Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Clickertraining im Extreme Trail Park, Hessen - Mary Concannon, 14. - 16.07.17

  • 71 Antworten
  • 20720 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Vom 14. bis 16. Juli 2017 wird der erste The Click That Teaches Kurs in einem Extreme Trail Park in Deutschland stattfinden.

In Kooperation mit den Parkbetreibern des Extreme Trail Parks, Herbstein (Vogelsberg, Hessen) und Mary Concannon vom Irish Clicker Centre können wir drei Tage lang die praktische Anwendung von positiver Verstärkung zur Bewältigung von Geländehindernissen und Geschicklichkeitsaufgaben erforschen.

Extreme Trail Riding kommt, wie der Name schon vermuten lässt, aus den USA und gewinnt seit einigen Jahren immer mehr Anhänger in Deutschland. Die stabil und gleichzeitig sicher gebauten Hindernisse und der Anspruch der „Erfinder“ und Park-Betreiber nach ruhigem, sicherem Reiten ohne Hektik und spektakuläre Szenen spricht mich persönlich seit Jahren an.

Mary Concannon ist eine langjährig, international tätige The Click That Teaches Trainering (Alexandra Kurland), die schon viele Kurse in Deutschland gegeben hat. Zusammen mit Mary möchte ich das Clickertraining in die Welt des Extreme Trail Riding bringen.

Auf dem pferdesicher eingezäunten Gelände können wir nach Herzenslust in kleinen Gruppen an den Hindernissen ausprobieren, wie wir mit Hilfe von Targeting, Mattentraining, kleinschrittigem Aufbau und positiver Verstärkung mit unseren Pferden im Park spielen können.

Der Extreme Trail Park Herbstein bietet sich hierfür an, weil alle Hindernisse pferdegerecht und unter Berücksichtigung der Sicherheit von Mensch und Pferd entworfen und gebaut wurden. Als der erste und grösste solcher Parks in Europa wurde nicht nur besondere Sorgfalt auf den Aufbau und die Gestaltung gelegt, sondern der Erfahrungsschatz der Betreiber wird uns während unserer Zeit im Park für Fragen zu Sinn und/oder Bewältigung einzelner Hindernisse ebenfalls zur Verfügung stehen.

Wippen, Balancebalken, Hängebrücke, Hang- und Wassertraining, pferdegerecht gelegte „Windbrüche“, Stufen, Podeste, Canyon, uvm.
Extreme-trail.de – wer sich einen tieferen Eindruck zu den Hindernissen und der Parkanlage verschaffen will.

Da es sich um ein Pilotprojekt handelt, möchten wir für den ersten Extreme Trail Clicker Kurs nur Menschen/Pferde-Teams einladen, die bereits mit der Arbeit von Alexandra Kurland vertraut sind.

Teilnehmer ohne Pferd, für die diese Art des Trainings neu ist, sind jedoch auch herzlich eingeladen.

Mehr Informationen erhaltet ihr unter hansske ät working-goats.de
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29201 Beiträge
    • Click for Balance
Bitte zwei Plätze für uns :D   :dops: :dops: :dops: :dops: :dops: :dops: :dops:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6479 Beiträge
Ich bitte einen auch mit Pferd.  :)
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Ich bitte einen auch mit Pferd.  :)

Du müsstest eine pn haben......
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21548 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Sehr cool :thup:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2536 Beiträge
    • www.hylling.de
Zitat
Da es sich um ein Pilotprojekt handelt, möchten wir für den ersten Extreme Trail Clicker Kurs nur Menschen/Pferde-Teams einladen, die bereits mit der Arbeit von Alexandra Kurland vertraut sind.

Definiere bitte "vertraut". Müssen Mensch und Pferd einen Teil der Kurlandübungen können, muss man eine bestimmte Anzahl von Kursen mit oder ohne Pferd besucht haben?
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Hallo,

der menschliche Part soll entweder den Online Kurs machen/gemacht haben oder an einem Kurs mit entweder Alexandra oder einer ihrer The Click That Teaches Trainer teilgenommen haben und mit der Rope Handling Technik vertraut sein.

Pferd sollte WWYLM kennen, Targeting und Matten.
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6479 Beiträge
Pn habe ich bekommen, danke

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2016, 06:38:28 von Friedalita »
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 133
*

Wenn noch ein Equiden Platz frei ist, würde Muli Stanley auch gerne mitspielen  :dops:
Liebe Grüße Tina
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Pferdeplätze sind bis auf weiteres alle vergeben.

Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2536 Beiträge
    • www.hylling.de
Hylling und ich sind angemeldet :cheerleader:

Wer ist noch fest dabei? Sollen wir uns einen gemeinsamen Übernachtungsort suchen?
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29201 Beiträge
    • Click for Balance
 :dops: :dops: :dops: wir  :cheese:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6479 Beiträge
Ich auch (Anmeldung schick ich Montag los)  :cheer:
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Hylling und ich sind angemeldet :cheerleader:

Wer ist noch fest dabei? Sollen wir uns einen gemeinsamen Übernachtungsort suchen?

es gibt in Herbstein ein Feriendorf - da müsste ich anfragen, ob man dort auch "nur" übernachten kann.

Wenn Interesse besteht, stelle ich euch über's Wochenende eine Hotelliste zusammen.
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 133
*

Ich komme auch, übernachte wahrscheinlich im stanleymobil, wenn das da möglich ist. habe ja auch noch 2  :hundi: :gassi: dabei.
Kann mich aber auch gerne an gemeinsamer FeWo beteiligen, wenn gewünscht und mit canidenbegleitung möglich.
Freue mich sehr darauf, euch wieder mal zu treffen!!!
Liebe Grüße Tina
  • Gespeichert