Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Speicheln beim Clickern?!?

  • 2 Antworten
  • 2082 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pipiklein
*

Speicheln beim Clickern?!?
« am: 28. Juni 2011, 09:30:42 »
Vermutlich eine sehr unnötige Frage, aber es interessiert mich einfach.

Mir fällt mein Clickern auf, das Pipi weitaus mehr Speichelt als im Normalfall.
Ziemlich unangenehm beim Füttern, ich wische mir mittlerweile nach fast jedem Füttern die Hand in ihrem Fell ab.
Vor allem bei kleinstückigen Gutzis fällt mir das extrem auf. Also Hafer oder kleingeschnittene Äpfel oder Karotten.
Meine Hand ist ständig waschelnass  :regen3:

Konntet ihr ähnliches beobachten?
Ist das normal oder beginnt nur mein Pferd durch den Click vermehrt zu speicheln?
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Speicheln beim Clickern?!?
« Antwort #1 am: 28. Juni 2011, 09:54:08 »
ja, ist bei meinen auch so......... bei einzelnen leckerlies bleibt meine hand vollkommen trocken - bei clickerarbeit bin ich auch immer schlabbelnass.

ich find das aber normal - wenn meine hoppas ihre mickrige "kf-portion" fressen, sind die kübel auch immer angesabbelt und die mäuler feucht. fressen aktiviert einfach den speichelfluss............ is ja beim menschen auch so
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Speicheln beim Clickern?!?
« Antwort #2 am: 28. Juni 2011, 11:02:37 »
ja, ist bei mir auch so - aber merkwürdigerweise nur phasenweise. Es gab ein paar Monate (da hab ich zb auch Hafer gefüttert) da triefte er wirklich die ganze Zeit.  :P und dann kamen Monate, wo er quasi "trocken" blieb.
keine Ahnung woher das kommt. Meine Futtermenge beim Clickern bleibt ja meist gleich hoch. :nixweiss: Derzeit trieft er wieder einigermassen, ist aber weniger als es schon war.  Ob es an den Zähnen liegen könnte - :nixweiss: - die sind kontrolliert.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert