Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

gelockte Seitengänge geclickert und schönes Laufen geclickert

  • 5 Antworten
  • 4502 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pferdezauber
*

Hey,
da ich nicht finden konnte, ob es das schon gibt....wenn ja, gern verschieben ;)
möchte ich einfach mal Fotos vom Longieren einstellen, welches ich geclickert hab.

schönes Laufen
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i1155.photobucket.com/albums/p542/pferdezauber/aufKreislinie.jpg

geradeaus
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i1155.photobucket.com/albums/p542/pferdezauber/geradeaus.jpg

übertreten
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i1155.photobucket.com/albums/p542/pferdezauber/bertreten.jpg

angaloppieren, war ein grosses Thema. Sie hatte Angst davor, weil sie ein paarmal schlechte Erfahrungen gemacht hatte...

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i1155.photobucket.com/albums/p542/pferdezauber/angaloppieren.jpg

und Travers
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i1155.photobucket.com/albums/p542/pferdezauber/Travers.jpg


Würde mich mal interessieren, was ihr so in der Richtung clickert...
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29207 Beiträge
    • Click for Balance
Re:gelockte Seitengänge geclickert und schönes Laufen geclickert
« Antwort #1 am: 28. Mai 2012, 12:22:58 »
Wenn ich dermaleinst wieder einen Arbeitsplatz habe, mach ich das auch wieder  :dops: :dops:

Schöne Bilder! Am besten gefällt mir das erste.  :cheer: :cheer: Ihr Gebäude macht ihr das Ganze ja nicht gerade einfach, da hast Du schon viel erreicht. :thup:  :keks:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Pferdezauber
*

Re:gelockte Seitengänge geclickert und schönes Laufen geclickert
« Antwort #2 am: 28. Mai 2012, 13:50:20 »
danke und ja, es stimmt, einmal macht es ihr Gebäude nicht einfach los zu lassen und dann auch ihr Temperament...
sie will immer mehr und besonders und dann hält sie sich komplett fest und nix mit schön laufen sondern trippeln und Kopf schön halten, hat aber nix mit losgelassen  und gesund zu tun.
Darum bin ich so stolz, dass sie es jetzt kann und durch Clickern sich einfach deutlich mehr Mühe gibt, das zu tun, was ich möchte und nicht das, was sie denkt, dass ich es schön finden könnte.

Ohje, was ein komplizierter Satz :rotw: aber so ist es...

  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 52
*

Re:gelockte Seitengänge geclickert und schönes Laufen geclickert
« Antwort #3 am: 30. Juni 2012, 09:14:28 »
Schöne Fotos! Wie machst du es, daß sie so schön weiß ist?

Was wir clickern an der Longe: deutliche Innenstellung, ähnlich wie es Schöneich fordert, also nach FN-Ansicht zu deutlich...

Laufen mit tiefem Kopf, Innenstellung, Außenstellung neben mir, Schulterherein, seitwärts z. B. über Stangen. Ansätze Travers (übe ich zu selten, da fehlt mir der Ehrgeiz bzw. fallen mir dann immer 10 Sachen ein, die mir mehr Spaß machen...)

OK, derzeit oben wir alles o. a. viel zu selten.

Viele Grüße

Carola
  • Gespeichert

verena
*

Re:gelockte Seitengänge geclickert und schönes Laufen geclickert
« Antwort #4 am: 30. Juni 2012, 12:56:08 »
Ähnlich wie Carola, aber ich arbeite mit Halfter und am Strick: laufen mit Kopf in Innenstellung, Geradeaus, da auch Kopfsenken, Schulterherein, Schultern mittels Strickkontakt verschieben nach innen und nach außen (mache ich viel mit 'Halsbändchen'), Krupp-herein übers Hüfttarget. Das letzte üben wir schon ziemlich lange, funktioniert auf einer Hand schon ganz gut, auf der anderen noch nicht so toll. Traben hochverstärkt (Gloa hatte Blockaden, die ihr das Traben sehr erschwerten und sie es schließlich ganz verweigerte) und noch ohne großartige Stellung, nur mit Kopftief durch die Bahn .
  • Gespeichert

  • Mit Tieren sein - mit Tieren wachsen
  • *****
  • Mitglied
  • 1493 Beiträge
    • Tierpunkt: Clickertraining, Hühnerberatung, Tiergestützte Interventionen
Re:gelockte Seitengänge geclickert und schönes Laufen geclickert
« Antwort #5 am: 30. Juni 2012, 13:27:56 »
Schöne Bilder!

Ich tu mich etwas schwer, das Clickern in unser "Normalprogramm" einzubinden, da ich nicht alles über den Haufen schmeissen und neu anfangen will. Von daher clicke ich bei Handarbeit/Longieren/Reiten nur einzelne Elemente, an denen wir schon lang arbeiten und noch nicht so recht weitergekommen sind. Da wären an der Longe: Fleissiges Antreten, beim Anhalten geschlossen stehen (da ist es im Moment allerdings so, dass ich das betreffende Bein touchieren muss und dann das willige Korrigieren des Beins clicke. Wenn er "zufällig" von Anfang an geschlossen steht, brech ich eh in einen Begeisterungssturm los und Pferdi weiss: Je lauter sie schreit, um so besser iss es  :cheese:). Schönes V/A klicke ich auch, das hat er ganz schnell kapiert, dass sich das lohnt. Joah, beim Longieren ist es gar nicht viel mehr glaub.

LG, Barbara
Alles bleibt anders.
  • Gespeichert