Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Augenentzündung

  • 6 Antworten
  • 2914 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Augenentzündung
« am: 12. August 2014, 07:32:22 »
Die SuFu hat nix ausgespuckt, deswegen mache ich einen neuen Thread.
Abbey hat ja immer Augenentzündung im Sommer, da hat aber meistens die Maske alleine gut geholfen. Ab und zu Euphrasia und es war gut.
Heuer aber irgendwie garnicht, Maske hat sie 24h drauf - da hat sie aber 3 im Wechsel, ich ich wasche, weil cine dreckige Maske an den Augen bestimt auch unsuper ist..
Die Augen jucken fürchterlich, tränen, ab undzu auch gelblicher (eitriger?) Ausfluss...
Google sagt mir sofort was von periodischer Augenentzündung - das würde auch passen  :panik:
Heute kommt die TÄ zu Dunja, die werd ich auf jeden Fall mal draufschauen lassen, aber ich weiß nicht ob ich antibiotika geben soll, wenn sies da vorschlägt... :nixweiss:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Augenentzündung
« Antwort #1 am: 12. August 2014, 08:24:37 »
Ne periodische Augenentzündung bekommst du glaube ich ohne Antibiotika (und Kortison?) nicht weg :/ bzw. den Schub
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Augenentzündung
« Antwort #2 am: 12. August 2014, 08:40:02 »
Ja, wenn es das ist, dass wirds natürlich entsprechend behandelt, das ist klar ;)
Ich hoffe ja, dass es einfach "nur" eine Agenentzündung ist.. und, dass man da mit Hausmitteln was machen kann..
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Augenentzündung
« Antwort #3 am: 12. August 2014, 08:43:49 »
Ich muss ehrlich zugeben dass ich mich beim Auge nicht traue die Schulmedizin außen vor zu lassen - vielleicht wenn es bisschen rot und gereizt ist. Aber sobald eine Entzündung da ist würde ich mich auf die Schulmedizin verlassen... Aber ich habe auch bei 2 Pferden im Stall gesehen wie sie mit einem entzundenen Auge begonnen haben und jetzt nur noch 1 Auge haben - Puppe wird's wohl auch mal so gehen.. Also bin ich da wohl auch ein bisschen "sensibilisiert"
  • Gespeichert

  • Mulifunktional
  • ****
  • Mitglied
  • 955 Beiträge
    • Kritzeleien
Re: Augenentzündung
« Antwort #4 am: 12. August 2014, 10:50:16 »
Bei Augenproblemen würde ich auch immer sofort einen TA hinzuziehen und auch machen, was der sagt. Das kann echt superschnell nach hinten losgehen, wenn man da zu lange wartet, vor allem, wenn schon gelber Eiter rauskommt. Auch wenn es dann trotzdem nur eine Bindhautentzündung ist, lieber auf Nummer sicher gehen.
LG, Inga

Entwendy - Das Pferdestehlmagazin.
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Augenentzündung
« Antwort #5 am: 12. August 2014, 13:28:33 »
Heute waren die Augen viel besser als gestern, die TÄ hat gesagt welche Salbe ich mir holen soll und regelmäßig reinschmieren.. ich hoffe das hilft.
Anscheinend machen ihr wirklich die Fliegen zu schaffen.. oder staub/Pollen, weil da die Maske nicht si ganz hilft..
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21552 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Augenentzündung
« Antwort #6 am: 12. August 2014, 13:46:17 »
Chance hatte letztes Jahr auch eine Bindehautentzündung (bzw. der halbe Stall) mit gelbem Eiter - wir haben dann ca. 10 Tage Kortison-Salbe geschmiert und dann war es wieder weg. Normal hab ich auch nur Euphrasia-Salbe, aber die hatte da nicht mehr geholfen.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert