Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Gartenschlauchpyramide

  • 25 Antworten
  • 12838 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 889
*

Re: Gartenschlauchpyramide
« Antwort #15 am: 10. Februar 2015, 11:40:58 »
Hab mir die Pyramide jetzt auch nachgebaut  :dops: und Herr Pferd findet sie Klasse. Jetzt muss ich nur noch das richtige Clickern lernen :confused:

Als Seil hab ich eine Kunststoffheukordel von einem Quaderballen genommen, klappt prima.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re: Gartenschlauchpyramide
« Antwort #16 am: 11. Februar 2015, 09:12:00 »
Oh cool - wir waren letzte Woche im Baumarkt und brauchten eigtl. nur 2 m Schlauch - da es in dem Laden aber keine Meterware mehr gibt bei Schläuchen haben wir gleich 10 m gekauft  :cheese: So ein Zufall.  :P
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 909
*

Re: Gartenschlauchpyramide
« Antwort #17 am: 13. Februar 2015, 19:40:43 »
Nachdem ich die Anleitung schon seit dem Herbst habe, war ich diese Woche auch endlich im Baumarkt zum Einkaufen  ;)

Am WE wird gebastelt. Bin gespannt, was mein Pferdchen dazu sagt, aber Reinbeißen ist eigentlich genau sein Ding :cheese:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 588
*

Re: Gartenschlauchpyramide
« Antwort #18 am: 17. Februar 2015, 23:16:19 »
Hab heute eine Pyramide nachgebastelt (voll die Herausforderung, da das Seil eigentlich zu dick zum zweimal durchfädeln ist und ich nur einen Knoten machen wollte! *ewig fummel*) und am Ende gedacht, noch praktischer zum reinbeißen wäre ein Würfel oder ein "Dach". Vielleicht hab ich ja Muße und mach noch eins  :cheese:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 588
*

Re: Gartenschlauchpyramide
« Antwort #19 am: 24. Februar 2015, 20:38:34 »
Tatatataaa: Smartys höchsteigene Pyramide in aktion
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re: Gartenschlauchpyramide
« Antwort #20 am: 05. März 2015, 16:07:16 »
Ich bin auch grad mit dem Baumarkt und dem Basteln fertig.  :D Jetzt muss der gebrannte Knoten noch etwas kühlen und dann kann´s losgehen.
Falls es für jemanden wichtig ist: ich hab 2 m Kordel für insgesamt 1,20m Gartenschlauch verwendet.
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re: Gartenschlauchpyramide
« Antwort #21 am: 05. März 2015, 18:40:11 »
Nachtrag: es sind ca. 2,40 m Kordel. Sonst ist es zu leckrig.
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29198 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Gartenschlauchpyramide
« Antwort #22 am: 05. März 2015, 21:22:19 »
Zitat
leckrig
???  :lol:  ???
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re: Gartenschlauchpyramide
« Antwort #23 am: 06. März 2015, 10:53:00 »
leckrig=schlabbelt so rum; nicht stabil (phonetisch: leeekrig)
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1007
*

Re: Gartenschlauchpyramide
« Antwort #24 am: 16. April 2016, 17:53:30 »
Ich krame mal diesen "alten" Tread wieder hervor, denn ich bin so begeistert von der Idee!!
Als ich das sah habe ich mich gleich in der Garage und im Gartenhaus umgesehen und zwei schön
verschiedene Farben gefunden. Habe jetzt für je zwei Pyramiden Schlauchstücke abgeschnitten,
nachher im Stall werde ich Band von den Siloballen klauen :)
Die Pyramide ist ja nicht nur leicht herzustellen sondern auch Wetter-, Tritt-, und Beissfest, perfekt
für Faxe  :D
Meine Stallgemeinschaft wird auch begeistert sein, vielleicht gucken sie auch mal nach Schlauchresten,
vielleicht bekommen wir dann noch weitere Farben zusammen?!
Vielen Dank für diese Bauanleitungen!!  :nick:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 998
*

Re: Gartenschlauchpyramide
« Antwort #25 am: 08. Mai 2016, 12:32:53 »
Danke für diese tolle Idee!
Endlich mal eine Lösung die Herren Pony standhalten wird  ;)
Habe gestern meine erste Pyramide gebaut  :D
Für das Innenleben  habe ich "Softflexiblen Gartenbindedraht" (Center Shop, 8m -1€) verwendet.  Das ging super schnell und hält bombenfest  :D
Ausserdem habe ich noch ein paar Ringe/Reifen aus dem gleichen Materialien gebaut!
  • Gespeichert