Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Stangenarbeit - aber richtig !

  • 34 Antworten
  • 19191 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Stangenarbeit - aber richtig !
« Antwort #30 am: 04. Juni 2013, 08:54:38 »
 :pfeif: Nur sooooo.....  :cheese:
  • Gespeichert

*_Wildfang_*
*

Re:Stangenarbeit - aber richtig !
« Antwort #31 am: 04. Juni 2013, 17:25:57 »
Mein Pony hat jetzt nach 1 1/2 Jahren endlich verstanden, dass man keine supergroßen Sprünge über Cavalettis machen muss. Sowohl beim freispringen als auch unterm Reiter.
Aber so eine einfach Galoppstange bereitet ihr immer noch totale Probleme :(
Angenommen ich würde das Clicken, ist dann die Clickerrate nicht viel zu niedrig? Mein Pony bleibt auch nicht direkt beim Click sofort stehen, also sie fällt in Trab und irgendwann in Schritt... dauert das dann nicht zulang bis es den Keks gibt?

Mit mehr treiben hatte ichs auch schon probiert, allerdings fällts mir da schwer den Galopp richtig einzuschätzen  :rotw:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Stangenarbeit - aber richtig !
« Antwort #32 am: 04. Juni 2013, 17:31:39 »
ich würde beim Reiten erstmal probieren, gleichmässig mit zählen zu galoppieren, auf dem Zirkel. Laut zählen.  :cheese:

Dann einen Bereich schön ordentlich harken und eine Runde Galoppieren, und dann da eine Stange hinlegen, wo keine Spuren sind. Und dann wieder galoppieren. Auch möglich, ganze Bahn  erst nebendran, dann über die Stange, und immer schön weiterzählen. Über Stangen ausfallen ist oft eine Unsicherheit/Balancefrage, deshalb ist vorheriges Treiben schon sinnvoll, in dem Sinn "Du kannst das" und dann ganz doll loben, wenns drüber ist.
Beim Springen würde ich persönlich mir den Click verkneifen, da Mirko schon mal probiert hat über dem sprung anzuhalten.  :-X
Da tuts ein gutes Wortlob, dann auslaufen lassen, halten, Loben und Futterstopfen auch.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1778 Beiträge
Re:Stangenarbeit - aber richtig !
« Antwort #33 am: 04. Juni 2013, 18:19:32 »
Beim Springen würde ich persönlich mir den Click verkneifen, da Mirko schon mal probiert hat über dem sprung anzuhalten.  :-X

 :coffeepc: :megalol:
Bitte entschuldige, aber ich musste grad so lachen - aber für dich wars bestimmt gar nicht lustig  :tuete:
Carpe Diem - denn das Leben ist kurz
  • Gespeichert

*_Wildfang_*
*

Re:Stangenarbeit - aber richtig !
« Antwort #34 am: 04. Juni 2013, 18:46:32 »
ich würde beim Reiten erstmal probieren, gleichmässig mit zählen zu galoppieren, auf dem Zirkel. Laut zählen.  :cheese:

Kann ich auch beim longieren/ laufen lassen mitzählen? Weiß nicht wann ich mal wieder aufs Pferd komm... :-[
Dann einen Bereich schön ordentlich harken und eine Runde Galoppieren, und dann da eine Stange hinlegen, wo keine Spuren sind. Und dann wieder galoppieren. Auch möglich, ganze Bahn  erst nebendran, dann über die Stange, und immer schön weiterzählen. Über Stangen ausfallen ist oft eine Unsicherheit/Balancefrage, deshalb ist vorheriges Treiben schon sinnvoll, in dem Sinn "Du kannst das" und dann ganz doll loben, wenns drüber ist.
Beim Springen würde ich persönlich mir den Click verkneifen, da Mirko schon mal probiert hat über dem sprung anzuhalten.  :-X
Da tuts ein gutes Wortlob, dann auslaufen lassen, halten, Loben und Futterstopfen auch.

Ja die bedenken hatte ich die ganze Zeit auch  :nick: Also in dem Sinn, dass mein Pony sich angewöhnt nach dem Sprung stehen zu bleiben/ auszufallen o.ä.
  • Gespeichert