Die meisten werden es schon mitbekommen haben: loki hatte letzten Donnerstag eine heftige Kolik und wurde abends dann notoperiert.
Nachdem wir bisher jede Komplikation mitgenommen haben darf er immernoch nicht fressen. (er wird langsam angefüttert - langsam im Sinne von alle paar Stunden 1-2 Hände voll Heu)
Nun kann ich ihn aus diesem Grund nicht mit Futter bestärken und kann deshalb nur Dinge machen die selbstbestärkend sind (bzw kann ich ihn mit 3-4 bissen Heu bestärken).
Kopftargets eignen sich dafür super weil er die liebt. Neue Dinge erarbeiten sind recht schwierig aus diesem Grund.
Ich möchte hier noch einmal anmerken das gerade bei einem Kolikpatient das einüben des flehmens oder kopfschütteln nicht empfehlenswert ist da man selbst dann Kolik Zeichen schnell übersieht oder die Klinik Angestellten auf ein flehmen falsch reagieren.
Loki ist angebunden und kann sich nur minimal bewegen.
Ich massiere ihn immer wenn ich da bin und betüddele ihn und mache eben die kopftargets.
Ich denke ttouches wären auch für uns interessant.
Gibt es da spezielle touches für die Aktivierung des Darms und der Leber?
Und zur Unterstützung bei Trauer/ Kummer?
Leider kann ich mir kein Buch bestellen da nun alles in lokis Tierarztkosten fließt...