Clickerforum

Clickertraining in der Theorie => Bücher, Videos und interessante Links => Thema gestartet von: Avaris am 08. Juli 2016, 16:12:23

Titel: Clicker-Blogs?
Beitrag von: Avaris am 08. Juli 2016, 16:12:23
Was kennt ihr denn so für Clicker-Blogs und welche lest ihr gerne?
Es schießen ja von allen Seiten die neuen Blogs nur so aus dem Boden - leider finde ich kaum welche zum Thema Clickern mit Pferden  :(

Welche ich schon kenne und gerne regelmäßig besuche sind:

Trainerblogs:

http://www.pferdsein.de/ (http://www.pferdsein.de/) 

http://www.motionclick.de/category/motionblog (http://www.motionclick.de/category/motionblog)

https://clickforbalance.wordpress.com/ (https://clickforbalance.wordpress.com/)  ("gibt's" den überhaupt noch? Muriel?  ??? )


Und ein paar private Blogs:

http://ponyliebe.com/ (http://ponyliebe.com/)

http://www.tash-horseexperience.click/wordpress/# (http://www.tash-horseexperience.click/wordpress/#)

http://meinfaible.de/blog/ (http://meinfaible.de/blog/)


Joa und das war's eigentlich auch schon...habt ihr noch Geheimtipps?  :cheer:
Titel: Re: Clicker-Blogs?
Beitrag von: Safirfreundin am 08. Juli 2016, 19:30:07
Clickerpony.de bzw. http://blog.gangpferde-forum.de/
Titel: Re: Clicker-Blogs?
Beitrag von: noothe am 08. Juli 2016, 20:37:35
Der Blog von Alexandra Kurland, sehr empfehlenswert: https://theclickercenterblog.com/

Extrem interessanter Blog von Katie Bartlett: https://equineclickertraining.wordpress.com/

Blog von Mary Hunter: http://stalecheerios.com/blog/

Blog von Peggy Hogan: https://clickertraininghorses.wordpress.com/

Eileen and Dogs - nicht über Pferde aber uneingeschränkt empfehlenswert: http://eileenanddogs.com/

Ich schreib auch ab und an was, wenn ich dazu komme: www.clickertiere.de/themen
Titel: Re: Clicker-Blogs?
Beitrag von: Muriel am 09. Juli 2016, 00:25:39

https://clickforbalance.wordpress.com/ (https://clickforbalance.wordpress.com/)  ("gibt's" den überhaupt noch? Muriel?  ??? )


ja klar, ich hab nur keine Zeit was zu schreiben, aber es reifen ein paar Ideen im Hintergrund.  :cheese: Oder Untergrund.

und ich seh gerade, du hast die falsche Adresse.

http://clickforbalance.de  ist die richtige. Da gibts auch schon mehr zu lesen ;)
Titel: Re: Clicker-Blogs?
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 36 am 12. Juli 2016, 07:09:19
http://www.animalmindtricks.ch/

;)
Titel: Re: Clicker-Blogs?
Beitrag von: El Viento am 18. Juli 2016, 09:10:03
Ich komme aktuell leider auch praktisch gar nicht zum Blogartikel schreiben zwecks Hof-Umbau und so, aber wenn dann schreibe ich hier was zum Thema Tiertraining: www.trainingsglueck.de

Empfehlenswert (neben den links, die schon gepostet wurden) finde ich die Artikel bei Susan Friedman, wobei ich nicht weiß, wie regelmäßig hier was Neues hinzukommt: http://www.behaviorworks.org/htm/articles_behavior_change.html