Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Marlitt Wendt Clickerseminar 19.-20.05.2012 in der Lüneburger Heide

  • 7 Antworten
  • 2313 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Auch Almut und ich planen einen Kurstermin bei uns im schönen Norden  :cheerleader: :

Das Seminar findet in 21386 Betzendorf bei Lüneburg statt.

Diesmal wird es ein Individualkurs für Fortgeschrittene sein. Die Themen können von den Teilnehmern bestimmt werden.

Es handelt sich um ein Open-Air Seminar, wir werden auf einem Reitplatz arbeiten und die Gast-Pferde werden auf Gras-Paddocks unter freiem Himmel untergebracht.

Kursgebühr: 185,00 €, die Teilnahme ist auch als Theorieteilnehmer ohne Pferd möglich, die Kosten liegen dann bei 25 € pro Person pro Tag

Infos und Anmeldung bei mir
LG,
Marlitt
  • Gespeichert

Celina
*

Re:Marlitt Wendt Clickerseminar 19.-20.05.2012 in der Lüneburger Heide
« Antwort #1 am: 08. März 2012, 07:07:54 »
Ich freue mich schon so!  :dops:
Für jedes unserer 3 Pferde haben wir uns schon einen Schwerpunkt überlegt:

Bei Cimbria müssen wir ein wenig an der Signalkontrolle arbeiten. Unsere Dame bietet gerne alles zu jeder Zeit von sich aus an...  :cheese:

Celina ist ein sehr ängstliches Pferd. Für sie hätte ich gerne ein Target quasi als "Anker" in aufregenden Momenten zum Andocken. Momentan hat sie sich für solche Momente das "Rückwärts auf Frauchen zugehen" ausgesucht. Auf dem Platz funktioniert das super, aber fürs Gelände (ohne Reiter) ist diese Übung dafür doch etwas unpraktisch... :huch:

Naja, und Maible neigt zu sehr überschäumenden Reaktionen und wird schon mal RICHTIG ärgerlich, wenn es nicht nach ihrer Nase geht....  :cheese:  :omm:

Wir haben hier also schon mal 3 Pferde mit sehr unterschiedlichen Schwerpunktthemen...

Die Gastpferde werden auf unserer Weide untergebracht. Platz ist reichtlich vorhanden, wir brauchen also keine kleinen Paddocks abstecken. Auslauf ist vorhanden - aber leider auch Gras. Grasfreie Unterbringung ist leider nicht möglich.

Aber 1 Unterstand ist vorhanden!

LG Almut
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Marlitt Wendt Clickerseminar 19.-20.05.2012 in der Lüneburger Heide
« Antwort #2 am: 08. März 2012, 13:29:52 »
viel spaß euch allen :dops:

Zitat
Naja, und Maible neigt zu sehr überschäumenden Reaktionen und wird schon mal RICHTIG ärgerlich, wenn es nicht nach ihrer Nase geht....


 :cheese:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Marlitt Wendt Clickerseminar 19.-20.05.2012 in der Lüneburger Heide
« Antwort #3 am: 08. März 2012, 13:35:39 »
 :ichich:

würd wohl vielleicht als Teilnehmer ohne Pferd kommen wollen.
Für meine Pferdchen wäre es mir zu weit.
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Re:Marlitt Wendt Clickerseminar 19.-20.05.2012 in der Lüneburger Heide
« Antwort #4 am: 08. März 2012, 14:35:08 »
Danke Conny, tja, wo kennen wir das wohl her?  :cheese:

@ Das wäre ja klasse, Kira, ich schick Dir eine Mail mit dem Anmeldeformular. Dann kannst Du ja nochmal überlegen.

LG,
Marlitt
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 473
*

Re:Marlitt Wendt Clickerseminar 19.-20.05.2012 in der Lüneburger Heide
« Antwort #5 am: 12. März 2012, 14:27:16 »
So jetzt habe ich das Anmeldeformular ausgefüllt und maile es gleich zu Marlitt  :nick:

Ich freue mich auch schon ganz doll :dops: und der Lordy hoffentlich auch.

Aber da er gerne mal woanders ist und es ganz viel :keks: gibt kommt er sicherlich gern mit.

Marlitt, habe dir noch ne PN geschickt.
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Re:Marlitt Wendt Clickerseminar 19.-20.05.2012 in der Lüneburger Heide
« Antwort #6 am: 12. März 2012, 14:46:19 »
Auf Lordy freue ich mich ganz besonders. Endlich mal wieder ein NF-Schimmel! Ich liebe sie!

LG,
Marlitt
  • Gespeichert

Celina
*

Re:Marlitt Wendt Clickerseminar 19.-20.05.2012 in der Lüneburger Heide
« Antwort #7 am: 13. März 2012, 08:47:31 »
Ich freue mich auch!  :dops: :dops: :dops:

LG Almut
  • Gespeichert