Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Fellsattel, Physiopad und Co.

  • 524 Antworten
  • 281005 Gelesen

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:Fellsattel
« Antwort #60 am: 28. Mai 2012, 09:57:27 »
Ich bin grade übers Cafe daher gekommen und hab mir gedacht "das wärs"  :cheese:
Ich hab ja momentan eh ein sattelproblem, bzw. bin ich nicht ganz zufrieden und such nach einer leistbaren lösung mit der alle beteiligten zufrieden sind  :cheese:
allerdings sind diese fellsätten doch nicht ganz billig..
dabei glaub ich, dass die zum dressurreiten besser wären, als mein superrutschiger VS Sattel - da rutschen meine Beine so hin und her wenn ich lange steigbügel hab  :tuete:

alleridngs muss man einen FS nicht anpassen..
naja, ich weiß wieder nicht mehr  :cheese:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1778 Beiträge
Re:Fellsattel
« Antwort #61 am: 28. Mai 2012, 10:27:36 »
Gut wär, wenn du das mal ausprobieren könntest, damit du weißt, ob sich die Investition auch lohnt. Vielleicht hat jemand in deiner Gegend einen, den du probieren könntest.
Carpe Diem - denn das Leben ist kurz
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:Fellsattel
« Antwort #62 am: 28. Mai 2012, 10:37:11 »
Nein, fällt mir grade keiner ein.
Ich kenn irgendwie nur "bauernpferde" die haben halt irgendwas drauf, oder Spring oder Dressurreiter, die haben Spring oder Dressursättel  :grmpf:
Aber vielleicht.. cool wärs schon.. zum testen
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1778 Beiträge
Re:Fellsattel
« Antwort #63 am: 28. Mai 2012, 10:39:34 »
Du bist doch bestimmt irgendwie auf Facebook, schau mal, ob dort irgendjemand in deiner Nähe so ein Dings hat.
lg
Carpe Diem - denn das Leben ist kurz
  • Gespeichert

verena
*

Re:Fellsattel
« Antwort #64 am: 28. Mai 2012, 21:35:10 »
EDIT: Was hast du denn für ein Reitpad?
EDIT2: Glaubst du denn, du würdest so weit rutschen, dass du auf der LWS sitzt? Ist Gloa so extrem kurz?
Ich habe mir damals auf der Grazer Messe das Reitpad gekauft, weiß gar nicht, ob das irgendeinen Namen hat :juck:
Hm, nein, daß ich auf der LWS sitze, das glaub ich nicht, aber ich hab Sorge, daß ich hinter den 15 (das war doch der, hinter dem man nicht mehr sitzen sollte?) rutsche.
Eine Miteinstellerin hat den Fellsattel Ponygröße Basic, den mit den Pauschen. Ich habe ihn heute mal auf Gloa gelegt, das sah eigentlich so von der Länge her gut aus. Ich darf ihn nächstes Wochenende Probereiten :dops:
Hat jemand von Euch die Plus-variante? Sitzt man da anders, irgendwie weiter weg vom Pferd??
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Fellsattel
« Antwort #65 am: 28. Mai 2012, 21:45:00 »
der mit den pauschen ist der premium. :nick:
ich würde auf jeden Fall einen plus nehmen. viel unterschied in punkto weit weg sitzen macht das eh nicht, der verbundschaum ist nur 1-2cm dick, mein ich. :juck:
@Sitz"platz": das musst du vermutlich einfach ausprobieren, ob du mitsamt Fell irgendwie rutschst. ein bisschen Spiel hat man ja aber trotzdem, denk ich. ich hab mich zumindest auf meinem reitpad halt einfach immer dann 2cm vor gesetzt, falls das pad hinter gerutscht ist.

bei mir rückt grade die Idee, mir einen iberica plus zu kaufen, immer näher. :jaso:
  • Gespeichert

verena
*

Re:Fellsattel
« Antwort #66 am: 28. Mai 2012, 21:48:58 »
bei mir rückt grade die Idee, mir einen iberica plus zu kaufen, immer näher. :jaso:
der würde mich auch sehr interessieren :cheer:! Hm, wenn Du einen hast, dann besuch ich Dich und vielleicht darf ich mich mal draufsetzen? :bitte2:
  • Gespeichert

verena
*

Re:Fellsattel
« Antwort #67 am: 28. Mai 2012, 22:13:10 »
hab gerade durch Surfen die Längen der Fellsättel entdeckt ! Ponygröße Basic und Premium (egal ob normal od plus) 55 cm Rückenlänge, Iberica 60 cm. Das wäre für meine zierliche kurze Gloa glaube ich, doch zu lang. Wahrscheinlich werde ich beim Premium plus landen....
  • Gespeichert

  • Mulifunktional
  • ****
  • Mitglied
  • 955 Beiträge
    • Kritzeleien
Re:Fellsattel
« Antwort #68 am: 28. Mai 2012, 22:22:19 »
Die Länge ist doch aber nicht so wichtig. Gewicht kommt nur da aufs Pferd, wo du auch sitzt und das wird sicher nicht die Hinterkante sein?  :lol:
Außer dein Pferd mag so was nicht hinten am Rücken.
LG, Inga

Entwendy - Das Pferdestehlmagazin.
  • Gespeichert

verena
*

Re:Fellsattel
« Antwort #69 am: 28. Mai 2012, 22:35:22 »
Außer dein Pferd mag so was nicht hinten am Rücken.
:nick: Gloa ist da sehr empfindlich ;)
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Fellsattel
« Antwort #70 am: 28. Mai 2012, 23:15:08 »
ah, okay ... wenn sie da empfindlich ist, wenn sie was "reibt", dann isses doof. Weil bewegen tut sich das Fellchen da hinten ja schon.
Es gibt auch noch den Shettysattel. :cheese: Aber ich befürchte, da drin wirds selbst für zierliche Personen "eng". :kicher:

Sollte ich den Iberica dann haben, darfst du mich freilich gern besuchen! :cheer: Das darfst du allerdings auch ohne, dass ich mir einen kaufe, jederzeit gerne machen. :cheese:

Wenn du übrigens noch mehr rund um den Fellsattel lesen magst:  Im Reitforum ist man zu diesem Thema mittlerweile beim dritten Thread angekommen. ;) Klick! Dort tauschen sich viele Fellsattelreiter aus, da kann man ganz gut kucken, welche Größenkombi Pferd-Reiter welche Variante schon probiert hat usw. (Okay, man kann auch viele komische Sachen lesen...  :confused: Wie immer halt: 5 Leute, 7 Meinungen. ;)) Zugegeben kuck ich da vor allem immer Fotos. :cheese:

« Letzte Änderung: 28. Mai 2012, 23:18:27 von Bettina »
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:Fellsattel
« Antwort #71 am: 29. Mai 2012, 12:35:02 »
Du bist doch bestimmt irgendwie auf Facebook, schau mal, ob dort irgendjemand in deiner Nähe so ein Dings hat.
lg
hat mir bis jetzt keiner geantwortet  :-\
ich hab auf willhaben einen gefunden, nur leider zuweit weg zum testen   :stampf:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Fellsattel
« Antwort #72 am: 30. Mai 2012, 12:16:14 »
Veni, hier gibts den Premium Plus grade im Angebot: http://www.as-das-pferd.de/asdaspferd-p455h302s303-Fellsattel-Premium-P.html
(Auf vielen Seite grade, aber hier ansch. am günstigsten. :nick: Zumindest was meine schnelle Suche eben ergab.)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Fellsattel
« Antwort #73 am: 30. Mai 2012, 12:50:35 »
Schaaaade und ich bin grad nicht flüssig.  :geldalle:
  • Gespeichert

verena
*

Re:Fellsattel
« Antwort #74 am: 30. Mai 2012, 13:00:59 »
Danke Bettina!! :-*
  • Gespeichert