Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

belohnungsfutter!

  • 728 Antworten
  • 266154 Gelesen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Der Weg ist das Ziel - ein PS reicht!
  • *****
  • Mitglied
  • 1312 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #480 am: 07. Juli 2016, 16:38:16 »
... bezog sich nicht auf Rehepferde, war nur eine Anmerkung zur Grösse der Wiesenbussis und ggf. eine "Aufwertung" von Heupellets.  Für gesunde und nicht SO leichtfuttrige Pferdchen.

Bei Rehe ...   :lupe: ... da halte ich die Belohnungswahl für eine extreme Herausforderung!

LG, Ursl
Da leben, wo andere Menschen Urlaub machen - einfach himmlisch!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1128 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #481 am: 07. Juli 2016, 22:08:04 »
Mir gings bei den Biostickies wirklich nur um die Größe weil das mit den Scheunenlädchenpellets durch die Fressbremse so gefährlich für die Finger wird. Gestern hat er mir schon in den Finger reingebissen  :-X obwohl er schon echt vorsichtig ist.
So an sich liebt er die Scheunenlädchenpellets, er freut sich schon riesig wenn er ein einzelnes Heupellet bekommt  :cheese:

@Anna
Aber der Leinschrot wär ok? So wie ichs rausgefunden hab, scheint das wohl aus 0% Kohlenhydrate zu bestehen, nur eben viel aus Fett. Aber in den geringen Mengen sollte das Fett ja nu noch nicht großartig dick machen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #482 am: 08. Juli 2016, 07:10:45 »
ja, ich denke leinschrot ist ok! auch wenn beim Schrot vermutlich das Öl nicht raus ist, ist das ja eh wenig!
ich glaub wir haben Abbey sogar im Schub mal Leinsamen gefüttert, sie kann man ja nicht auf Diät setzen  :confused:

kannst du beim Training nicht die fressbremse anmachen?
und wenn er die heupellets liebt ists eh voll gut  :dops:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #483 am: 08. Juli 2016, 08:30:37 »
Ich denke auch dass das bei den kleinen Mengen ok ist :nick:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1128 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #484 am: 08. Juli 2016, 09:22:05 »
Danke ihr zwei für die Einschätzung :)

@Anna
Meintest du nicht eher, ob ich sie beim Training abmachen kann?  :cheese:
Das ist nur für Spaziergänge draußen, da er jede Gelegenheit nutzt, um mal schnell abzutauchen und sich ein Maul voll Gras zu schnappen. Grade wenn er auf Gras läuft. Da er aber auf Gras laufen soll und will (sonst bleibt er dauernd stehen, so kann man aber nicht abnehmen ;)), da die Wege recht fest und voller Steine sind oder auch einfach Asphalt, bleibt mir nix anderes übrig als ihm die Fressbremse draufzumachen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #485 am: 08. Juli 2016, 11:32:55 »
ja, meinte ich   :lol:
ah, verstehe  :nick:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #486 am: 09. September 2016, 21:17:08 »
Könnt ihr mit ein Clickerfutter für zahnlose Pferde empfehlen? Also ein paar hat er noch aber nicht mehr viele und Karottenstücke gehen deshalb gar nicht. Ausserdem hatte er schon dreimal eine Kolik und auch eine Koik Op, es darf deshalb auch nix Ungesundes sein.
Bei Pellets hab ich Bedenken dass sie auch wenn sie nicht viel aufquellen, eben doch unzerkaut zuviel aufquellen.
Habt ihr Ideen?
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #487 am: 09. September 2016, 21:30:40 »
Eingeweichte Heucobs? Müsste man dann zwar aus einem Eimerchen füttern und es ist etwas Gematsche... aber vielleicht bekommt er die eh schon und man kann einen Teil seiner Tagesration verfüttern?
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #488 am: 10. September 2016, 06:45:16 »
Kalter Mash - dick angerührt.

Ist ebenfalls Geschmotze, aber evtl. leckerer als Grascobs.
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #489 am: 10. September 2016, 16:36:37 »
Pürierte Äpfel (also Apfelmus) oder anderes Obst/Gemüse verabreichen mit einer ausgewaschenen Wurmkurspritze o.ä.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #490 am: 10. September 2016, 16:55:09 »
Ok Ok ich gebe auf  :lol:   hatte so sehr auf einen "trockenen" Tipp gehofft  :cheese: aber das wird wohl ein Traum bleiben  :rotw:   Danke euch trotzdem  :nick:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #491 am: 10. September 2016, 16:58:56 »
Wenn man es mit der Wurmkurspritze gibt sollten die Hände trocken bleiben :nick: so wie die Hundeleute mit ihren Tuben quasi
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #492 am: 10. September 2016, 17:47:30 »
wenn der ein Kolik Problem hatte würde ich auch bei Äpfeln, mash etc zur Vorsicht raten..
wenn heucobs nicht arbeitswürdig sind kann man vielleicht obstgatsch druntermischen? oder mit Apfelsaft / Tee aufgießen?

was mt sonst nicht einfällt: pre alpin Senior. das ist so fein, dass das auch ohne Zähne gefressen werden kann, denke ich. da kann auch nix verschluckt werden... aber abbey mochte das pur nicht so gerne, evtl könnte man Karotten reiben und trocknen lassen und untermischen??
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #493 am: 10. September 2016, 20:21:03 »
Ich versuchs mal mit Heucobs. Er würde glaub ich so gerne was arbeiten dass ein kleiner Ansporn reicht.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #494 am: 23. September 2016, 10:04:14 »
Ich überlege gerade, ob ich von den Scheunenlädchen-Pellets (leider immer wieder Probleme mit DPD, diesmal sieht es so aus, als ob mein Paket zurück geht, weil die es nicht zugestellt haben und ich auch keine Abholkarte bekommen habe, um es abzuholen und 5€ für DHL Versand sehe ich dann irgendwie nicht ein) auf Brandon XL oder Holzner Vitalit muskelfit umsteige.

Wie groß sind die Brandon XL Pellets im Vergleich zum Scheunenlädchen? Werden die gerne gefuttert?
Nutzt jemand das Holzner Vitalit muskelfit?
  • Gespeichert