

Zitat
In diesem interaktiven Webinar tauchen wir gemeinsam in die fabelhafte Enrichment-Welt für Pferde ein und zeigen dir, wie du mit einfachen, aber effektiven Anleitungen das Leben deines Pferdes bereichern kannst. Erfahre, warum mentale Stimulation und Abwechslung für Pferde so wichtig sind und wie du durch gezieltes Enrichment eine positive Veränderung im Leben deines Pferdes bewirken kannst.

Grundlagen des Enrichments: Was ist Enrichment und warum ist es wichtig für dein Pferd?
Tipps zur Umsetzung von Enrichment in deinen Stallalltag und deine tägliche Routine.
Lösungsansätze für spezifische Herausforderungen und Verhaltensprobleme deines Pferdes.
Austausch und Diskussion mit Gleichgesinnten sowie die Möglichkeit, deine Fragen direkt an uns zu stellen.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Pferdemädchen
  • ***
  • Mitglied
  • 391 Beiträge
Re: Webinar "Enrichment" am 23.2.24
« Antwort #1 am: 20. Februar 2024, 11:22:57 »
Spannendes Thema und immer gut  :dops:
Mir für ein Webinar preislich zu happig, dafür dass man über Enrichment auch sooo viel im Netz findet, aber falls jemand teilnimmt bin ich gespannt auf Berichte  :dops:
Liebe Grüße, vermouth

A secret makes a woman woman.
  • Gespeichert